Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

"Langsam kommt es an den Tag: Corona war nur der Katalysator, der schlagartig den Zustand der Gesundheitssysteme sichtbar machte. Viele Jahre haben es die Neoliberalen in vielen Ländern systematisch kaputtgespart. Es sind nicht die "Betten" die fehlen, sondern das qualifzierte Personal: Mediziner:innen, Pflegekräfte, etc.
Das selbe hat heute auch der Präsident der Ärztekammer gesagt.
Gleichzeitig werden die Ausbildungsplätze - vor allen an den Universitäten - künstlich verknappt.
So kann es nicht weitergehen. Denn die nächste Pandemie kommt bestimmt. Und dann sind wir möglicher Weise in einer noch viel schlimmeren Katastrophe."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So einen knochenharten Job, aber die Bezahlung einer Supermarktkassiererin. Ist doch klar das dort Personalmangel herscht.
Vom mobilen Pflegedienst will ich gar nicht anfangen....die nehmen mittlerweile alles und jeden
 
Die österr. Bundesregierung hat auch in diesem Sommer wenig bis gar nichts getan.

"Dass die 🇦🇹 Bundesregierung den Sommer 2021 verschläft, um den Schulstart sicher zu gestalten, wäre uns im Sommer 2020 sogar als Witz zu deppert gewesen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So einen knochenharten Job, aber die Bezahlung einer Supermarktkassiererin. Ist doch klar das dort Personalmangel herscht.
Vom mobilen Pflegedienst will ich gar nicht anfangen....die nehmen mittlerweile alles und jeden
Leider gibt es aber auch Parteien, die soviel Unsinn darüber verbreiten, ich vermute AfD wird da nicht viel anders sein

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Pädagoginnen bekriteln unter anderem die fehlenden Schutzmaßnahmen.

" Laufend kommen Familien aus dem Urlaub zurück, aber von einem Sicherheits- oder Präventionskonzept für Kindergärten und Horte hört man nichts. Kinder dürfen ohne vorherigen Test wieder den Kindergarten besuchen, es wird einfach der „Status“ der Eltern angenommen. Für die Träger*inneninitiative Elementare Bildung Wien ist es ärgerlich und frustrierend, in den Medien über Planungen für das nächste Schulsemester zu lesen, denn im Kindergarten ist die Trägerorganisation selbst gefordert, geeignete Maßnahmen zu setzen.""

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein passender Beitrag dazu:
"Wie schon gesagt... in jeglicher Art von Krise kann man Rechtspopulisten und Rechtsextreme ignorieren. Sie tragen nicht zur Verbesserung der Situation bei, sie ergötzen sich lediglich an einer Ausnahmesituation, weil ihr leben anscheinend so richtig langweilig und gsch... is."
 
Sogar von einem Kumpel seiner Kürzlichkeit kommt Kritik. Man muss ja immer hoffen, dass die Kritik nicht zu heftig ausfällt, da man eventuell gleich verklagt wird.
Rotkreuz-Chef kritisiert die Regierung:

"Bis Juli war das Rote Kreuz für die Impfkampagne zuständig – Rotkreuz-Chef Gerald Foitik war als Berater für die Regierung in Sachen Pandemiemanagement und Krisenkommunikation tätig. Seit Juli liegen diese Kompetenzen nun beim Bundeskanzleramt. In der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“ übte Foitik nun Kritik an der Regierung: „Der Sommer hätte zur Aufklärung genützt werden können.“"

 
Bin gespannt wie sich da die Blaune Truppe rausreden will.
Nicht meine Worte, sondern vom Profil:

Rechtsextremer Corona-Leugner bekam Auftrag von Land Oberösterreich

"Wer über die krude Gedankenwelt der Corona-Leugner staunen möchte, der sollte sich die Social-Media-Kanäle des Rechtsextremen Stefan Magnet ansehen. Bereitwillig breitet Magnet dort seine Thesen aus – und die haben es in sich. Menschen, die sich impfen lassen, bezeichnet Magnet als „Impf-Junkies“, Maskenträger als „Schlafschafe“. Und er bekennt: „Ich lasse mich nicht testen. Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue dieser Bande einfach keine Sekunde ...!“"


"Corona bezeichnet er als „Fake“, als „Lüge“, als groß angelegte Verschwörung der „Globalisten“. Im Jänner richtete er gar eine indirekte Drohung gegen den Bundeskanzler: „Wenn Kanzler Kurz das Volk illegal zuhause einsperren möchte, sollten wir ihm mal einen Besuch bei ihm daheim abstatten.“ Nachsatz: „Wir organisieren da gerade etwas.“"


 
Zurück
Oben