Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

...
Bei der Fleischindustrie weiss ich das in TK für mindestens 1 Monat genug Fleisch da ist ohne Fleisch zu importieren oder neu zu schlachten.
Genau solche Aussagen sind ein Problem und der Auslöser für Panikkäufe.
Wenn die Politik sagt, es gibt genügend Trinkwasser für zwei Tage, dann ist in zwei Stunden (!) die Wasserversorgung zusammengebrochen, weil jeder sofort und gleichzeitig alle Gefäße (bis hin zu den Pools) füllt. Das leert binnen Stunden die großten Wasserspeicher.
 
Genau solche Aussagen sind ein Problem und der Auslöser für Panikkäufe.
Wenn die Politik sagt, es gibt genügend Trinkwasser für zwei Tage, dann ist in zwei Stunden (!) die Wasserversorgung zusammengebrochen, weil jeder sofort und gleichzeitig alle Gefäße (bis hin zu den Pools) füllt. Das leert binnen Stunden die großten Wasserspeicher.
Unsere Lebensmittelpuffer waren nie grösser, die Leute können niemals so viel einkaufen um alles lehr zu räumen.
Das mal die Regale lehr werden oder par exotische Artikel rar werden kann sein doch die Regale werden am nächsten Tag wieder aufgefüllt.
Der Puffer der Industrie ist genug gross um einige Monate zu überleben.

Es werden halt paar Grossveranstaltungen geschlossen und einige Leute verlieren dabei Geld. Schulen werden eventuell geschlossen.
Doch wir haben genug zu Essen warme Häuser ausreichend Spitäler.
Absolut kein Grund herrscht um in Panik auszubrechen
 
Ich hab schon 3 Chefvirologen in Radio und TV gehört die alle sagten dass das Virus im Sommer nicht existiert. Und der Beweis dafür ist dass es momentan auf der Südhalbkugel keine Fälle gibt.
Die nächsten 2 Monate werden kritisch - im Mai ist das Thema rum.
 
Das ist das, was du schreibst. Das sagt nicht der zitierte Virologe. Und schon gar nicht andere Virologen. Das RKI hält diese Möglichkeit für reine Spekulation.

Ich weiss ja, dass du niemals einen Fehler zugeben wirst. Aber wenigstens die anderen sollen hier zu diesem Thema nicht falsch recherchierten Kram lesen.
Ich kann nichts dafür, dass du Probleme mit googlen hast.
 
Ich hab schon 3 Chefvirologen in Radio und TV gehört die alle sagten dass das Virus im Sommer nicht existiert. Und der Beweis dafür ist dass es momentan auf der Südhalbkugel keine Fälle gibt.
Die nächsten 2 Monate werden kritisch - im Mai ist das Thema rum.
Haha "Chefvirologen". Und lies wenigstens einmal auch Nachrichten bevor du behauptest auf der Südhalbkugel gäbe es keine Fälle. Das ist in 10 Sekunden nachschauen widerlegt.

Und "Südhalbkugel" sagt auch nichts über unseren Sommer aus. In Thailand sind 35 Grad, es gibt 40 Infizierte, und es liegt in der Nordhalbkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wuhan und Norditalien brauchen die Leute bald alle einen Psychologen dieses ganze Zuhause einsperren und diese Angst tut den Leuten definitiv nicht gut in Mailand hat ein Italiener einen Mann aus den Philippinen geboxt weil er dachte er wäre Chinese :lol:

Dieser scheiß geht jetzt hier schon los hab in der u Bahn zwei mit Masken gesehen. Wenn diese Angst hier auch so schlimm wird können die mich alle mal ich werde mich sicher nicht zuhause einsperren oder so.
 
Ist doch auch völlig wumpe. Ehrlich gesagt ist es doch wahnsinnig nervig, wie viel Spökes gemacht wird wegen des Virusses. Es ist ein Virus. Herrgottscheiße. Wascht euch halt gscheit die Hände, steckt nicht jedem die Zunge in den Hals, geht nicht krank arbeiten. Und bääääm, wäre der Drops schon bald gelutscht.

Die Aussage, schon 1-2% der Corona Infektionen verläuft tödlich, ist zwar interessant und schade. Aber Leute eeeeeeh, Grund zur Massenpanik seh ich da nicht. Ehrlich nicht. Und ich bin schon jemand, der seine Familie im Babo-Modus vor allen Viren und Keimen versucht zu schützen. Trotzdem halte ich vieles für völlig dämliche Panik-Macherei und ich mache mir auch keinen Kopp um Süd- oder Nordhalbkugel oder darum, ob es zum Sommer hin nicht doch eine andere Infektionskrankheit geben wird, die uns alle final auslöschen wird.
 
Jeder darf denken was er möchte. Ärgerlich ist wenn "Fake-New" daraus gemacht werden. Entweder zur Panikmache oder um alles zu verharmlosen.

Es ist etwas anderes ob man sagt "jeder kann sich anstecken" - was evtl. stimmt. Und "jeder wird sich anstecken". Was nahezu ausgeschlossen ist.

Genauso "der Sommer könnte helfen". Was evtl. stimmt. Und "im Sommer ist es vorbei". Völlig unbelegt, und kein Virologe aus der Wissenschaft wird das so fomulieren. Nicht mal ein Chefvirologe.
 
Zurück
Oben