Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Keine sollte gezwungen werden sich zu impfen, doch der logisches denken sollte einen dazubringen sich zu impfen.

Die Rechnung ist ganz einfach impfen sich mehr als 85% der Bewölkung, ab da kann man alle Massnahmen gegen Corona beenden.

Jeder Impfgegner ist mitverantwortlich für jede Verlängerung der Massnahmen, aktuell sind genügend Impfdosen vorhanden nur Leute weigern sich sie zu nutzen.

Ich persönlich habe genug von den Massnahmen und will endlich ins normale Leben zurück.
 
Die Impfpflicht durch die Hintertür ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Impfen schützt

"Schwer krank trotz Corona-Impfung? Solche Berichte aus Großbritannien klingen beunruhigend. Dennoch: Der Schutz durch die Spritzen ist hoch"

"Durch die Kombination aus hoher Impfquote und weitreichenden Lockerungen werden sie in Großbritannien zu einem häufigen Phänomen: Covid-19-Erkrankungen trotz doppelter Impfung. Im Vereinigten Königreich sind derzeit laut Regierung vier von zehn der neu wegen Corona eingelieferten Krankhauspatienten geimpft. Auch aus Deutschland kommen alarmierende Nachrichten wie die vom geimpften Reiserückkehrer, der in Hamburg ausgiebig feiern ging und sich als infiziert herausstellte."

...

"Experten bescheinigen der Impfung weiterhin eine hohe Schutzwirkung. Eine steigende Zahl von Impfdurchbrüchen gehörte zu den Erwartungen der Wissenschaftler. Nichts anderes ist schließlich mit den Wirksamkeitsraten gemeint, die seit November vergangenen Jahres für die verschiedenen Impfstoffe genannt werden. Es handelt sich um den Prozentsatz, zu dem in der geimpften Gruppe weniger Infektionen auftreten."

 
Es ist nicht so, dass ich seine Kürzlichkeit nicht mag, er ist einfach nicht der Messias den sich so mancher vorstellt.
Beiträge aus der Pfarrzeitung entnommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
San Marino hat mit den Impfungen schon Herdenimmunität erreicht.

"Der Kleinstaat am Apennin hat die Herdenimmunität erreicht, teilten die Gesundheitsbehörden am Dienstag mit. Insgesamt wurden bis heute circa 40.000 Dosen Sputnik und 6.000 Dosen BioNTech/Pfizer in San Marino verabreicht. Letztere wurden von Italien im Rahmen der mit dem Gesundheitsministerium unterzeichneten Vereinbarung zur Verfügung gestellt."

 


Ein Hausarzt aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück hat angekündigt, keine Patienten mehr zu behandeln, die eine Corona-Impfung verweigern.
 
Muss ehrlich sagen war jetzt eigentlich an dem Punkt das ganze dann doch durchzuziehen, aber die Meldungen über Geimpfte die im Klinikum landen werden immer häufiger und da warte ich doch lieber noch etwas ab.
Die Regierung möchte natürlich gerne die bestellten Dosen loswerden bevor sie vergammeln. Aber das ist nicht mein Problem.
Der hoffentlich im September zugelassene Impfstoff von Novavax könnte interessant sein.
 
Thüringen lockt mit Bratwurst

"Im deutschen Bundesland Thüringen wurde Corona-Impfwilligen eine Bratwurst als Belohnung angeboten. Diese Belohnung führt zu einem Run auf die Impfstelle."
"Eine Bratwurst als Belohnung hat einer Impfstelle im deutschen Bundesland Thüringen am Freitag einen regelrechten Ansturm auf Covid-19-Impftermine beschert. Bis zum Nachmittag kamen nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) 250 Menschen, um sich in Sonneberg neben der Spritze in den Oberarm auch noch die kulinarische Spezialität abzuholen."

 
Zurück
Oben