Srbin_sta_drugo
Gesperrt
Ohne zweifel, messi hat sich den titel zu Recht verdient, eine Hammer-Saison hatte er.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand Messi oder Ronaldo besser findet, jeder hat da ne' eigene Meinung.
Aber die Argumentation an sich bestätigt bei einigen nur, das sie die beiden aufgrund des Aussehens oder Medien bewerten und nicht nach dem Können, bzw. Fussball spielen.
Ich persönlich finde CR dennoch einbisschen besser als Messi, auch wenn es nur minimal ist.
Warum?
Das hört sich vll. jetzt nach einem wiederspruch an, aber CR hatte auch nicht so eine gute saison wie messi hinter sich.
Für mich ist CR der komplettere spieler, beide sind schnell, beherrschen das Dribbling und sind abschlussstark, doch CR hat einen wesentlichen vorteil gegenüber messi: seinen körper.
Er kann sich dadurch besser durchsetzen und kommt besser an kopfbälle (auch Messi kann kopfballtore schiessen, hat er bewiesen).
Bei messi ist es so, das seine dribblings anders sind als vom ronaldo, bzw. effektiver. Er tanzt die gegner nicht aus, sondern geht vorbei und hat dann mehr platz, ok, könnte man sagen, im dribbling ist messi stärker.
CR ist der komplettere von beiden auch noch weil er freistösse und distanzschüsse hat/kann.
wow vuk..genau meine ansicht