Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Fragen und Antworten
 
War Mittag beim Chinesen zum Essen. Endlich mal nix los in dem Laden und das ganze Buffet fast für mich alleine
 
Das ganze ist ein Spektakel für profilierungssüchtige Politiker (AfD fordert Grenzschliessungen) und die Medien.
Leider wird das ganze noch eine Zeit lang weitergehen, weil der CDU-Sonderparteitag erst am 25.4.ist....
80 Prozent der Infektionen laufen komplett harmlos ab. Gefährdet sind nur Alte und Personen mit Vorerkrankungen. Also Personengruppen die generell mehr aufpassen müssen.
Unverantwortlich die Quarantänen. Bzw man müsste eigentlich jeden einsperren, denn es besteht ja die Gefahr dass man draussen von einem Auto überfahren wird oder von einem herunterfallenden Ziegelstein getötet wird...
 
Jeder darf denken was er möchte. Ärgerlich ist wenn "Fake-New" daraus gemacht werden. Entweder zur Panikmache oder um alles zu verharmlosen.

Es ist etwas anderes ob man sagt "jeder kann sich anstecken" - was evtl. stimmt. Und "jeder wird sich anstecken". Was nahezu ausgeschlossen ist.

Genauso "der Sommer könnte helfen". Was evtl. stimmt. Und "im Sommer ist es vorbei". Völlig unbelegt, und kein Virologe aus der Wissenschaft wird das so fomulieren. Nicht mal ein Chefvirologe.
Ich sehe schon du hast Panik vor dem Coronavirus, ist nicht gut fürs Hirn weil unter Panik und Hysterie verweigert das Hirn logisches Denken.
......
So wie jeder Grippe-Virus wird auch der Corona-Virus im Sommer abklingen, dieser Meinung sind auch die meisten Virologen.

Vielleicht hilft dir aber auch dieses Zusammenfassung zu den Grippe-Viren. Beim Coronavirus handelt es sich um einen Grippevirus, da wird beschrieben warum es im Sommer zu keinen Erkrankungen kommt, vermutlich auch beim Coronavirus.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Fragen und Antworten

Du kannst mit einem in Panik geratenen Menschen nicht zielführend darüber diskutieren. Ist leider so, du kannst dich noch so sehr bemühen, du bekommst bestenfalls zu lesen, dass du keine Fehler zugeben kannst.
 
Mal in serbo-kroatischer Sprache

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Vielleicht lenkt es ja den Einen oder Anderen ein wenig ab
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du kannst mit einem in Panik geratenen Menschen nicht zielführend darüber diskutieren. Ist leider so, du kannst dich noch so sehr bemühen, du bekommst bestenfalls zu lesen, dass du keine Fehler zugeben kannst.
Ivo unglaublich wie kindisch du in deinem Alter sein kannst.

Noch einmal für dich, obwohl ich aus längerer Erfahrung ja weiss, dass du einen Irrtum einfach nicht zugeben wirst, weil dir dein Stolz immer im Weg steht.

Es ist Fake News zu behaupten: "Viele Virologen sagen, dass im Sommer das Coronavirus verschwinden wird". Warum Fake-News? Weil man diesen Leuten etwas in den Mund legt, was sie nie gesagt haben.

Was mache von ihnen sagen ist folgendes: "Wir wissen von anderen Corona-Viren, dass sie sich bei wärmenen Temperaturen wesentlich schwächer ausbreiten. Das könnte hier auch geschehen."

Daraus kann man 2 Dinge ableiten:

1. Es gibt die Hoffnung, dass dieser Effekt im Sommer beim Covid-19 eintritt. Das bedeutet nicht automatisch, dass das Virus dann verschwindet. Auch die Grippe verschwindet im Sommer nicht. Sie wird nur viel weniger oft übertragen. Aber btw. Covid 19 ist kene Influenza.

2. Es ist lediglich eine Hoffnung. Denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte, ob sich Covid-19 so verhält wie die anderen Corona Viren. Exakt das war die Aussage des "Babo-Chef-Virologen", dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, im beisein seines Vizepräsidenten, gestern in der ersten offiziellen Pressekonferenz. Geballte Virologen Power, die man sich ab jetzt regelmäßig anschauen kann. Wenn man offen genug ist diesen Leuten etwas mehr Wissen zum Thema zuzugestehen als man selber hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo unglaublich wie kindisch du in deinem Alter sein kannst.

Noch einmal für dich, obwohl ich aus längerer Erfahrung ja weiss, dass du einen Irrtum einfach nicht zugeben wirst, weil dir dein Stolz immer im Weg steht.

Es ist Fake News zu behaupten: "Viele Virologen sagen, dass im Sommer das Coronavirus verschwinden wird". Warum Fake-News? Weil man diesen Leuten etwas in den Mund legt, was sie nie gesagt haben.
Einfach lesen was ich genau geschrieben habe
So wie jeder Grippe-Virus wird auch der Corona-Virus im Sommer abklingen, dieser Meinung sind auch die meisten Virologen
Was schreibst du, weil du einfach ein Problem mit dem Verstehen hast?
1. Es gibt die Hoffnung, dass dieser Effekt im Sommer beim Covid-19 eintritt. Das bedeutet nicht automatisch, dass das Virus dann verschwindet. Auch die Grippe verschwindet im Sommer nicht. Sie wird nur viel weniger oft übertragen. Aber btw. Covid 19 ist kene Influenza.
Also ziemlich genau das was ich geschrieben habe. Auch habe ich folgendes geschrieben
Ich gebe dir insofern recht, kein Mensch weiß noch wie sich der Virus entwickeln wird.
....
Was mache von ihnen sagen ist folgendes: "Wir wissen von anderen Corona-Viren, dass sie sich bei wärmenen Temperaturen wesentlich schwächer ausbreiten. Das könnte hier auch geschehen."

Daraus kann man 2 Dinge ableiten:

1. Es gibt die Hoffnung, dass dieser Effekt im Sommer beim Covid-19 eintritt. Das bedeutet nicht automatisch, dass das Virus dann verschwindet. Auch die Grippe verschwindet im Sommer nicht. Sie wird nur viel weniger oft übertragen. Aber btw. Covid 19 ist kene Influenza.

2. Es ist lediglich eine Hoffnung. Denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte, ob sich Covid-19 so verhält wie die anderen Corona Viren. Exakt das war die Aussage des "Babo-Chef-Virologen", dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, im beisein seines Vizepräsidenten, gestern in der ersten offiziellen Pressekonferenz. Geballte Virologen Power, die man sich ab jetzt regelmäßig anschauen kann. Wenn man offen genug ist diesen Leuten etwas mehr Wissen zum Thema zuzugestehen als man selber hat.
Ich würde dich bitten, meine Beiträge genau er zu lesen. Es tut mir leid, dass du in deinem Alter mir einfach Fake-News vorwirfst und selbst an den Aussagen von Virologen zweifelst, ich habe jetzt schon mehrere Infos gebracht warum es so sein könnte, genau so wie es auch Virologen gemacht haben. Aber von mir aus kannst du dich irgendwo einsperren und dich selber ins Knie ficken, ist mir echt egal, aber unterstelle mir hier nichts.
 
Zurück
Oben