Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cro Cop

man soll aufhören wenns am schönsten ist sagt man doch !!
dann hätte man ihn wenigstens noch halbwegs als gewinner in erinnerung!!!

NAch der ufc in köln hatt crocop doch nochmal eddie sanchez ausgeknockt. Da war er immernoch in Topform. Jeder Kämpfer verliert , ist doch normal.

"Ich hätte aufhören sollen!"
Geschrieben von Daniel Leifeld Montag, 21. September 2009
crocop_1.jpg

Nach einer deutlichen Niederlage gegen Junior dos Santos (9-1) am vergangenen Wochenende bei UFC 103 äußerte sich ein erkennbar deprimierter Mirko Cro Cop (25-7-2) gegenüber der Presse:
„Ich trainiere nun schon seit mehr als 20 Jahren auf professioneller Ebene. Ich stehe um sechs Uhr morgens auf und quäle meinen Körper bis acht Uhr abends. Ich bin ausgebrannt. Vielleicht hatten die Kritiker recht, als sie sagten, dass ich am Ende bin. Ich möchte endlich ein normales Leben führen. Wenn du in das Octagon steigst, würdest stattdessen aber lieber in Privlaka fischen gehen, sagt das doch alles. Vielleicht hätte ich einfach nach dem Gewinn des PRIDE Open Weight Grand Prix aufhören sollen!“
Auf der anschließenden Pressekonferenz zu UFC 103 riet Dana White dem alternden PRIDE-Star, die Handbremse zu ziehen: „Wir werden alle alt. Wir möchten es aber manchmal nicht akzeptieren. Man denkt, es noch drauf zu haben und steckt sich Ziele, die einfach nicht mehr zu erreichen sind. Ich denke, Mirko ist an diesem Punkt angelangt! Ich weiß nicht, ob Mirko noch einmal in der UFC kämpfen wird. Wir werden uns in aller Ruhe zusammensetzen müssen und das werden wir auch tun.“
Dass Cro Cop noch einmal die Gelegenheit bekommen wird, um den UFC Schwergewichtstitel kämpfen zu dürfen, sollte wohl auch jedem noch so eingefleischten Cro Cop-Fan als schier unmöglich erscheinen. Nach den deutlichen Worten des Kroaten bleibt ihm eigentlich nur die Möglichkeit, aus seiner Niederlage die Erkenntnis zu ziehen, mit der Elite des Sports nicht mehr mithalten zu können und in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass Cro Cop sich nicht dazu verleiten lässt, in Japan für gutes Geld gegen Fallobst zu kämpfen. Denn das dürfte der PRIDE-Veteran eigentlich nicht mehr nötig haben.

Also er sieht es selber so, das er lieber aufgehört hätte:roll:.

"Ich hätte aufhören sollen!"
Geschrieben von Daniel Leifeld Montag, 21. September 2009
crocop_1.jpg

Nach einer deutlichen Niederlage gegen Junior dos Santos (9-1) am vergangenen Wochenende bei UFC 103 äußerte sich ein erkennbar deprimierter Mirko Cro Cop (25-7-2) gegenüber der Presse:
„Ich trainiere nun schon seit mehr als 20 Jahren auf professioneller Ebene. Ich stehe um sechs Uhr morgens auf und quäle meinen Körper bis acht Uhr abends. Ich bin ausgebrannt. Vielleicht hatten die Kritiker recht, als sie sagten, dass ich am Ende bin. Ich möchte endlich ein normales Leben führen. Wenn du in das Octagon steigst, würdest stattdessen aber lieber in Privlaka fischen gehen, sagt das doch alles. Vielleicht hätte ich einfach nach dem Gewinn des PRIDE Open Weight Grand Prix aufhören sollen!“
Auf der anschließenden Pressekonferenz zu UFC 103 riet Dana White dem alternden PRIDE-Star, die Handbremse zu ziehen: „Wir werden alle alt. Wir möchten es aber manchmal nicht akzeptieren. Man denkt, es noch drauf zu haben und steckt sich Ziele, die einfach nicht mehr zu erreichen sind. Ich denke, Mirko ist an diesem Punkt angelangt! Ich weiß nicht, ob Mirko noch einmal in der UFC kämpfen wird. Wir werden uns in aller Ruhe zusammensetzen müssen und das werden wir auch tun.“
Dass Cro Cop noch einmal die Gelegenheit bekommen wird, um den UFC Schwergewichtstitel kämpfen zu dürfen, sollte wohl auch jedem noch so eingefleischten Cro Cop-Fan als schier unmöglich erscheinen. Nach den deutlichen Worten des Kroaten bleibt ihm eigentlich nur die Möglichkeit, aus seiner Niederlage die Erkenntnis zu ziehen, mit der Elite des Sports nicht mehr mithalten zu können und in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass Cro Cop sich nicht dazu verleiten lässt, in Japan für gutes Geld gegen Fallobst zu kämpfen. Denn das dürfte der PRIDE-Veteran eigentlich nicht mehr nötig haben.

