Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Hat ein FPÖ-Parlamentsmitglied tatsächlich diese Schwachsinnsfrage gestellt ?
OK, ich schliesse es nicht aus. Schliesslich gibt es in Lüchow auch einen veritablen Arzt, genauer Orthopäden, der Geimpften den Zutritt zu seiner Praxis versagt, weil sie ein Enzym absonderten, das Ungeimpfte "krank und unfruchtbar" macht.
Gab im ORF (glaub es war der ORF) in einer Sendung, wo genau so ein Arzt, der Covid geleugnet hat, gefragt wurde ob er denn einverstanden damit wäre wenn er mit Covid geimpft werden würde, immerhin ist das ja harmlos. Natürlich hat er nicht zugestimmt. Sein Geschwurbel hat er aber weiterhin von sich gegeben.
 
Es befällt die Lunge, schädigt aber auch Gehirn und Psyche. Wie das Coronavirus SARS-CoV-2 seine Wirkung im Nervensystem entfaltet, war lange unbekannt, aber langsam lichtet sich der Vorhang.
Seit Herbst 2019 Jahren hält ein mysteriöses Virus aus China die Welt in Atem. Wie es genau entstanden ist, ob es aus Fledermäusen oder Schuppentieren auf den Menschen übergesprungen ist oder gar einem Laborunfall entstammt, wird sich wohl nicht mehr mit Sicherheit aufklären lassen. Tatsache ist: Das „Severe acute respiratory syndrome coronavirus typ 2“ – abgekürzt SARS-CoV-2 und allseits bekannt als „Coronavirus“ – hat einen Großteil der Weltbevölkerung infiziert. Nach Schätzungen starben allein in den ersten beiden Jahren der Pandemie 15 Millionen Menschen sowohl direkt an der Atemwegserkrankung COVID-19 als auch durch „Kollateralschäden“ wie den teilweisen Ausfall von Krankenhäusern und Ärzten. Der weltweite Trend zu einer immer längeren Lebenserwartung wurde nach mehr als 100 Jahren gebrochen – lediglich die Influenza-Pandemie von 1918 hat noch massivere Verheerungen angerichtet.

Das Virus ist verschwunden, die Beschwerden bestehen
Nun richtet sich der Blick auf die Überlebenden. Während nämlich die meisten Infizierten die akuten Krankheitsbeschwerden wie Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Atemnot nur etwa eine Woche lang verspüren, scheint das Virus bei annähernd jedem Zehnten länger anhaltende Spuren zu hinterlassen. Die gesundheitlichen Langzeitfolgen einer Covid-19-Infektion, auch bekannt als „Long Covid“, sind vielfältig. Zu den häufigsten Beschwerden zählen neben Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkter Belastbarkeit (Fatigue) auch Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen sowie Muskelschwäche und -schmerzen. Zudem klagen einige Betroffene über psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit sowie Störungen von Geschmack und Geruch.


 
Die FPÖ will einen U-Ausschuss im Parlament, wo es auch um eine Aufarbeitung der Pandemie gehen soll. Dabei ist es ganz einfach: Die FPÖ hat gemeinsam mit Faschist:innen und der Verschwörungsszene sehr sinnvolle Maßnahmen gegen eine tödliche Pandemie angegriffen und so Menschen gefährdet. Gern geschehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Angriff auf US-Seuchenschutzbehörde CDC: Polizist tödlich verletzt
Atlanta – Büros der US-amerikanischen Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in Atlanta sind Ende vergangener Woche zum Ziel eines schwer bewaffneten Angreifers geworden. Der Mann habe am vergangenen Freitagnachmittag Dutzende Schüsse abgegeben, dabei einen Polizisten tödlich verletzt und einen weiteren verwundet, berichten US-Medien.

Die Polizei im Bundesstaat Georgia geht nach Gesprächen mit Angehörigen des Verdächtigen davon aus, dass er entweder krank war oder glaubte, krank zu sein – was er auf den COVID-19-Impfstoff zurückgeführt habe, wie mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Ermittlerkreise berichten. Es gehe um Depression und Suizidgedanken.

Der 30-Jährige soll von Wachleuten daran gehindert worden sein, in die Zentrale zu gelangen und daher auf die Gebäude geschossen haben. Der Schütze sei anschließend tot am Tatort aufgefunden worden, wobei zunächst unklar war, ob er durch Polizeischüsse starb oder sich selbst getötet hatte.

 
Zurück
Oben