Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Frage mich warum Hans noch nicht für Querdenker wirbt. Die wissen so wie er auch alle ganz genau, dass alles was Politiker versuchen immer eine ganz große scheiße ist. Sie könnten das viel besser, aber es fragt sie keiner.

Hans ist allerdings auch Eisenbahner. Und als solcher weiß man wirklich mehr, dass ist in Doppelblindstudien wissenschaftlich belegt worden.
 
Ihr seid wie Schafe, welche sich darüber unterhalten, auf welche Weise sie geschlachtet werden wollen und welche Weise besser ist.
Gehört wahrscheinlich zu der Art Mensch die auch wenn sie alleine im Auto sitzt, eine Maske trägt
 
Immer noch gibt es in den skandinavischen Ländern (nicht nur Schweden)überhaupt keine Maskenpflicht und die haben sogar bessere Zahlen als Österreich und Deutschland.
Deshalb war schon die Verpflichtung der Stoffmasken fragwürdig. Aber okay, da gab's modische Varianten und ich als Sportfan hab dann gerne was von meinen Eishockey-und Fussballvereinen umgebunden und so halbwegs Luft hat man damit auch bekommen. In Österreich hab ich sogar einige stundenlang dauernde Schachpartien unter Wettkampfbedingungen gespielt. Man konnte also auch Denken damit.
Nur dass man jetzt - mit wohlgemerkt sinkenden Zahlen - die Leute zu optisch fürchterlichen und atmungsmässig sehr problematischen Hardcore-FFP2-Masken zwingt halte ich für einen schlechten Witz, gelinde gesagt.
Und wenn man dann auf den Teilen auch noch "made in China "liest kommt einem nur noch das Kotzen. Wer hat uns denn den ganzen Wahnsinn eingebrockt?
Ich bin froh keine Öffis nutzen zu müssen.
Mein Einkaufsverhalten werde ich abändern in der Form dass ich eben nicht mehr mal schnell irgendwo reingehe wenn mal gerade etwas ausgeht sondern alles wie früher merke oder notiere um so die Häufigkeit der Einkäufe so weit wie möglich runterzufahren. Vielleicht ist auch das die Absicht der Aktion - nach dem Motto "wir vermiesen den Leuten das Einkaufen damit sie es möglichst wenig tun".
Die Politiker sollten mal selber mit den FFP2 Teilen losziehen - vielleicht würden sie dann anders drüber nachdenken.
Und ja - ich schließe mich auch der Fraktion "trage sie nur weil ich muss "an.
Es wird ja immer gesagt dass die meisten Ansteckungen im Privatleben oder in der Arbeit geschehen. Von einem Aldi-, Lidl- oder sonstwo Einkaufcluster hat man bis heute nichts vernommen.
 
Ihr seid wie Schafe, welche sich darüber unterhalten, auf welche Weise sie geschlachtet werden wollen und welche Weise besser ist.
Gehört wahrscheinlich zu der Art Mensch die auch wenn sie alleine im Auto sitzt, eine Maske trägt
Das du den Megadurchblick hast, das haben wir natürlich alle schon gecheckt. Wir lobpreisen und huldigen deiner Allwissenheit, Sohn der Weisheit !
Aber vielleicht sieht es auch so aus. Ein Auto fährt an dir vorbei. Im Auto eine Person, hat Maske auf...is gerade losgefahren und ist einfach in Gedanken und hat vergessen Maske abzuziehen. Du stehst auf Strasse und schreisst Auto hinterher ; "Schlafschaaf, Plandemie, Mikrochips, Schlaaaaaaaaafschaaaaaaf!" Wenige Meter weiter zieht Autofahrer Maske ab und murmelt zu sich , ach scheisse wieder vergessen, scheiss Maske."
Paar Stunden später gehst du Balkanforum und schnauzt uns an, wir seien Schlafschaafe....

Realität : Rasan geht Supermarkt und hat Maske auf guckt Security an und hält seine Schnauze!
 
