Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Womit habe ich das verdient, ich habe doch nur Trump gewählt, wieso muss ich so dafür büßen ... es geht nicht darum was ich von Masken halte sondern um die konträren Aussagen eines offenbar regierungstreuen Mediums
OT: Ist Fitness Maxe im balkanesia aktiv? Wegen unserem Tippspiel und von @A.E.I.O.U. auch leider nicht gesehen

Jetzt Fußball gucken
 
Die Masken sind warscheinlich besser als diese Stoffmasken oder günstigeren OP Masken... aber du hast recht...es geht hier um die Einkommensschwachen, die Harz4 EmpfängerInnen , es geht eben auch um die Obdachlosen und all die anderen marginalisierten Gruppen die sich diese Masken eigentlich nicht leisten können. Da beginnt wieder die Diskussion und das Thema Armut und Klassismus.
Und die Frage des Zwangs steht auch im Raum. Ich finde diesen Zwang sehr problematisch. Genauso wie eine Ausgangssperre am Abend.
Quatsch keinen Unsinn! Es geht überhaupt nicht um finanziell Arme oder sonstige Gesellschaftliche Randgruppen. Die wurden einerseits schon vor einem 3/4 Jahr hängen gelassen und denen gehen die ganzen "Covid-Verordnungen" ohnehin am Arsch vorbei.

Ja, es ist unbestritten, dass die Gesichtsfetzen dahingehend wirksam waren, dass man sein Gegenüber im Gespräch nicht angespuckt hat, so fein diese Spucke - sorry, Partikel - auch waren.
Die FFP2 Masken werden bei 95 % der Menschen (eigene Einschätzung) nicht mehr Wirkung haben, als die bisherigen Stoffdinger. Wie auch?
Ich habe bisher noch keine zwei Personen getroffen, die die Staubfilter überhaupt richtig verwenden können.
Ja, FFP2 Masken sind geprüft und filtern unter Laborbedingungen 95 % Staubpartikel bis zu einer bestimmten Größe weg. Übrigens definitiv keine Viren (!!!), sondern lediglich Staubpartikel, an den Viren haften können. Laborbedingung heisst, dass die Masken an einem "Standardkopf (aus Plastik) montiert und mit Knetmasse rundherum abgedichtet werden. Das Material der Maske mag wohl entsprechende Filterwirkung haben. Nur sitzt so eine Maske in der Realität NIE wirklich dicht. Es gibt hunderte Millionen Gesichtsformen, aber nur eine Standardgröße der Masken. Noch Fragen dazu?

Und noch einmal Nein. Es geht hier überhaupt nicht um Armut oder gar "Klassismus"!
 
TrumpJack, du weisst schon das Masken schon Sinn machen.... ohne Maske garkein Schutz. Mit Maske , je nach Maske... schützt du andere .

Hast du im Homeschooling wieder nicht aufgepasst?
Wozu Andere schützen, wenn ohnehin jeder verpflichtet ist, sich selbst zu schützen? Nur mit den FFP2 Masken ist das ja möglich. Oder etwa nicht?
 
Kann man schon wieder verwenden, entweder in eine Papiersack 1 Woche trocknen lassen oder 1 Stunde im Backofen bei 80 Grad.
Danke für den Tipp:) Das probier ich auch aus. Hab gerade auf dem Heimweg in der Apotheke erstanden. 6er Pack für 15 Euro. Sieben waren in meinem "Paket":)
 
Quatsch keinen Unsinn! Es geht überhaupt nicht um finanziell Arme oder sonstige Gesellschaftliche Randgruppen. Die wurden einerseits schon vor einem 3/4 Jahr hängen gelassen und denen gehen die ganzen "Covid-Verordnungen" ohnehin am Arsch vorbei.

