Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dämonen,dschinns und poltergeister

ich habe angst solche filme zu gucken, angst darüber zu reden. wenn man über sie redet dann kommen sie meistens.....deswegen sollten wir jetzt alle nix mehr schreiben.

Wer soll kommen? uuuu habe ich Angst :haha:[smilie=to funny.gi:

Über sie zu sprechen sollte man aber tatsächlich nicht da gebe ich dir recht.Aber auch nur weil es Zeitverschwendung ist und nicht weil sie dann kommen könnten.:laughing5: Kommt her ihr Wesen :haha: ich denke du glaubst selbst nicht daran dass die Wesen wie Dschninn nur da sind um uns angst zu machen.

Die Horrorfilme sind doch alles fake keine Angst haben ok?`;)

Ich bin noch nie Dschinns, Dämonen oder Poltergeistern begegnet da ich weder Alkohol trinke noch Haschisch, LSD, oder sonstige sinnestäuschende Drogen zu mir nehme.

....ich glaube eher das mittels der genannten Utensilien die eigenen inneren "Dämonen" entfesselt werden.

Ich bin noch nie Dschinns, Dämonen oder Poltergeistern begegnet da ich weder Alkohol trinke noch Haschisch, LSD, oder sonstige sinnestäuschende Drogen zu mir nehme.

....ich glaube eher das mittels der genannten Utensilien die eigenen inneren "Dämonen" entfesselt werden.

sei froh für beide sachen [smilie=to funny.gi:

Zuletzt bearbeitet:
viele albaner glauben an geister gerade die balkanvölker glauben an so ziemlich viele gestalten wie vampire, hexen, elfen sogar drachen hehe

gerade hexen,elfen und drachen kommen eher in ireland vor da es viele sagen dort gibt.

in der albanischen und rumänischen mythologie gibt es diese wesen auch
hexe(shtrigoi/shtriga) drache(bolla) und zu elfen sagt man bei uns zana wie man bei den rumänen sagt weiß ich nicht
da gibt es bei uns auch ne menge sagen zb. über vampire oder elfen

Der Bolla (in Südalbanien auch als Bullar bekannt) ist ein mittelalterlicher Drache (oder eine dämonische, drachenartige Kreatur) mit einem langen Schlangenkörper, vier Beinen und kleinen Flügeln aus der Albanischen Folklore.
Dieser Drache schläft das ganze Jahr über, bis er am Georgstag erwacht und mit seinen silbernen Facettenaugen in die Welt starrt. Dies tut er bis er einen Menschen erblickt, ihn verschlingt und seine Augen schließt, um erneut ein Jahr lang zu schlafen. In seinem zwölften Lebensjahr entwickelt sich der Bolla, indem er neun Zungen, Hörner, eine Wirbelsäule und größere Flügel bekommt. In dieser Zeit lernt er, wie man Feuer speit, was die ganze Zeit über seine verborgene Fähigkeit war. Ab diesen Zeitpunkt wird er Kuçedra (Hydra) genannt. Er verursacht Dürren und Wasserknappheit und wird nur durch Menschenopfer besänftigt. Der Kuçedra wird manchmal als riesige Frau mit behaarten Körper und Hängebrüsten beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolla

Zurück
Oben