Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner oder Gyros?

Döner oder Gyros?

• Umfrageteilnehmer
    211
Ihr Idioten,

Ihr denkt tatsächlich Döner wäre besser? Dann geht mal nach Griechenland und esst pita gyros oder pita kebabja...Dann kommt ihr nichtmehr ausm Essen heraus... Ich könnt mich damit natürlich vollstopfen.

Es kommt immer darauf an, wer den Gyros oder den Dönal macht, und wie er ihn macht!

Ich kenne hier verschiedene Dönerläden und bei dem einen schmeckt der Döner überhaupt nichts und bei dem anderen schmeckt er besser.

Ausserdem kann man nicht die ganze Zeit dasselbe essen, sonst kommt einem das kotzen!

In Griechenland jedoch könnt ich mich die ganze Zeit mit der Sache vollfressen...

Es gibt jedoch noch bessere hausmannskost...Kritharaki....Usw usw...Ist eh das Beste und gesündeste!

Ihr Idioten,

Ihr denkt tatsächlich Döner wäre besser? Dann geht mal nach Griechenland und esst pita gyros oder pita kebabja...Dann kommt ihr nichtmehr ausm Essen heraus... Ich könnt mich damit natürlich vollstopfen.

Es kommt immer darauf an, wer den Gyros oder den Dönal macht, und wie er ihn macht!

Ich kenne hier verschiedene Dönerläden und bei dem einen schmeckt der Döner überhaupt nichts und bei dem anderen schmeckt er besser.

Ausserdem kann man nicht die ganze Zeit dasselbe essen, sonst kommt einem das kotzen!

In Griechenland jedoch könnt ich mich die ganze Zeit mit der Sache vollfressen...

Es gibt jedoch noch bessere hausmannskost...Kritharaki....Usw usw...Ist eh das Beste und gesündeste!

:D

naja beides stinkt ausn maul , ich sage ja lieber die deutsche gute alte bratwurst :hotsun:

Das griechische Essen in Deutschland ist ganz anders als in Griechenland! (schlechter)

Gyros oder Döner in Deutschland? = Ganz klar Döner
Döner oder Sovlaki me pita kai soß? = Ganz klar sovlak me pita kai soß

häää döner ist ein fake und soll abgeguckt worden sein von den griechen noch klar im kopf und meine beiden arschbacken sind aus stahl.:rolleyes:

döner ist und bleibt das original und wurde eher von uns abgeguckt und nichts weiter komisch das döner besser schmeckt und sich besser verkauft.

Verkauft sich gut, aber eine erfolgreiche türkische Kette kenne ich nicht.
Dagegen gibt es in NDS ein sehr starke griechische Kette. über 33 Geschäfte

Sehr beliebt in NDS: ANNA Feinkost Griechische Spezialitten

Der Döner hat auf jeden fall die Nase vorn.Gyros verkauft sich bei weitem nicht so gut wie der Döner ok es gibt auch relativ wenige Griechen hier im vergleich zu den Türken.

Persönlich bevorzuge ich den Döner weil ich kein Schwein(Gyros) esse.Es schmeckt doch sicherlich ähnlich oder nicht?

Der Döner hat auf jeden fall die Nase vorn.Gyros verkauft sich bei weitem nicht so gut wie der Döner ok es gibt auch relativ wenige Griechen hier im vergleich zu den Türken.

Persönlich bevorzuge ich den Döner weil ich kein Schwein(Gyros) esse.Es schmeckt doch sicherlich ähnlich oder nicht?

Ja, schmeckt ähnlich. Aber, ich verstehe nicht warum ihr Döner und Gyros vergleicht? Gyros ist einfaches Fleisch und Döner Fladenbrot mit Fleisch.
Hättet ihr Sovlaki/Gyros mit Pita vergliechen, könnte ich das verstehen.
Wie gesagt, dass griechische Essen in Deutschland hat sich an die deutsche Geschmäcker orentiert. (meine Meinung schlechter als in gr.)

Dieser Vergleich ist in Deutschland angebrachter= McDonalds oder ein Döner!!! = Ganz klar Döner;)

Ja, schmeckt ähnlich. Aber, ich verstehe nicht warum ihr Döner und Gyros vergleicht? Gyros ist einfaches Fleisch und Döner Fladenbrot mit Fleisch.
Hättet ihr Sovlaki/Gyros mit Pita vergliechen, könnte ich das verstehen.
Wie gesagt, dass griechische Essen in Deutschland hat sich an die deutsche Geschmäcker orentiert. (meine Meinung schlechter als in gr.)

Dieser Vergleich ist in Deutschland angebrachter= McDonalds oder ein Döner!!! = Ganz klar Döner;)

Keine Ahnung habe auch immer gedacht,dass Gyros genau das Gleiche wie Döner ist.Nur eben Griechisch und nicht Türkisch.Aber wenn man es so sieht,dann ist Döner eigentlich auch nur das Fleich und nicht das Brot.Es hat sich eben so entwickelt seis drumm.Du hastt recht das Essen in deutschland schmeckt im Vergleich zur Heimat wirklich schlechter.In der Türkei wird eigentlich kein Döner in dieser Form gegessen.Die Bestellen eben ihre 150 oder 300 gramm dönerfleich mir reis.Dann noch schön Salat oder eben was man möchte.Oder eben andere Kebap sorten.Der Döner oder eben Dürüm(Yufka) ist dort eher ein Snack auf der Straße in deutschland sieht es so aus,als ob es ein richtiges Gericht wäre xD.

Zurück
Oben