Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

kewell

Spitzen-Poster
250px-Copa_Am%C3%A9rica_Centenario_(2016).png

Eröffnungsspiel: 3. Juni 2016
Endspiel: 26. Juni 2016

austragungsortetvurg.png

austragungsorte2qkuyt.png

austragungsorte341uk5.png

gruppenabs8urt.png

gruppencd77u3i.png

fehlt nur noch, dass die auch 24 mannschaften machen. dann sehn wir echte leckerbissen wie jamaica gg panama. wär dann schon fast wie albanien gg rumänien bei der em.

Kolumbien hat keine einfache Gruppe erwischt, Costa Rica spielte eine beeindruckende WM, bei der man eigentlich nur ganz knapp an den Holländern ausschied -glaube ich- und Paraguay, zwar keine Mannschaft vor der man sich verstecken müsste, aber in direkten Duellen immer gefährlich und auch sie spielten eine gute copa 15. Klinsmanns US boys dürften eigentlich machbar sein, doch auch die dürften vor allem vor heimischem Publikum extrem motiviert sein. Alles in allem eine machbare Gruppe, wenn man sich auf eigene Stärken besinnt und immer motiviert spielt.

Uruguays Gruppe ist ziemlich ausgeglichen, würde ich sagen, von Jamaika abgesehen gibt es keine Mannschaft, die von den anderen heraussticht… Ich hoffe, dass man es schafft weiterzukommen, vor allem mit einem Suarez, der absolut on fire ist und derzeit im besten Fußballalter ist.

Kommen nur die ersten beiden weiter? Oder kommt auch der beste dritte mit?

fehlt nur noch, dass die auch 24 mannschaften machen. dann sehn wir echte leckerbissen wie jamaica gg panama. wär dann schon fast wie albanien gg rumänien bei der em.

Der Mittelamerikanische Fussball hat sich in den letzten Jahren nicht schlecht entwickelt und verbessert sich stetig, wenn man bedenkt, dass in vielen Ländern Basketball teilweise populärer war oder man schlicht nicht so im Fussball investieren konnte wie die Europäer oder Südamerikaner. Nun Jamaika kam beim letzten Turnier im Gold Cup bis ins Finale, natürlich sind sie eher Exoten, aber das sind andere Länder auf anderen Kontinenten auch, die sich für Turniere qualifizieren konnten. Finde besonders die Entwicklung von Haiti recht beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Haiti erst einmal bei einem WM Turnier dabei war in Deutschland 1974, wo man zwar alle Spiele verlor, jedoch trotzdem etwas schaffte, was bis heute in den Gedächtnissen vieler Haitianischen Fans sein dürfte Emmanuel Sarron schaffte es tatsächlich gegen Italien den Führungstreffer zu erzielen, besonders beeindruckend dabei ist, dass die Torwartlegende Dino Zoff zuvor 1143 (!!) Spielminuten ohne jeden Gegentreffer überstanden hatte.

Mich wundert es etwas, das Honduras nicht qualifiziert ist wo sie zwei mal in Folge für die WM qualifiziert waren. Panama nicht wirklich überraschend und Costa Rica ebenso wenig.

Ansonsten tue ich mich schwer zu sagen wer hier der Titelfavorit Nummer 1 ist, es hängt bei Argentinien, Kolumbien, Uruguay und Brasilien stark davon ab, wer alles dabei sein wird. Die Idee einer gemeinsamen Copa wäre vorallem für die mittelamerikanischen Nationen (allen vorran für starke Länder wie Mexiko) eine weit bessere Lösung, gerade für los tricolores wäre es bei weitem besser im Fussball sich noch besser zu entwickeln.

- - - Aktualisiert - - -

Wird in Texas wohl nicht anders sein :D

das wird fast überall so sein, Mexiko dürfte wenn sie ihre besten Spieler hinschicken durchaus zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten gehören und mexikanischstämmige Menschen gibt es in den USA generell sehr viele :D, das war schon beim letzten Gold Cup quasi ein Heimturnier

@ Pholiko, da es 4 Gruppen sind, kann man davon ausgehen, dass nur die beiden besten durchkommen

hoffe mexiko machts und in russland sollen sie mal übers achtelfinale hinauskommen. ich glaub die letzten 40 jahre oder so bei einer wm immer im achtelfinale rausgeflogen. das ist regelrecht ein fluch.

Mexiko ist aber auch die unsympathischte Mannschaft. Extrem gehässig, unsportlich und arrogant. Fast so schlimm wie Juve-Fans, bloß haben die wenigstens auch eine erfolgreiche Mannschaft.

Und obwohl 24 mannschaften sich für die em qualifizieren konnten schaffte es die fussballmacht serbien nicht. Und jetzt heul leise :)

Zurück
Oben