Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Österreichs Gesundheitsminister ruft Euch zum Impfen auf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab ich letzte Woche gemacht. Negativ.
Sehe das ähnlich wie Du und werde mich im September impfen lassen. Vorher bin ich soviel unterwegs dass ein Termin für eine Zweitimpfung nicht möglich ist. Und Johnson (nur eine Impfung) schützt nur zu 70 %.
Novavax hat gestern mitgeteilt dass sie die Zulassung zu ihrem - sehr verträglichen - Impfstoff aufgrund von Problemen mit der Rohstofflieferung auf das 4. Quartal verschieben was meine Strategie leider durcheinander bringt.
Gibs einfach zu - Du bist ein Angsthase und fürchtest einen Minipiekser. Ist ja keine Schande. Es geht vielen Leuten so.
Das mit der fehlenden Zeit ist eine Ausrede. Kein Mensch auf dieser Welt hatn icht einmal 10 Minuten übrig. Länger dauert das nicht.

Warum willst Du bis September warten? Es kann passieren, dass ab Herbst die Impfung kostenpflichtig wird und davor alle hinrennen. Wenn Du Pech hast, kommst Du zu spät. Wie bei den Aktien von Pfizer.

Wegen der Angst vor der Nadel kann ich Dich beruhigen. Die Nadel ist so lächerlich dünn, die sieht und spürt man kaum. Und die paar Tropfen sind praktisch Nichts. Bei einer Zeckenimpfung wird ca. 5x soviel Wirkstoff gespritzt.
 
Hab ich letzte Woche gemacht. Negativ.
Sehe das ähnlich wie Du und werde mich im September impfen lassen. Vorher bin ich soviel unterwegs dass ein Termin für eine Zweitimpfung nicht möglich ist. Und Johnson (nur eine Impfung) schützt nur zu 70 %.
Novavax hat gestern mitgeteilt dass sie die Zulassung zu ihrem - sehr verträglichen - Impfstoff aufgrund von Problemen mit der Rohstofflieferung auf das 4. Quartal verschieben was meine Strategie leider durcheinander bringt.

Warum lässt dich nicht J+J impfen? Du hättest nur eine Impfung...so schlecht ist der Impfstoff nun auch wieder nicht.
 
Warum lässt dich nicht J+J impfen? Du hättest nur eine Impfung...so schlecht ist der Impfstoff nun auch wieder nicht.
Ich hab es schon mal geschrieben - die Frau von einem Freund hat 4 Wochen mit Nebenwirkungen zu tun gehabt und speziell die erste Woche war sie fast nur krank im Bett gelegen.
 
Ich hab es schon mal geschrieben - die Frau von einem Freund hat 4 Wochen mit Nebenwirkungen zu tun gehabt und speziell die erste Woche war sie fast nur krank im Bett gelegen.


Ich kenne auch welche mit J+J, die hatten keine Nebenwirkungen..aber einige, die nach der 2. Biontech- Impfung krank waren...Kann man nicht pauschal sagen...
 
Mein Arzt leidet laut eigener Aussage seit seiner Biontech-Impfung im Januar an Müdigkeit. Hier im Forum scheinen sie aber alle recht gut vertragen zu haben.
 
Gibs einfach zu - Du bist ein Angsthase und fürchtest einen Minipiekser. Ist ja keine Schande. Es geht vielen Leuten so.
Das mit der fehlenden Zeit ist eine Ausrede. Kein Mensch auf dieser Welt hatn icht einmal 10 Minuten übrig. Länger dauert das nicht.

Warum willst Du bis September warten? Es kann passieren, dass ab Herbst die Impfung kostenpflichtig wird und davor alle hinrennen. Wenn Du Pech hast, kommst Du zu spät. Wie bei den Aktien von Pfizer.

Wegen der Angst vor der Nadel kann ich Dich beruhigen. Die Nadel ist so lächerlich dünn, die sieht und spürt man kaum. Und die paar Tropfen sind praktisch Nichts. Bei einer Zeckenimpfung wird ca. 5x soviel Wirkstoff gespritzt.
Blödsinn. Bin gegen vieles geimpft, auch Zecken.
Nur das sind alles über Jahrzehnte erprobte Impfstoffe und keine Notzulassungen.
Und ich schreibs gerne zum 4.mal : Impfungen sind in Deutschland gratis und das werden sie auch bleiben. Man fordert das Ende der kostenlosen Tests und Einschränkungen für Nichtgeimpfte aber niemand redet von einer kostenpflichtigen Coronaimpfung. Wäre auch völlig kontraproduktiv da sie das Zeug ja loswerden wollen.
Ich bin bis Ende September oft im Ausland unterwegs und in Österreich wird z.B. kein Deutscher geimpft. Deshalb keine Zeit. Die Inzidenzen sind eh niedrig bis dahin so dass sich das gut ausgeht.
 
Ich kenne auch welche mit J+J, die hatten keine Nebenwirkungen..aber einige, die nach der 2. Biontech- Impfung krank waren...Kann man nicht pauschal sagen...
Das ist ja wovon ich rede....Hirnvenenthrombosen, Herzmuskelentzündungen usw. Das Paul-Ehrlich-Institut hat über 100.000 gemeldete Nebenwirkungen in 6 Monaten.
Was noch an LAngzeitschäden dazu kommt, werden wir sehen.

Deshalb sage ich, jeder muss für sich entscheiden welches Risiko er für sich eingehen will
 
Zurück
Oben