Frage mich warum Hans noch nicht für Querdenker wirbt. Die wissen so wie er auch alle ganz genau, dass alles was Politiker versuchen immer eine ganz große scheiße ist. Sie könnten das viel besser, aber es fragt sie keiner.

Hans ist allerdings auch Eisenbahner. Und als solcher weiß man wirklich mehr, dass ist in Doppelblindstudien wissenschaftlich belegt worden.
Unsinn. Ich halte diese "Querdenker" ums verrecken nicht aus, weil die in der Regel Opfer von Verschwörungstheorien sind und sich selbst nicht die Mühe machen, gewissen Dingen auf den Grund zu gehen. Mich wird man auch nie bei Demonstrationen sehen. Ich habe einen direkteren Zugang zur Politik und kann bei dem einen oder anderen Politiker meine Wünsche/Ideen/Vorschläge platzieren. Das Ergebnis ist annähernd das Gleiche.

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass ich selbst nicht weiß, was wirklich und ultimativ hilft und in der Praxis umsetzbar ist. Im Gegensatz zu den Verantwortungsträgern stehe ich auch dazu.
Wenn irgendwelche Maßnahmen begründet werden, wirksam und angemessen sind, dann ist meine Bereitschaft, diesen Anweisungen zu folgen, sehr hoch. Und wohl nicht nur von mir.
Ich verwende so FFP2 Masken schon jahrelang bei staubigen arbeiten. Glaub mir, ich kann damit umgehen. Und genau weil ich diese Masken kenne, weiß ich, dass dem bei weitem überwiegende Teil der Gesellschaft derartige Masken nicht zugemutet werden kann. Und wenn sie sie nicht ordentlich anlegen können, dann sollen sie besser bei den Stoffetzen bleiben.

Nicht zu vergessen ist, dass in der aktuellen Verordnung (in Österreich) auch ein Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen vorgeschrieben ist. Ich weiß nicht, wie breit die Gehsteige woanders sind. Bei uns sind sie normalerweise keine 2 Meter breit. Mit anderen Worten - eine de facto Maskenpflicht auch im Freien! Begründet wurde das nicht, ob es wirksam ist, kann niemand sagen. Soll so sein. Aber wenn man eine Maskenpflicht immer und überall haben will, dann soll man es auch so sagen!

Für try & error-Politik bin ich nicht zu haben. Schon gar nicht, wenn diese Politik den wirtschaftlichen Ruin einer ganzen Generation bedeuten kann. Ich erwarte im Frühjahr und Sommer des heurigen Jahres eine heftige Pleitewelle von Unternehmen und in der Folge Privatpersonen. Viele Betriebe werden schließen, auch solche, die im Grunde gesund sind, die am Markt normalerweise gebraucht werden und nach der Pandemie (wer auch immer diese jemals für beendet erklärt) sofort wieder loslegen könnten - wären nicht der Besitzer zahlungsunfähig geworden.

Im Frühjahr habe ich geschrieben, dass Unternehmen, welche einen Geschäftsentgang von 1 oder 2 Monaten nicht verkraften, ohnehin ihr Geschäftsmodell hinterfragen müssen. Wenn man jetzt Unternehmen ein Jahr lang deren Geschäftsgrundlage entzieht, dann sieht die Sache deutlich anders aus. Und man wird in den nächsten Monaten und Jahren genau hinschauen müssen, wer dann die insolventen Unternehmen kauft.
 
Der FFP2 Wahnsinn ist nördlich des Weisswurstäquators, also im restlichen Deutschland nicht zur Pflicht geworden. Dort sind auch OP-Masken zugelassen.
Heißt nur in Bayern und Österreich hat man diese A...Karte gezogen.
Hoffe dass ein paar Top-Anwälte überzeugte Bartträger sind und sich der Sache annehmen!
 
In Bayern ist das Alkoholverbot im Freien gerichtlich gekippt worden.
Heute Nachmittag soll's hier 7 Grad im Schatten geben und ich werde mir genüsslich in der Stadt draussen eine Halbe aufmachen.
 
Zurück
Oben