Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dämonen und andere Kreaturen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ist ja auch nur ein film
der engel azrael wird doch laut dem islam auch die menschheit vernichten oder nicht ?
Vernichten... Nein, der Engel Israfil wird ins Horn blasen, und die welt wird vernichtet. Dann kommt der Tag des jüngsten Gerichts, wo alle Menschen wiedergeboren werden, und über die gerichtet wird. Also, es wird sozusagen die Auflösung unseres Lebens sein.

Heftig finde ich das der letzte der sterben wird, Azrail ist..

Der Engel der jedem die Seele genommen hat.. Was für ein Wesen er wohl ist..

Ich finde ihn so angsteinflößend und stark..

Doch schon krass das auch er ein Ende haben wird.. Er, als letzter..

Aber nicht alle als Schriftbestizer, oder irre ich mich? zB Lluqman, der war doch kein Schriftbesitzer?

Lukman war kein Prophet.. So heisst aber die 31. Sure im Kur`an..

25 Propheten die im Kuran erwähnt werden sind:

Adem
Idris
Nuh
Hud
Salih
Ibrahim
Ismail
Ishak
Lut
Ja'kub
Jusuf
Su'ajb
Eyyub
Musa
Harun
Zul-kifl
Davud
Suleyman
Il'yas
El-yesea
Junus
Zekeriyya
Yahya
Isa

....----.... und der letzte, Allah` Frieden und Segen sei auf ihn und seiner Familie ....----....

Muhammed salallahu aleyhi we sellem..

das heißt azrail kommt wenn ein mensch stirbt aber nicht für die vernichtung der menschheit ?
Nein, nicht die Vernichtung. Also, du sollst wissen, es ist ja so: Es gibt die Licht-Wesen = ENGEL
es gibt die Feuer-Wesen = DSCHINN
und es gibt die Erd-Wesen= MENSCHEN

Luzifer, oder wie er im islam genannt wird "Iblis" was der verstossene bedeutet, ist ein Dschinn. Und er hat viele andere dschinns um sich herum gebracht, die schlechtes tun wollen. Wir nennen sie Dämone/Satane. Aber es gibt auch Menschen, die dich dazu bringen schlechtes zu tun, die sind auch Satane.
Die Dschinn wissen genau so viel wie wir, auch sie werden gerichtet am jüngsten Tag.

Zurück
Oben