Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß schon, mit diesem Artikel kann man Impfgegner sicher nicht umstimmen, aber auf jeden Fall interessant zu lesen.
"Nachdem die Hälfte der Menschen in Deutschland vollständig geimpft ist, hat die Fachzeitschrift "Nature" die Studienergebnisse zur aufgeschlüsselten Immunantwort nach einer mRNA-Impfung veröffentlicht. Darin erklären Freiburger Forscher, wie genau der Körper über Monate auf das Covid-19-Vakzin reagiert."

 
In Israel dürfte es schon soweit sein.

"In Israel können sich nun alle über 60-Jährigen zum dritten Mal impfen lassen, wenn die zweite Dosis fünf Monate zurückliegt. Auch für zahlreiche Kinder bis elf Jahre gibt es das Vakzin. Derweil gehen Hunderte gegen neue Maßnahmen auf die Straße. "

"Die Zahl der Corona-Schwerkranken in Israel hat erstmals seit April wieder die 200er-Marke überschritten. Von insgesamt 362 Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, seien 212 schwer erkrankt, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntag in Tel Aviv mit. 37 müssen künstlich beatmet werden. Auf dem Höhepunkt der Pandemie in Israel im Januar hatte die Zahl der Schwerkranken bei etwa 1200 gelegen."

 
War mit eines der ersten Runden in unserer Stadt mit Biontech. Lebe noch. Müsste eigentlich bald in die auffrischung gehen war ja Januar und Februar am start
 
Wirksamkeit von Biontech/Pfizer Vakzin liegt gem. israelischen Daten zufolge nurnoch bei 39%. Bei der nächsten Mutation die in den Startlöchern steht, soll die Wirksamkeit nochmals sinken ;) der Lockdown-Winter kann kommen.
 
Ich habe nun einen Termin im Labor zwecks Antikörper-Bestimmung. Sollte dieser negativ ausfallen (keine Antikörper gegen Covid-19), werde ich mich in nächster Zeit impfen lassen. Falls eindeutig positiv, bespreche ich das weitere Vorgehen mit dem Labor. Es wäre meiner Einschätzung nach ziemlich sinnfrei, mich impfen zu lassen, wenn der Körper sich in letzter Zeit mit dem Virus auseinandergesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun einen Termin im Labor zwecks Antikörper-Bestimmung. Sollte dieser negativ ausfallen (keine Antikörper gegen Covid-19), werde ich mich in nächster Zeit impfen lassen. Falls eindeutig positiv, bespreche ich das weitere Vorgehen mit dem Labor. Es wäre meiner Einschätzung nach ziemlich sinnfrei, mich impfen zu lassen, wenn der Körper sich in letzter Zeit mit dem Virus auseinandergesetzt hat.
Hab ich letzte Woche gemacht. Negativ.
Sehe das ähnlich wie Du und werde mich im September impfen lassen. Vorher bin ich soviel unterwegs dass ein Termin für eine Zweitimpfung nicht möglich ist. Und Johnson (nur eine Impfung) schützt nur zu 70 %.
Novavax hat gestern mitgeteilt dass sie die Zulassung zu ihrem - sehr verträglichen - Impfstoff aufgrund von Problemen mit der Rohstofflieferung auf das 4. Quartal verschieben was meine Strategie leider durcheinander bringt.
 
Hab ich letzte Woche gemacht. Negativ.
Sehe das ähnlich wie Du und werde mich im September impfen lassen. Vorher bin ich soviel unterwegs dass ein Termin für eine Zweitimpfung nicht möglich ist. Und Johnson (nur eine Impfung) schützt nur zu 70 %.
Novavax hat gestern mitgeteilt dass sie die Zulassung zu ihrem - sehr verträglichen - Impfstoff aufgrund von Problemen mit der Rohstofflieferung auf das 4. Quartal verschieben was meine Strategie leider durcheinander bringt.

Man hat mit J&J vielleicht nur 70% Schutz vor Infektion, aber ein eventueller Krankheitsverlauf scheint in der Regel milde auszufallen.
 
Zurück
Oben