Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Medien sind halt in der Lage die meisten Menschen so zu lenken wie man es braucht...
Bis zum Sommer wird kein Mensch mehr von Corona reden und gewisse Leute haben sich die Taschen wieder voll gemacht...
Ich denke im Sommer wird man von Corona reden, ist ja ein Bier ;)
Aber gebe ich dir recht, vom Corona-Virus wird im Sommer keine Rede mehr sein, sowie beim Influenza-Virus

Was man vielleicht in Bezug dazu auch wissen sollte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es ist traurig das alle 3,6s ein Mensch an Hunger stirbt, doch welchen Bezug führt eins zum anderen.

Man hat immer mehr Panik wenn es einen selbst treffen kann und man hat mehr Panik wenn was eventuell eintrifft als nach der Bestätigung das es definitiv eingetroffen ist.

Es ist traurig das alle 3,6s ein Mensch an Hunger stirbt, doch welchen Bezug führt eins zum anderen.
Ganz einfach, viele Medien reagieren hysterisch auf den Virus und verängstigen die Menschen mit ihren Berichten, der Hunger und die vielen Toten ist einem Boulevardblatt nicht einmal 2 Zeilen auf Seite 18 wert.
Man hat immer mehr Panik wenn es einen selbst treffen kann und man hat mehr Panik wenn was eventuell eintrifft als nach der Bestätigung das es definitiv eingetroffen ist.
ich könnte über die Straße gehen und es könnte mich ein Traktor überfahren, natürlich gibt es da auch Leute die man durch gezielte "Berichterstattung" in Panik versetzen kann.
Jeder benötigt Schutzmasken, kann ich verstehen, aber es gibt über 30 Mio die Aids haben. trotzdem möchte fast jeder ohne Kondom Sex haben.

Da gibt es ein paar gute Antworten
Frage:
Kann ich mich über Lebensmittel oder Wasser mit dem neuartigen Coronavirus infizieren?
Antwort:
Nein: Von Fleisch, Wurst, Eiern, Obst, Gemüse, Wasser usw. geht keine Gefahr durch das neuartige Coronavirus aus. Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass sich Menschen über herkömmliche Lebensmittel bzw. über Trinkwasser oder Oberflächenwasser mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel bekannt.

Aber:
Vom Genuss von rohem Fleisch oder Blut von Wildtieren wie Schlangen, Fledermäusen etc. wird aber dringend abgeraten.

Für Personen in den Jahren 0-40 ist die Ansteckungsrate geringer und die Sterblichkeitsrate liegt bei 0,1-0,2%
Für Personen über 70 Jahre, ähnlich wie bei Influenza, ist die Sterblichkeitsrate deutlich höher, je nach dem was man liest, bis zu 14% der angesteckten Personen und das ist schon sehr hoch.

Nein, es werden Pharma-Firmen einen Impfstoff dagegen finden und gewaltig Profit machen. Warum spricht man beinahe kaum noch vom Influenza-Virus?
Natürlich werden sie, ist noch nicht eingetroffen.

Ich habe keine Panik das ich am Coronavirus sterbe den bei meinen gesunden Immunsystem passiert so schnell nichts, ich hätte mehr Angst davor eine Immun schwache Person anzustecken die es eventuell nicht überlebt.

Panik macht keiner richtig der Altag läuft ja normal ab, man bemüht sich aber doch richtig um das Virus nicht zu verbreiten. Das die Leute darüber Informiert werden ist doch nicht falsch, was die Medien dann machen ist nichts neues.

Du hast ein Problem damit das Pharmafirmen dadurch Gewinnen machen werden und wenn das Virus im Sommer sowieso aussterbt solls ja nicht so schlimm sein das paar immungeschwächte Menschen daran sterben.

Almans drehen durch

Mit qualifizierten Bemerkungen konntest du leider noch nie brillieren. Weder Textw noch Bilder aus dem Zusammenhang gerissen sind geeignet eine sachliche Diskussion zu führen. Dieses Foto wurde in einem Diskontmarkt im Einkaufszentrum West in Innsbruck aufgenommen. Wenn du Innsbruck und dessen regionale Lage sowie die große Anzahl der Reisenden von/nach den Krisenprovinzen in Norditalien kennen würdest, hättest du vielleicht eine kleine Ahnung davon, wie groß die Angst und die Verunsicherung in der Bevölkerung ist.

Dazu kommt, dass in Wahrheit NIEMAND eine Antwort darauf hat, wie man sich wirklich vor der Aiusbreitung des Virus schützen kann. Divergierende Aussagen von Experten, Politikern und Medien tun ihr Übriges. Die asozialen Medien kannst du in diesem Fall noch mehr als sonst zur Gänze kübeln.

Die oft vertretene Meinung, dass die "ganz normale Grippe" (Influenza) viel mehr Menschen betrifft und auch tötet, ohne dass sich jemand groß aufregt, mag wohl stimmen. Das ändert aber Nichts daran, dass dadurch die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus nicht geringer wird.

Dass man sich Gedanken um einen krisenfesten Haushalt - unabhängig von einer aktuellen Situation - machen soll, ist auch nichts Neues. Ob ein Schubkarren voll Asia Nudeln braucht, muss aber jeder selbst entscheiden. :)

Natürlich werden sie, ist noch nicht eingetroffen.

Ich habe keine Panik das ich am Coronavirus sterbe den bei meinen gesunden Immunsystem passiert so schnell nichts, ich hätte mehr Angst davor eine Immun schwache Person anzustecken die es eventuell nicht überlebt.
Es trifft vor allem ältere Menschen, die den Virus eventuell nicht überleben
Panik macht keiner richtig der Altag läuft ja normal ab, man bemüht sich aber doch richtig um das Virus nicht zu verbreiten. Das die Leute darüber Informiert werden ist doch nicht falsch, was die Medien dann machen ist nichts neues.
Was ist das?

Du hast ein Problem damit das Pharmafirmen dadurch Gewinnen machen werden und wenn das Virus im Sommer sowieso aussterbt solls ja nicht so schlimm sein das paar immungeschwächte Menschen daran sterben.
Du hast ein gewaltiges Problem mit dem Verstehen, ich habe kein Problem damit wenn Firmen Gewinn machen, ich habe ein Problem damit, wenn Firmen die Menschen ausbeuten und wo habe ich geschrieben das mir Personen egal sind, wenn sie an einem Virus sterben.
Bitte lerne lesen, bevor du dünnpfiff von dir gibst.

Anhänge

Es trifft vor allem ältere Menschen, die den Virus eventuell nicht überleben

Was ist das?

Du hast ein gewaltiges Problem mit dem Verstehen, ich habe kein Problem damit wenn Firmen Gewinn machen, ich habe ein Problem damit, wenn Firmen die Menschen ausbeuten und wo habe ich geschrieben das mir Personen egal sind, wenn sie an einem Virus sterben.
Bitte lerne lesen, bevor du dünnpfiff von dir gibst.

Ich weiss das dir nicht egal ist das Mensch sterben, habe es extra so geschrieben. Doch was ist falsch daran den Maßnahmen zu ergreifen damit sich das Virus nicht ausbreitet? Auch wenn notfalls ganze Dörfer abgespert werden. Ist es schlimm paar Tage in Quarantäne zu sein und damit mitzuhelfen das Virus nicht zu verbreiten. Oder ist man so verwöhnt das man den Normalen Alltag so sehr brauch das uns egal ist das eventuell ältere und geschwächte Menschen sterben?

Zurück
Oben