Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Dieses Interview und das was der Arzt in dem Video sagt ist schon interessant und gibt zu denken.
Er ist kein Schwurbler und kein Leugner und ich finde, es gibt gewisse Dinge die er anspricht die sollte man wirklich hinterfragen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Interview und das was der Arzt in dem Video sagt ist schon interessant und gibt zu denken.
Er ist kein Schwurbler und kein Leugner und ich finde, es gibt gewisse Dinge die er anspricht die sollte man wirklich hinterfragen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was sagt er? 21 Minuten sind mir zu lange, mal abgesehen davon, dass es auch ein paar Ärzte gibt die sich zu den Schwurblern begeben habe. Dagmar Belakowitsch (FPÖ) ist Kinderärztin.

Forscher entwickeln Schluckimpfung gegen Corona.
Der neu entwickelte Wirkstoff von Oravax ist ganz leicht von zu Hause aus einzunehmen. Es benötigt keine Spritze und kein medizinisches Personal. Ein weiterer Vorteil: Eine einzige Dosis soll für eine Immunisierung ausreichen. Außerdem soll das Vakzin bei Kühlschranktemperatur versandt und bei Zimmertemperatur gelagert werden können.

Wenn man Schnupfen hat, dann kann (bis jetzt) Corona nichts.
Schnupfenviren verdrängen Coronaviren
Wenn verschiedene Viren in menschlichen Zellen aufeinandertreffen, setzt sich meist nur eine Infektion durch. In diesem Wettstreit sind gewöhnliche Schnupfenviren stärker als SARS-CoV-2, zumindest bei Laborexperimenten. Einen dauerhaften Schutz vor Covid-19 liefern sie dennoch nicht.

Alternative Impffakten
Alternative Impf-Fakten über die Impfstoffe von Pfister (sic!)!!!1!

Während Michael Schnedlitz und Kameraden gerade wegen der schweren Corona-Erkrankung von Manfred Haimbuchner herumrudern, verbreitet Siegfried Mühlberghuber, FPÖ GR in Haidershofen und Ehemann der NAbg. Edith Mühlberghuber, wieder einmal übelsten Covidioten-Schwurbel.

Auch mit Sperma kann gedient werden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
AstraZeneca versteckte 29 Mio Impfdosen.
Wenige Stunden vor dem Beschluss der Europäischen Kommission, die Ausfuhr von Covid-19-Impfstoffen an Länder mit höheren Impfquoten und an Länder, die selber nichts exportieren, zu untersagen, sorgt der britisch-schwedische Pharmakonzern AstraZeneca für einen Eklat: Eine Durchsuchung der Abfüllanlage des Konzerns in der Gemeinde Anagi im Südosten Roms durch staatliche italienische Inspektoren brachte 29 Millionen Impfdosen zutage, die der Konzern bisher geheim gehalten hatte. Das berichtete der französische Radiosender Europe 1 am Mittwochmorgen.

Da wir schon bei AstraZeneca sind, die neueste Generation von Antibabypillen hat auch als eine Nebenwirkung Thrombosen. Man kann aber die eine Thrombose nicht mit der anderen vergleichen

Die Einnahme der Antibabypille gilt als Risikofaktor für die Entwicklung einer Thrombose. Derzeit steht auch der Corona-Impfstoff AstraZeneca im Verdacht, die Entstehung von Blutgerinnseln zu begünstigen. In den Sozialen Medien werden diese beiden Beispiele daher immer wieder im Vergleich genannt.

...Einen Vergleich der Wirkungen der Antibabypille mit denen der AstraZeneca-Impfung und folglich die Ableitung einer Warnung halten Experten für schwierig. Grundsätzlich sei das Risiko für Thrombosen bei Frauen sehr hoch. Das habe aber nichts mit den Impfungen zu tun, so der Mediziner Dr. Christoph Specht.

Wenn ich richtig verstehe, dann sind hauptsächlich Frauen von der Nebenwirkung Thrombose betroffen?

Also ich lasse mich Impfen ohne wenn und aber. Das steht ausser Frage. Genau so, wie praktisch alle Leute, die ich aus Wissendchaft und Forschung kenne.
Leider habe ich aus meinem privaten, vor allem balkanischen, Umfeld enorm viele Skeptiker, die sich überhaupt nicht impfen lassen wollen. Ich weiss nur nicht, wie ich sie umstimmen kann. Weil, einerseits, und da ist der Tenor aus der Wissenschaft klar, diese Pandemie nur dann zum erliegen kommen kann, wenn wir die Herdenimmunität erreicht haben. Dafür bräcuhten wir eine Immunisierungsrate in der Bevölkerung von mind. 80 % (mit der neuen Virus-Variante). Laut Antkörper-Studien sind wir aber erst bei 20 - 25 % nach über einem Jahr Pandemie. Ohne Impfungen werden wir also dieses Ziel nicht schaffen.
Das grösste Problem: Viele Leute sehen die Impfung als eine persönliche, individuelle Sache (genau wie die Massnahmen) und das sind sie aber nicht, sondern etwas, was uns alle als Gemeinschaft im kollektiv angeht. Und das zweite Problem: Fehlende Bildung (und somit fehlendes Fachwissen) im betreffenden Bereich und eine Uuuuuuunnnmenge an Falschinfos im Netz, die sogar noch sehr geschickt verpackt sind, meisst mit einem wahren Kern und immens viel Müll drum herum und Irreführungen.
Meisst genügt es aber auch, wenn ein Dr. Prof. Med. Ing. ... (auch wenn es nur 1 von 100000 ist) irgendwo auf Youtube, aus welchen Interessen auch immer (Bsp. eigener Buchverkauf an weniger gebildete Leute) unwahren Mist verbreitet und schon ist ein Massenschaden infolge von Massen-Verbreitung von Unwahrheiten auf Social Media angerichtet. Dann werden diese Leute noch weltweit, in der Skeptiker-Szene, wie Mesias und Rockstars gefeiert. 🙄

ich bin noch in der whatsapp gruppe von meiner letzten arbeit um zu sehen was die da so schreiben und nun seit corona überwiegt auch da dieses thema und was soll ich sagen wenn die erwiesen dümmsten menschen die man sich vorstellen kann die größten verschwörungstheorien verbreiten ist das für mich nen no brainer das gegenteil davon zu machen :laughing:5

aber gut bis ich mit impfen dran komm wird noch ne ganze weile vergehen daher auch nix worüber ich mir direkt gedanken mache

Zurück
Oben