Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die FFP2 Masken kann man schon öfters verwenden. Gibt 2 Arten von Trocknung

Zudem gilt für beide Verfahren, dass immer nur eine personenbezogene Wiederverwendung der Masken in Betracht kommt. Denn jeder Träger hinterlässt auf der Maske seine eigenen Erreger. Diese können mit den im Folgenden beschriebenen einfachen Verfahren nicht vollständig inaktiviert werden.

Für SARS-CoV-2 haben Untersuchungen mittlerweile gezeigt, dass das Virus erst bei Temperaturen von 80 °C und einer Einwirkzeit von einer Stunde sicher auf und im Maskenmaterial inaktiviert werden kann. Diese Temperatur soll weder unter- noch überschritten werden. Denn höhere Temperaturen können die Filterleistung und Stabilität der Maske beeinträchtigen, heißt es. Niedrigere – wie etwa das Trocknen auf der Heizung – können das Keimwachstum sogar fördern.

sei net so hart.
reich doch, wenn es seine unterhose zwei mal im jahr wechselt und sich ein mal im jahr die hände wäscht
Unterwäsche wechseln bei der Bundeswehr.
Feldwebel: "Soldaten, heute ist um Punkt 08:00 der Wechsel der Unterwäsche vorgesehen."
"Es wechselt Maier mit Schmidt, dann Kurz mit Kowalski...."

Ich denke, dass die ganze FFP2-Akltion nur ein weiterer Verzweiflungsakt ist, weil man nicht zugeben kann, dass man (in der Verantwortung als Gesetzgeber) in Wirklichkeit mit dem Latein am Ende ist.
Wir werden über die Wirksamkeit dieser Maßnahme nie was erfahren. Die "Experten und Virologen" werden natürlich alles Mögliche hinein interpretieren. Möglicherweise haben wir in 6 oder 8 Wochen tatsächlich eine deutliche Reduktion der Infektionen. Dann wäre März oder Ostern. Und möglicherweise haben wir dann auch einfach nur Glück mit dem Wetter - so wie es nach "meiner Interpretation" auch im letzten Sommer der Fall war.

Übrigens: Im laufenden Winterhalbjahr gab es bisher in Österreich noch keinen einzigen (!!!) Fall von Influenza/Grippe. Auch das kann jetzt jeder interpretieren wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die ganze FFP2-Akltion nur ein weiterer Verzweiflungsakt ist, weil man nicht zugeben kann, dass man (in der Verantwortung als Gesetzgeber) in Wirklichkeit mit dem Latein am Ende ist.
Wir werden über die Wirksamkeit dieser Maßnahme nie was erfahren. Die "Experten und Virologen" werden natürlich alles Mögliche hinein interpretieren. Möglicherweise haben wir in 6 oder 8 Wochen tatsächlich eine deutliche Reduktion der Infektionen. Dan wäre März oder Ostern. Und möglicherweise haben wir dann auch einfach nur Glück mit dem Wetter - so wie es nach "meiner Interpretation" auch im letzten Sommer der Fall war.

Übrigens: In laufenden Winterhalbjahr gab es bisher in Österreich noch keinen einzigen (!!!) Fall von Influenza/Grippe. Auch das kann jetzt jeder interpretieren wie er will.
Ein guter Beitrag dazu von Mag. Fraiß

In Zukunft solls also eine FFP2 Maskenpflicht geben. Das lässt eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu:

1) die bisher verwendeten Masken sind für die Fisch und wir wurden damit ordentlich verarscht oder
2) irgendein Freund von irgendeinem Regierungsmitglied stellt FFP2 Masken her und soll damit noch einmal ordentlich Geld machen können, bevor der Spuk vorbei ist.

Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass beides zutrifft. So oder so ist diese Regierung inzwischen rücktrittsreif. Die Inkompetenz und Planlosigkeit hat Ausmaße angenommen, die für uns alle lebensgefährlich ist. Es reicht, genug ist genug.
https://orf.at/stories/3197715/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein guter Beitrag dazu von Mag. Fraiß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kannte den Herrn Fraiß bisher nicht und hab ihn natürlich gleich gegoogelt. Es gibt ja auch unter den Juristen ein paar "Krisengewinner". https://thomasfraiss.at/ Ist nicht uninteressant, auch abseits von Corona.

Seine Aussage (oben) könnte auch von mir sein. :) ... und ich bin kein Jurist. :mrgreen:

Die Chirurgiemasken haben in vielen Studien einen Effekt beweisen. Aber es geht nicht um 0% oder 100% Wirkung, sondern Werte zwischen 5% und 50% oder sowas in der Art.

Wenn man die FFP2 Masken korrekt aufsetzt haben sie eine höhere nachweisbare Wirkung.

Ihr sagt doch auch nicht: "meine zweite Freundin war besser als die Erste. Darum war die Erste ein totaler Reinfall!"

Zurück
Oben