Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

2 Jahre Corona ist jetzt. 2 Jahre Panikmache. 2 Jahre hab ich keins bekommen, jeder in meinem alter der es hatte ohne Probleme durchgemacht. Tut mir leid. Das macht mir keine Sorgen, eher Sorgen bereitet mir wie ein ganzes Industrieland an die Wand gefahren wird wegen ein paar Intensivbetten.
Welches Industrieland wurde denn wegen Corona an die Wand gefahren?

Bei weitem die meisten Unternehmen melden erfolgreiche Zahlen und Gewinne wie nie zuvor und als hätte es nie Einschränkungen und Lockdowns gegeben. Jene Unternehmen, die krachen, hatten auch vor zwei Jahren schon Probleme. Die Pandemei hat nur so manche Managementfehler an die Öberfläche gebracht und sichtbar gemacht. Natürlich würde kein Mnager zugeben, dass er falsch gehandelt hat und ist jetzt dankbar mit der Pandemie eine Ausrede zu haben.

Zwei dieser typischen und fatalen Managementfehler sind 1. die bis ins letzte ausgereizte "just-in-time"- Lieferstrategie bei gleichzeitiger Übertragung des Lieferrisikos auf den Lieferanten und 2. die Auslagerung vieler manuellen Arbeitsschritte in die Billiglohnländer Asiens oder der sog. "3.Welt". Kommt es bei diesen extrem komplexen Abläufen auch nur zur geringsten Störung, ist das sehr schnell für Betriebe existenzbedrohend. Siehe die massive Störung des Welthandels wegen nur 6 Tagen Sperre des Suez-Kanals. Vermutlich war es auch kein Zufall, dass sich gerade ein chinesisches Schiff quergestellt hat.

Auch ich habe mich bis jetzt keinen Corona-Virus eingefangen und nein, nicht jeder der es in deinem Alter hatte, hat es ohne Probleme überstanden. Wie dreist muss man sein um Wirtschaft vor Gesundheit zu stellen, mal abgesehen davon, hat (beinahe) jedes Land auf diesem Planeten diese oder ähnliche Maßnahmen eingeführt. Manche mehr manche weniger und es ist wirklich widerlich und zeugt von großer Unkenntnis Wirtschaft mit Menschenleben aufzuwiegen.
Solche dummen Schwurbeleien kannst du nur loswerden, weil die Mehrheit der Bevölkerung sich impfen hat lassen um auch Idioten zu schützen.
Ich habe mich impfen lassen um mich VOR solchen Idioten zu schützen. :)

Was für einen Bockmist, ich bringe Fakten du asoziales Geschwurbel. Die Deltavariante kam erst später und wesentlich ansteckender, durch die Impfungen gab es im Verhältnis weniger Tote und weniger Patienten auf den Intensivstationen. Deine Einstellung diesbezüglich ist einfach erbärmlich und hochgradig asozial. Bringe mal Fakten, anstatt unnötige blablabla, ich, ich und sonst niemand was anderes ist von dir nicht zu hören.
Einer meiner Schwager ist jetzt seit 2 Jahren in Pension, er war Auto-Elektriker und in den letzten 25 Jahren als Servicetechniker für Tankstellen zuständig. Ergebnis, mehr als 1/3 seiner Lunge ist geschädigt und er ist daher Hochrisikopatient, wenn es nach Egomanen wie dir gehen würde, dann hätte er sich schon angesteckt und wäre verstorben.
Ich könnte mich auch hinstellen, ja ich habe Angst vor Spritzen und genau so asozialen Mist daher schwafeln, tue ich aber nicht, weil ich sogar Verständnis für hochgradige Arschlöcher habe.
Keine Ahnung ob ich es erwähnt habe, wahrscheinlich schon, aber eine Tante von meiner Frau hat auf dieses dumme Geschwätz von Kickl (FPÖ) gehört und hat sich nicht impfen lassen, Begräbnis war vor gar nicht all zu langer Zeit.

Dummschwätzer bist du. Mehr nicht. Deine Fakten sind tägliche wiedersprüchlige Links von Zeitungen die nur auf Klicks aus sind. Meine Fakten bin ich selber und das gesamte Umfeld von mir. Ich bin täglich draussen im Kundendienst bis abends. Solltest mal dein kleines Dörfchen verlassen und nicht nur Fahrrad im Feld fahren.

