Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Was sagt er? 21 Minuten sind mir zu lange, mal abgesehen davon, dass es auch ein paar Ärzte gibt die sich zu den Schwurblern begeben habe. Dagmar Belakowitsch (FPÖ) ist Kinderärztin.
Er kritisiert einfach das deutsche Gesundheitssystem und das Versagen der Regierung bei dieser Pandemie. Er meint das wir alle gut angefangen haben mit den Vorkehrungen und Beschränkungen etc. und das dann im Sommer alles über Bord geworfen wurde....wir hätten einfach einen riesigen Rückschritt gemacht und das war fahrlässig und kommt uns jetzt teuer zu stehen. Desweiteren das Chaos bei den Impfungen. Er spricht auch die in Folge des Lockdowns auftretenden Depressionen der Menschen an, besonders die der Kinder. Ebenso den Umgang , die Kommunikation der Menschen untereinander und die Stigmatisierung von Menschen, was seiner Meinung nach zu einer tiefen Spaltung der Gesellschaft führt.

Er kritisiert einfach das deutsche Gesundheitssystem und das Versagen der Regierung bei dieser Pandemie. Er meint das wir alle gut angefangen haben mit den Vorkehrungen und Beschränkungen etc. und das dann im Sommer alles über Bord geworfen wurde....wir hätten einfach einen riesigen Rückschritt gemacht und das war fahrlässig und kommt uns jetzt teuer zu stehen. Desweiteren das Chaos bei den Impfungen. Er spricht auch die in Folge des Lockdowns auftretenden Depressionen der Menschen an, besonders die der Kinder. Ebenso den Umgang , die Kommunikation der Menschen untereinander und die Stigmatisierung von Menschen, was seiner Meinung nach zu einer tiefen Spaltung der Gesellschaft führt.
Ja, ich stimme damit Großteils überein. Auch in Österreich hat man angefangen das Gesundheitssystem runter zu fahren und das sind schwere Fehler. Gesundheit darf nicht ausschließlich Profit orientiert sein.
Das Problem mit den Impfungen, mal abgesehen vom fehlenden Impfstoff, hat etwas mit dem Föderalismus zu tun, ähnlich wie in Österreich. Da sind die Bundesländer dafür verantwortlich.

Großbritannien will schon im August mit der Impfung von Kindern ab 6 Jahren beginnen

Bereits im August will das erste europäische Land mit dem Impfen von Kindern anfangen. Der Start ist Monate früher als erwartet. Großbritannien will bereits im August mit dem Impfen von Kindern beginnen – Monate früher als erwartet.

Die Impfstoffproblematik in der EU

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anscheinend ist seiner Kürzlichkeit samt Kumpel ohne Laptop die Gesundheit der (Großteil) Österreicher nichts wert.
... aus der beliebten Serie "schmeißt die Mathebücher weg"
In Österreich gibt's etwa 7,5 Mio. "impfbare Personen".
Blümel meinte, dass ein Budget von 200 Mio. € für die Impferei genügt.
*grübel*
26,67 € all inclusive (2 Dosen, Logistik, Lagerung, Material- und Personalkosten, etc.) pro Geimpften.
Offenbar ist das die österreichische Version von "koste es, was es wolle" ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich unglaublich die türkise Schnöseltruppe:

"Finanzressort dem Gesundheitsressort anfangs einen 200-Millionen-Euro-Deckel verpasst habe – das sei belegt. "Wir haben E-Mails, wo das Gesundheitsministerium darauf drängt, dass die Grenze höher ist, und die ÖVP hat es verweigert! Die Beamten haben genau das bestellt, was sie bestellen durften – und keinen Cent mehr!"

"Konkret ist da zur anstehenden Impfstoffbeschaffung zu lesen, dass der damals noch als Impfkoordinator tätige Auer am 27. Juli 2020 in einer internen E-Mail launig darüber informierte: "Noch was dazu. HBK (Herr Bundeskanzler, Anm. d. Red.) schreibt in seinem Brief von einer Gleichsetzung der Dosen mit der Bevölkerung = 8, irgendwas Dosen. Die meisten Impfstoffe brauchen aber 2 Dosen. Was gilt jetzt? Will er 8 Mio Menschen impfen? Dann brauch ma 16 Mio Dosen. In deinem Brief an ihn hab ich von 8 Mio Regiments gesprochen = also Impfobjekte."

"Zu diesem Zeitpunkt stellte Auer aber bereits klar: "Nein. Wir reden nicht von 50-100 Millionen Euro. Sondern jenseits von 100 Millionen Euro. Bei den Covid-Impfstoffen denke ich alles zusammen (für Impfstoffe, Material, Honorare etc.) von ca. 250 Millionen Euro, unter der Maßgabe, dass wir 8 Millionen Menschen impfen. Habe ich mir heute Nachmittag so zusammengerechnet / geschätzt."

Nochmals die Gegenüberstellung 210 Mio Euro für stinkendes Eigenlob, dafür nur 200 Mio für die Gesundheit der Österreicher, gespickt mit ein paar Unwahrheiten.

Finanzminister Blümel hat bislang bestritten, dass er die Kosten für die Impfbeschaffung begrenzt hat. Doch Dokumente aus dem Gesundheitsministerium zeigen: Das Finanzministerium wollte nicht, dass mehr als 200 Millionen für die Impfungen ausgegeben wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier geht es zu den Dokumenten

Anhänge

Nach AstraZeneca und Moderna, testet jetzt auch Pfizer/BionTec an Kindern unter 12 Jahren.
"Das deutsche Unternehmen Biontech hat mit seinem US-Partner Pfizer begonnen, ihren Corona-Impfstoff an jüngeren Kindern zu testen. Die jüngsten Teilnehmer sind 6 Monate alte Babys. “Gemeinsam mit unserem Partner Biontech haben wir den ersten gesunden Kindern in einer globalen fortlaufenden Phase 1/2/3-Studie eine Dosis verabreicht”, teilte Pfizer am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP mit.Die ersten Freiwilligen hätten ihre ersten Spritzen am Mittwoch erhalten, so eine Pfizer-Sprecherin. Die Tests an Kindern über 12 Jahren laufen schon seit ein paar Wochen. Mit diesen klinischen Tests wird man die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfung bei Kindern zwischen sechs Monaten und elf Jahren untersuchen. Man hofft, dass ab Anfang 2022 das Vakzin eingesetzt werden kann."

Ich habe die Zahlen nicht überprüft, aber dürfte nicht weit weg sein von der Realität, gefunden auf FB

Ausgaben für Impfstoffe pro Kopf:
- Großbritannien: 28 Euro.
- USA: 27 Euro.
- EU: 3,98 Euro.
2 von 3 haben jetzt ordentlich Impfstoff.

Zurück
Oben