Ja, es ist unbestritten, dass die Gesichtsfetzen dahingehend wirksam waren, dass man sein Gegenüber im Gespräch nicht angespuckt hat, so fein diese Spucke - sorry, Partikel - auch waren.
Die FFP2 Masken werden bei 95 % der Menschen (eigene Einschätzung) nicht mehr Wirkung haben, als die bisherigen Stoffdinger. Wie auch?
Ich habe bisher noch keine zwei Personen getroffen, die die Staubfilter überhaupt richtig verwenden können.
Ja, FFP2 Masken sind geprüft und filtern unter Laborbedingungen 95 % Staubpartikel bis zu einer bestimmten Größe weg. Übrigens definitiv keine Viren (!!!), sondern lediglich Staubpartikel, an den Viren haften können. Laborbedingung heisst, dass die Masken an einem "Standardkopf (aus Plastik) montiert und mit Knetmasse rundherum abgedichtet werden. Das Material der Maske mag wohl entsprechende Filterwirkung haben. Nur sitzt so eine Maske in der Realität NIE wirklich dicht. Es gibt hunderte Millionen Gesichtsformen, aber nur eine Standardgröße der Masken. Noch Fragen dazu?

Und noch einmal Nein. Es geht hier überhaupt nicht um Armut oder gar "Klassismus"!
Ist aber schon was dran an Lubes Post. Die medizinische Nützlichkeit und Mehrwert hat er auch nicht bestritten.
 
Quatsch keinen Unsinn! Es geht überhaupt nicht um finanziell Arme oder sonstige Gesellschaftliche Randgruppen. Die wurden einerseits schon vor einem 3/4 Jahr hängen gelassen und denen gehen die ganzen "Covid-Verordnungen" ohnehin am Arsch vorbei.

Ja, es ist unbestritten, dass die Gesichtsfetzen dahingehend wirksam waren, dass man sein Gegenüber im Gespräch nicht angespuckt hat, so fein diese Spucke - sorry, Partikel - auch waren.
Die FFP2 Masken werden bei 95 % der Menschen (eigene Einschätzung) nicht mehr Wirkung haben, als die bisherigen Stoffdinger. Wie auch?
Ich habe bisher noch keine zwei Personen getroffen, die die Staubfilter überhaupt richtig verwenden können.
Ja, FFP2 Masken sind geprüft und filtern unter Laborbedingungen 95 % Staubpartikel bis zu einer bestimmten Größe weg. Übrigens definitiv keine Viren (!!!), sondern lediglich Staubpartikel, an den Viren haften können. Laborbedingung heisst, dass die Masken an einem "Standardkopf (aus Plastik) montiert und mit Knetmasse rundherum abgedichtet werden. Das Material der Maske mag wohl entsprechende Filterwirkung haben. Nur sitzt so eine Maske in der Realität NIE wirklich dicht. Es gibt hunderte Millionen Gesichtsformen, aber nur eine Standardgröße der Masken. Noch Fragen dazu?

Und noch einmal Nein. Es geht hier überhaupt nicht um Armut oder gar "Klassismus"!
Wie Lilith schon sagte, medizinische Nützlichkeit und Mehrwert wird nicht bestritten es kommt auf die Maksen an und auf den Umgang miteinander an und es ist einfach so , dass man mit Maske in Räumlichkeiten bezügl. der Aerosole einen gewissen Schutz aufweisen kann. Das ist wissenschaftlich belegt. Das diese Masken keinen 100% Schutz anbieten können ist auch klar.
Was das Thema Armut und Klassismus etc. betrifft....du hast es doch auch selbst gesagt...die marginalisierten Gruppen werden abgehängt und es spielt derweil auch eine Rolle...viele können sich diese Masken einfach nicht leisten. Und wie du weisst haben Einkommensschwache Menschen und Familien unter der Krise viel mehr zu leiden und sind benachteiligt, das ist ja kein Märchen sondern bittere Realität.
Und da sind wir denke ich ja wohl einer Meinung, dass die Politik in dem Fall einfach versagt hat.
 
Zurück
Oben