Auf jeden Fall habe ich alle Impfgegener für mich komplett stigmatisiert.........diese Verbohrtheit und Unbelehrbarkeit.....naja, man siehts ja, der Typ der jetzt erst seine ganze Familie ausgelöscht hat.
Darin kann man sie erkennen, die "echten"........Komplett verstrahlt und verschwurbelt im Hirn, aggressive Iddis und meistens im RL nichts oder fast nichts erreicht...........
Ich habe noch keinen guten GEschäftsmann gesehen, der IMpfgegener ist.
Und wo es scheinbar doch so ist, da sind die ohnehin nicht koscher.......
Zuerst einmal schön, dass Du wieder da bist, Hirni! :thumbsup:

Zum Anderen - mir gehts genau so. Ich habe die Diskussion mit "den Andersdenkenden" in meinem Bekannten- und Familienkreis längst aufgegeben. Man ist ohnehin chancenlos und eine Diskussion wäre inzwischen absplut sinnlos. Ich will mit solchen Zeitdieben gar nix zu tun haben. Sobald ein Gespräch auf Corona kommt, schicke ich diese leute mehr oder weniger deutlich weg. Das ist genau so, sobald jemand in geselliger Runde sein Smartphone zückt. Diese Leute sind dann ja geistig ohnehin schon woanders.

Übrigens - ich bin inzwischen auch "vollimunisiert". (3x Pfizer). :)

Dummschwätzer bist du. Mehr nicht. Deine Fakten sind tägliche wiedersprüchlige Links von Zeitungen die nur auf Klicks aus sind. Meine Fakten bin ich selber und das gesamte Umfeld von mir. Ich bin täglich draussen im Kundendienst bis abends. Solltest mal dein kleines Dörfchen verlassen und nicht nur Fahrrad im Feld fahren.
Du hast nix bewiesen, keine Fakten, Quellen genannt, nur dein subjektives realitätsfremdes dummes Geschwätz , es liegt auf der Hand das du hier der Dummschwätzer bist. Allein die Tatsache um Bergamo verdeutlicht es. Die Veränderung dort und das dort alle geimpft sind, das spricht für sich. Und du erkennst diese Sachen nicht. In Portugal zb. gibt es keine Schwurbler und Impfgegner, frag dich mal warum das so ist. Du kommst auf die Schwurbler Liste. Wir haben dich im Auge. Mach keine Faxen sonst knallts.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder deine äußerst eingeschränkte Sichtweise. Es sind nicht meine Fakten, es sind auch nicht Fakten von irgendwelche Zeitungen, sondern es sind wissenschaftliche Fakten von Experten, also Virologen, Mikrobiologen, Ärzten usw. und du in deinem geschwurbelten Größenwahn stellst dich her und meinst, deine Fakten sind du und noch ein paar Aluhutträger. Und wieder viel dümmliches Gefassel von dir, ich verlasse mein "kleines Dörfchen" öfters um in eine Klein-Stadt und sogar in eine Millionen-Metropole zu fahren. Ganz einfach, weil ich meine Töchter besuche, oder meine Brüder, Tante usw.. Und wenn du täglich im "Kundendienst" bist, dann solltest du dich impfen lassen, selbst Hausmeister sind schon gestorben.
Deine Argumentation einfach erbärmlich Und du läufst Amok, wenn jemand Srebrenica nicht als Genozid anerkennt.

Da sieht man wieder deine äußerst eingeschränkte Sichtweise. Es sind nicht meine Fakten, es sind auch nicht Fakten von irgendwelche Zeitungen, sondern es sind wissenschaftliche Fakten von Experten, also Virologen, Mikrobiologen, Ärzten usw. und du in deinem geschwurbelten Größenwahn stellst dich her und meinst, deine Fakten sind du und noch ein paar Aluhutträger. Und wieder viel dümmliches Gefassel von dir, ich verlasse mein "kleines Dörfchen" öfters um in eine Klein-Stadt und sogar in eine Millionen-Metropole zu fahren. Ganz einfach, weil ich meine Töchter besuche, oder meine Brüder, Tante usw.. Und wenn du täglich im "Kundendienst" bist, dann solltest du dich impfen lassen, selbst Hausmeister sind schon gestorben.
Deine Argumentation einfach erbärmlich Und du läufst Amok, wenn jemand Srebrenica nicht als Genozid anerkennt.

Ältere Kunden sind geimpft und geschützt damit. Anstecken und verbreiten kann es ja jeder. Wo ist da jetzt ein Problem?

Ältere Kunden sind geimpft und geschützt damit. Anstecken und verbreiten kann es ja jeder. Wo ist da jetzt ein Problem?
Also du missbrauchst deine Kunden um dich zu schützen? Genau da liegt das Problem, es ist einfach asozial und du läufst Amok wenn jemand Srebrenica nicht als Genozid bezeichnet.
Genau in solchen Ansichten liegt das Problem. Du hebst dein Ego über das aller Anderen, nur weil du eine Scheißangst vor einer Nadel hast.

Also du missbrauchst deine Kunden um dich zu schützen? Genau da liegt das Problem, es ist einfach asozial und du läufst Amok wenn jemand Srebrenica nicht als Genozid bezeichnet.
Genau in solchen Ansichten liegt das Problem. Du hebst dein Ego über das aller Anderen, nur weil du eine Scheißangst vor einer Nadel hast.

Diskussion beendet. Du bist geistig verwirrt.

Zurück
Oben