Also er sieht es selber so, das er lieber aufgehört hätte:roll:.

tja, aber ein super kaempfer war er...

hmm in privlaka fischen erinnert mich an meinen urlaub jetzt als ich auch mit meinen onkels mit nem camac auf dem bosut rausgefahren bin alle in tarn klamotten und bier in der hand und gegen abend haben wir gegrillt und gut viele fische gefangen !!

Ich hab Filipovic sowieso nicht verstanden! Vielleicht gab es Druck von aussen?

Er muss doch keinem mehr was beweisen!

Wenn er schlau ist, macht er das was er gesagt hat, sich an einen See setzen, Angeln und sein Leben geniesen!

Tolle Kämpfe hat er geliefert aber jetzt ist Zeit für die wohlverdiente "Rente"

Cro Cop möchte weiterkämpfen!
Geschrieben von Jürgen Frigger Freitag, 25. September 2009 Der ehemalige Pride-Star, Mirko „Cro Cop“ Filipovic (25-7-2), sprach mit der kroatischen Zeitung „Slobodna Dalmacija“ über den Fortgang seiner Karriere. Entgegen seiner ursprünglichen Absicht, nach 20 Jahren „endlich ein normales Leben“ führen zu wollen (wir berichteten), sieht Cro Cop der Zukunft inzwischen optimistischer entgegen. „Häufig bist du einfach überwältigt von den Ereignissen, was aber nichts daran ändert, dass ich den Sport noch immer liebe,“ so der Kroate und weiter, „es fällt mir momentan schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich werde aber voraussichtlich meinen Vertrag mit der UFC erfüllen und die verbliebenen zwei Kämpfe bestreiten. Manchmal sagt der Kopf ja, aber das Herz sagt nein.“
Nach seiner lustlosen Vorstellung gegen Junior dos Santos bei UFC 103 deutete alles darauf hin, dass er höchstens noch hin und wieder in Japan gegen handverlesene Gegner antreten würde. Die verloren geglaubte Motivation scheint Cro Cop zurück gewonnen zu haben: „Es ist wie ein Mann, der 30 Jahre im Gefängnis verbracht hat und kaum zurück in Freiheit, eine Packung Zigaretten klaut. Er möchte zurück ins Gefängnis, weil er nicht mehr mit der Außenwelt zurechtkommt. Davor habe ich Angst. Ich habe mein Leben mit militärischer Disziplin geführt, ohne Weihnachtsferien und so weiter. Training ist niemals ein Problem für mich. Ich habe nur eine Handvoll Trainingssitzungen in meinem ganzen Leben verpasst.“

crocop.jpg

Es ist jedoch zu bezweifeln, dass die UFC noch viel Verwendung für ihn hat. Cro Cop wird nie wieder zu alter Form zurückfinden. Die UFC sucht traditionell nach Kämpfern, die das Potenzial besitzen, ein Herausforderer auf den Titel zu werden. Mit nur noch zwei Kämpfen auf dem Vertrag und stark zurückgegangenen Fähigkeiten, entspricht Cro Cop nicht mehr diesen Anforderungen. Zudem war er schon immer mental instabil, was zu mangelnder Planbarkeit führt. Sein großer Trumpf ist jedoch seine Popularität in Europa, einem immer wichtigeren Markt für die UFC. Es ist also nicht davon auszugehen, dass die UFC seinen Vertrag auflösen wird. Zwei Events in Europa durch seinen Namen aufzupeppen dürfte Grund genug sein, den sportlich enttäuschenden Kroaten zu behalten.
Abschließend erklärt Cro Cop die aktuelle Lage: „Ich danke allen Fans für die Unterstützung, aber ich hasse die Erwartungshaltung. Es ist meine Entscheidung, ich schulde niemandem irgendetwas. Sobald ich mich entschieden habe, werde ich dazu stehen. Zunächst muss ich mich erstmal ausruhen und nachdenken.“

Balkanleute haben halt ein dicken Kopf was aufgeben angeht:-D!
Respekt,
ich denke aber wir werden nur ein paar kämpfe sehen und mehr nicht!
Und dann kann er Politik in Kroatien machen;).

Ich hab Filipovic sowieso nicht verstanden! Vielleicht gab es Druck von aussen?

Er muss doch keinem mehr was beweisen!

Wenn er schlau ist, macht er das was er gesagt hat, sich an einen See setzen, Angeln und sein Leben geniesen!

Tolle Kämpfe hat er geliefert aber jetzt ist Zeit für die wohlverdiente "Rente"
Du hast ja mal gar keine Ahnung. Hier gehts um sehr viel Kohle. Nicht um den Leuten was zu beweisen. Ein Vertrag über 4 Kämpfe macht ihn um Millionen reicher.

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Hier gehts um sehr viel Kohle. Nicht um den Leuten was zu beweisen. Ein Vertrag über 4 Kämpfe macht ihn um Millionen reicher.

Geh kochen und halt dich aus Sachen raus von denen du keine Ahnung hast!

Wenn er bis jetzt nicht genug verdient hat dann wird er es jetzt auch nicht mehr!

Zurück
Oben