Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cuba

Die Leute sind Super nett, aber du darfst niemand einfach so Fotografieren, die drehen schnell durch. Immer zuerst Kontakt aufnehmen und fragen (gilt für Havanna).

Unterkunft würde ich Privat nehmen und nicht Hotel. Eigentlich ist es aber verboten, aber der Staat toleriert das. Die Kubaner verdienen Geld damit. Du musst nur spontan auf Strasse fragen und schon wird dich jemand zu einem Privaten lotsen.
Wir haben Für 25 Peso Convertible (1 US Dollar fix oder EUR 0.80) eine ganze Wohnung (2 Zimmer) bekommen, mit TV usw. Peso Convertible, ist deine Währung als Tourist. Es ist nicht für die Einheimische bestimmt.

Wenn du Zigarren kaufen willst, dann kannst du das auch bei den Kubaner kaufen anstatt im Shop. Die selbe Packung das selbe Siegel einfach günstiger. Das kannst du bei jedem Kubaner kaufen, die arbeiten alle in Zigaren-Fabriken und klauen es. Sie haben es in der Decke gelagert gehabt bei mir haha.

In Havanna kann es vorkommen das ab und zu mal eine Ruine stürzt. Also aufpassen. Die Stadt ist ein riesiges Museum.

Wenn du Teigwaren bestellst, dann musst du umbedingt Al dente sagen, sonst kriegst du Puding-Spaghetti, überall, das ist normal dort. Also immer dran denken, Al dente.

Wenn du schon in Havanna gehst, dann kannst du die berühmteste Bar der Stadt besuchen und dich dort auf der Wand verewigen mit Unterschrift, habe ich auch gemacht. Ich weiss nciht, aber diese Bar ist mega berühmt, dort war auch Hemigway und andere VIPS, die haben dort etwas hinterlassen, es war auch etwas von einem berühmten Film die Rede wo dort gedreht wurde. In der Bar hängen viele Fotos von Stars die in der Bar Fotos gemacht haben.

Bodeguita del medio - Wikipedia, the free encyclopedia

la-bodeguita-del-medio.jpg

8279391394_ef7aeb508d_z.jpg

155784013_f3de0dcf8e.jpg

the-walls-la-bodeguita.jpg

la-bodeguita-del-medio.jpg

Wenn du in Havanna einen von diesen Panzer siehst, dann darfst du ja nicht auf dem Panzer herumspazieren, du kriegst ärger, ist sowieso bewacht, aber es kann sein das der Typ in dem Moment am chillen ist und von irgendwo herausspringt.

10_3d512c715c9918e16e10bb035068b9db.jpg

Iergendwo in der Stadt ist auch ein Museum von der Revolution oder Cheguevara. Ist auch interessant. Dort sind auch kleider von berühmte mit Blutsflecken wo ums leben gekommen sind. Aber allgemein ist es interessant das Museum zu Besuchen.

Museum of the Revolution (Cuba) - Wikipedia, the free encyclopedia

The engine of theLockheed U-2 which was shot down above Cubaduring the Cuban Missile Crisis
Engine_u2.jpg

Checamilo.jpg

800px-Cam%26che.jpg

1024px-Gold_coated_telephone_batista_ITT_habana.JPG

Die Schweine-Bucht, Leuchtturm, Kathedrale, --->>>Capitolio<<<----- Cuba muss man einfach einmal besuchen.

Catedral_de_San_Cristobal_de_La_Habana.JPG

Viva%20Cuba_Oldtimer%20Capitolio%20quer_web.jpg

cuba-p-030.3.jpg

Irgendwo in der nähe ist ein Naturpark mit 20 000 Baumarten, das könntest du auch besuchen, die Exkursion war interessant.

Was du auf keinen Fall vergessen sollst, ist das Haus von Hemingway zu Besuchen, ist ein Museum heute.
so hat er gelebt
_45571856_-14.jpg

Ich hätte fast vergessen. Du musst umbedingt den Meliha Cohiba Club im Meliha Cohiba Hotel besuchen. Das ist einmaliges Erlebnis.

mcohiba_havana_cafe_gr.jpg

blind.gif

blind.gif

blind.gif

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du zuviel Mineralwasser bestellst dann fragen sie dich ob du Kokain genommen hast. Also aufpassen. Allgemein finger weg von Drogen, du könntest in Katakomben landen.

