Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Cooles Ancestry DNA Update

Je dunkler bzw. größer die Zahl, desto näher bin ich am durchschnittlichen Sample. Die Werte sind aber nur begrenzt genau. Ich bin momentan zu geizig, um eine richtige G25 Konversion durchzuführen. Das ginge dann genauer.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich finde solche DNA Test nicht ganz so seriös. Habe vor Jahren mal aus reiner Neugier einen DNA Test gemacht bei Ancestry. Zuerst war bei mir 84% Westasien (Anatolien&Kaukasus) 12% Persien und Zentralasien und 4% Naher Osten jetzt wurde es aktualisiert und es ist kein Naher Osten mehr da. Nur weiss ich das der Ururgrossvater meiner Mutter aus dem Nahen Osten stammt. Wie kann es sein das bei der letzten Aktualisierung der Nahe Osten auf einmal verschwindet?
..............das liegt an den sehr kurzlebigen 3-D diagonal-Rezeptoren, die mittels Spektralanalyse spezifischer Eiweißenzyme ermittelt werden, und die nur bei echten JABBELKÖPPEN eingepflanzt sind..... zumindest kannst du jetzt mit den anderen Jabbelköppen eine echte Schicksalsgemeinschaft bilden und euch animieren, euch den LÖwen zum FRaß vorzuwerfen.

Ich schwöre beim heiligen Jabbelkopplou und Mutter Aysche Pervers, ich werde in der Form kondollieren das ich einen Gratulationsbeitrag im Forum verfasse, der kürzer als 1 Zeile sein wird :) :) :)

Ich finde solche DNA Test nicht ganz so seriös. Habe vor Jahren mal aus reiner Neugier einen DNA Test gemacht bei Ancestry. Zuerst war bei mir 84% Westasien (Anatolien&Kaukasus) 12% Persien und Zentralasien und 4% Naher Osten jetzt wurde es aktualisiert und es ist kein Naher Osten mehr da. Nur weiss ich das der Ururgrossvater meiner Mutter aus dem Nahen Osten stammt. Wie kann es sein das bei der letzten Aktualisierung der Nahe Osten auf einmal verschwindet?

Es gibt keine "nahöstliche", griechische, albanische oder sonstwelche DNA, sondern SNPs, die durchsucht werden und aufgrund der Häufigkeit bestimmten Populationsgruppen zugewiesen werden. Jedoch gibt es starke Überschneidungen, sodass selbst Tochter und Mutter verschiedene Ergebnisse haben können, die im Grunde genommen nicht verschieden sind, sondern der Interpretation verfallen. Durch Crossing-over, Mutationen und Leerläufer können die Ergebnisse nochmals verzerrt werden, aber das ist eher nebensächlich.

Die Ethnizitätsschätzung ist genauer geworden, sodass einige SNPs nun anderen Gruppen zugewiesen wurde und die nächste Näherung an eine andere Gruppe fällt.

Bei einigen Balkanesen, mir einschließlich, ist die Populationsgruppe "Nigeria" weggefallen. Das sind wohl Muster, die wir alle gemein haben, aber nichts mit Nigeria zu tun haben, auch wenn dort einige Polymorphismen vorkommen. Das kann Zufall sein oder auf Migration, Bottleneck oder sonstwelchen Faktoren resultieren, aber es zeigt keine Verwandtschaft an.

Wenn du die Verwandtschaft mit Durchshcnittswerten aus Regionen vergleichen willst, siehe meinen Beitrag. Da musst du aber dann sehr vieles unternehmen - und leider zahlen, wenn du einen Service nutzen willst, der dies genauer erstellt (da kommen dann spannende Sachen raus, die plausibel sind).

Du nennst uns Misch Masch obwohl du selber nicht zu 100% Hellene bist. Junge seh es ein jeder hier ist gemischt keiner ist zu 100% rein ethnisch. Sowas gibt es nicht.
Heul leise ich kann nichts dafür das Türken ein viel größerer Mischmasch sind als andere Völker in der Region die ebenfalls gemixt sind. Das hat man halt davon wenn man tausende Kilometer aus seiner ursprünglichen Heimat nach Anatolien einwandert dazu noch 500 Jahre christliche Frauen heiraten dürfen aber den Christen eure Frauen vorenthalten per Gesetz. So sehen zum Großteil auch eure DNA Test heute aus Ursache und Wirkung mein Freund rumheulen bringt nichts :pc:

Heul leise ich kann nichts dafür das Türken ein viel größerer Mischmasch sind als andere Völker in der Region die ebenfalls gemixt sind. Das hat man halt davon wenn man tausende Kilometer aus seiner ursprünglichen Heimat nach Anatolien einwandert dazu noch 500 Jahre christliche Frauen heiraten dürfen aber den Christen eure Frauen vorenthalten per Gesetz. So sehen auch eure DNA Test heute zum Großteil aus Ursache und Wirkung mein Freund rumheulen bringt nichts :pc:

Ich heul nicht rum sondern möchte nur zum Ausdruck bringen das wir alle mehr oder weniger durchmischt sind. Deine Vorfahren heirateten wohl auch mit fremden Frauen wie man an deinem DNA Test sehen kann. Du hast neben griechische auch noch slawische oder rumänische, italienische albanische und spanische Vorfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich heul nicht rum sondern möchte nur zum Ausdruck bringen das wir alle mehr oder weniger durchmischt sind. Deine Vorfahren heirateten wohl auch mit fremden Frauen wie man an deinem DNA Test sehen kann. Du hast neben griechische auch noch slawische italienische albanische und spanische Vorfahren.
Das ist aber eine Interpretation meines MyHeritage Ergebnisses die dir sehr entgegen kommt was :lol: Ich hab wohl eher keine italienischen Vorfahren „griechisch und süditalienischen“ wird bei MH als eine ethnizität gezählt weil es sich so sehr ähnelt (jeder weiß das Süditalien auch Magna Gracia „Großgriechenland“ genannt wurde weil es dort voll mit griechischen Kolonien war) bei mit steht sogar explizit Griechenland als Untergruppe. Spanische habe ich wahrscheinlich auch keine viele Griechen oder Albaner bekommen bei MH Iberer MH selbst sagt das es wohl was vor-indoeuropäisches ist die DNA von Griechen, Albanern und Spaniern ähnelt sich zum Teil. Rumäne habe ich sowieso nicht weil es nur eine Gruppe ist und kein Ergebnis davor war diese Gruppe Deutschland es hat sich nach dem letzten update verändert das einzige mit dem du vielleicht recht haben könntest ist das ich auch wahrscheinlich albanische Vorfahren habe.

PS: diese Ergebnisse scheinst du wohl übersehen zu haben ?

Anhänge

Zurück
Oben