Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cristiano vs Messi

Crsitiano vs Messi.Wer ist besser ?

• Umfrageteilnehmer
    30
ach ihr habt doch alle kein plan von fußball wenn ihr messi besser findet als ronaldo ??

ronaldo kann auch ohne das team im alleingang jeden fertig machen

messi nicht !!! ohne mitspieler kann er nichts

und sowieso ronaldo ist schneller stärker und hat eine bessere technik und härteren schuss drauf als er
DU scheinst ja nicht wirklich Plan von Fußball zu haben, Fußball ist ein Teamsport und kein Einzelkönnersport.

Jeden? kannst dich an ManUtd - Milan im Jahre 2007 erinnern? Da hat Kaka alleine die Cristina übel nass gemacht. :lol:

Messi!!!

Ronaldo hat verkakt seitdem er von Manchester United - Man Utd. - ManU oder wie auch immer, weggegangen ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo ist ein Weltklasse-Fußballspieler, keine Frage er gehört zu den besten 5 Spielern der Welt. Aber auf Platz 1 steht für mich ganz klar Messi.

Richtig.
Was mich an der ganzen Diskussion einbisschen stört ist, das argumente fallen wie "er ist schwul, etc."
Die meisten schauen doch gar keinen Fussball und kennen die beiden höchstens aus den Medien.
Bei uns hat er voll eingeschlagen, abgesehen von seinen letzen 2 partien, spielt er wieder WELTKLASSE.
Real Madrid ist froh einen solchen WELTKLASSE-Spieler zu haben und ronaldo ist froh bei Real zu spielen.

Ohne zweifel, messi hat sich den titel zu Recht verdient, eine Hammer-Saison hatte er.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand Messi oder Ronaldo besser findet, jeder hat da ne' eigene Meinung.
Aber die Argumentation an sich bestätigt bei einigen nur, das sie die beiden aufgrund des Aussehens oder Medien bewerten und nicht nach dem Können, bzw. Fussball spielen.
Ich persönlich finde CR dennoch einbisschen besser als Messi, auch wenn es nur minimal ist.
Warum?
Das hört sich vll. jetzt nach einem wiederspruch an, aber CR hatte auch nicht so eine gute saison wie messi hinter sich.
Für mich ist CR der komplettere spieler, beide sind schnell, beherrschen das Dribbling und sind abschlussstark, doch CR hat einen wesentlichen vorteil gegenüber messi: seinen körper.
Er kann sich dadurch besser durchsetzen und kommt besser an kopfbälle (auch Messi kann kopfballtore schiessen, hat er bewiesen).
Bei messi ist es so, das seine dribblings anders sind als vom ronaldo, bzw. effektiver. Er tanzt die gegner nicht aus, sondern geht vorbei und hat dann mehr platz, ok, könnte man sagen, im dribbling ist messi stärker.
CR ist der komplettere von beiden auch noch weil er freistösse und distanzschüsse hat/kann.

Zurück
Oben