Trinke ruhig bereits von morgen an Mochitos, iergendwie wirst du dort nie besoffen.

Ich weiss nicht ob es das gleiche Lokal oder ein ähnliches ist aber wenn es mich nicht täuscht spielen sie dort gelegentlich Musik von Bijelo Dugme, Crvena Jabuka, etc.
Jep, also vom Zdravko Colic ist eins gelaufen, ich so hääää ...
Es ist aber der geilste Club den ich jeh gesehen habe. Also es ist eine Art Restaurant mit Live Shows.... Es ist ein Cafe

Es heisst "Habanna Cafe" und ist im EG Bereich von Hotel Melia Cohiba.

Homepage: http://www.cohiba-habanacafe.com

Melia Cohiba Hotel ist das grösste Gebäude in Havanna und liegt in direkt an Malecon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke junge heisst das :D

du hast ja gefragt ob jemand dort war und etwas empfehlen kann, ich sehe nur einen.
.......

ich war genau nach dem fidel zurückgetretten war und hoffe auf eine militärparade/abdankungsfeier, aber es ist nichts passiert.

unabhängigkeitstag ist sicher interessant.

sonst havanna ist voll von künstler, wirklich geil.

russisch ist von vorteil, kann fast jeder. english ist mangelware. und spanisch zu verstehen ist schwierig, vorallem cuba-spanish

also ok ist übertrieben, ich rede jetzt nicht von dwer jugend und der neuen generation, aber ausserhalb von touristenzonen wie varadero trifft man eher eien der russisch kann als english, es ist so. ich war total überrascht. auch in varadero selber konnten 2 von den hotelangestellten russisch.

ich habe erwähnt das es sehr sehr viele kanadier in kuba gibt (touristen) aber auch sehr viele russen, also werden noch heute einige kubaner russisch lernen wegen $ natürlich :). ich habe zum ersten mal in kuba russen in der freier natur gesehen und sonst ab und zu mal eine russin im cabaret.

sie waren verdammt laut genau wie dieser herr das beschreibt, kanadier sind auch so ein kulturloses volk. die waren nett aber irgendwie komisch.

Be Live Experience Turquesa

Las Morlas Km.12,5 (Reparto La Torre) 42200 - Tainos (Varadero)

Was kann ich über die Gästestruktur sagen? Die größten Gruppen bildeten Kanadier und russisch sprechende Gäste. Es waren ca. 30 - 50 deutsche Leute dort. Ebenfalls Spanier, Portugiesen, Polen... haben wir gesehen. Leider ist es wie in vielen Ländern so, dass sich die russisch sprechenden Gäste gruppieren, viel trinken und dann sehr laut und auffallend sind. Für junge Kanadier trifft dies auch zu.

vereinzelt wie oben erwähnt portugisen, norweger, deutsche aber auch viele franzosen.

Dieser russische Nachrichtensender HTB oder wie der heisst gibt es auch dort haha. also egal ob im hotel oder privat zuhause.

ntv_ru.jpg

also das war 2008... heute gibt es sicher auch RT usw...
.....................

fast jeder Kubaner hat einen Goldzahn/vergoldeten Zahn, ich habe keine Ahnung wieso aber ist lustig. Piraten :lol:

Sonst sind sie irgendwie immer am rechnen, egal ob im Hotel oder im Laden oder Imbiss, Bistro, egal wo du gehst sind sie beschäftigt mit Buchhaltung. Weil alles am Staat gehört und es muss imer stimmen. Ich war Pizza am Essen aber draussen am Tisch und dann ist ein Geldtransporter gekommen mit 4 Leute. 2 sind im Rest. Geld holen und 2 sind vor der Türe gestanden, aber SCHWER BEWAFFNET. So wie man es aus dem Film aus der USA kennt. Wir haben nur blöd geschaut. Ich glaube Sie haben sogar amerikanische Waffen gehabt. k.A welcher Typ. Damals habe ich mich mit so sachen nicht ausgekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben