Die Diskreditierung und Feindbildmache Virologen, weil die vielleicht nicht das erzählen, was man gern hören will. Das finde ich richtig übel und extrem bedenklich. Ich hörs auch nicht gern, aber solche Lauterbach, Drosten usw. geben sicher nach bestem Wissen ihre Erkenntnisse und Prognosen. Das ist ihre Aufgabe. "Corona Maßnahmen" beschließen immer noch die Politiker.
Wir haben seit einem Jahr diese Pandemie. Und man kommt JETZT in der Woche in Deutschland auf den Gedanken einer Taskforce zum Voranbringen des Testsystems?!
Ein geniales Ehepaar aus Deutschland hat in Rekordzeit einen Impfstoff entwickelt. Da kann der politische, nicht wissenschaftliche Fall bei Beschaffung v.a. nur ärgern.
Da haben geniale Leute bei SAP und Telekom in Rekordzeit eine Warnapp erstellt. Klar ist die dann wie alle mit der Zeit nachgereift. Aber die ist unter allen Aspekten in der Weltspitze. "Richtig genutzt" ein sehr hilfreiches Instrument in der Pandemie. Und wenn die Tussn, die sonst jeden Scheiss auf ihrem Handy hat und kein Problem, Selfies und was weiss ich von sich online zu stellen. Wenn die nicht kapiert, was das nutzt, dann werd eben als politisch Verantwortlicher kreativ, dass die das kapiert. Wenn man schon solche Möglichkeiten hat!
Usw. Drosten etwa bekam und wahrscheinlich bekommt immer noch Todesdrohungen. Lauterbach sagt wahrscheinlich aus genau solchem Grund seinen geplanten Dienst in einem Impfzentrum ab. Armes Deutschland!