Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takel Tahir(gesundheit)
Oh,nein ich studiere nicht da kann ich dich beruhigen,nur ne kleine Weiterbildung nicht der Rede wert(hoffe somit dein Bild von islamische Frau nicht zerstört zu haben)
Eigentlich war ich disskusionbereit,aber wie ich gerade von deinen Beiträgen so lese,bist sehr arrogant ,provoziernd und respektlos.
Ich bin höfflich und versuche alle meine Mitmenschen mit Respekt entgegenzukommen,da aber bei dir an Respekt mangelt,ist das für mich kein Basis für eine Diskussion
Noch eine kleine Richtigstellung:hab mich falsch ausgedrücktdoch schon,"selbst wenn wir Beweise bringen würden,Atheisten glauben nicht",
Ah,egal Ich habe Fertikk

Nein, weil es eben KEINE Beweise gibt, glauben Atheisten nicht. Hätte es Beweise für die Existenz Gottes, würde sich jeder normale Mensch wenigstens damit befassen. Vielleicht gibt es auch unter Atheisten "Extremisten" wie im Islam usw... das heisst aber nicht, dass alle so sind, oder?

Ach ja... ein Zitat aus dem Kuran oder der Bibel ist kein Beweis! :toothy4:

Nein, weil es eben KEINE Beweise gibt, glauben Atheisten nicht. Hätte es Beweise für die Existenz Gottes, würde sich jeder normale Mensch wenigstens damit befassen.
Ich glaube schon,daß sich jeder normaler Mensch sich damit mal befasst hat!
M.E. gibt es viele Beweise,das 1.ist Der Universum -er steht nicht nicht von alleine da..

DA irrst du dich aber!!! Falsch--siehst du das kommt davon wenn man irgendetwas schreibt,und sich nicht bewusst ist daß andere auch Basis Wissen von Islam haben:cool:
Ich habe mich so sehr mit Unterschieden zwischen Schiiten und Suniten beschäftigt,das kannst du dir kaum Vorstellen(Das ist eigentlich mein Spezialgebiet:cool:) Das sind nicht die Schiiten wie du schreibst sondern die Aleviten!bitte nicht hier verwechseln.natürlich haben die Schiiten eine
etwas Intensivere Verbindung zur Propheten,aber die Unterschiede zwischen Schiiten und Sunniten sind andere und ganz früh diese Trennung eigentlich zum lebzeiten des Profeten(SAWS)was ich ganz interessant finde daß die Nachkommenschaft od.das Recht dazu bei den Schiiten zeichnet sich durch eine Weibliche Linie(sprich die beanpruchen:cool: diese Recht durch Fatima A.S):cool: Ich möchte auf jeden fall keine neue Diskussionsthema damit eröffnen,(ICH muß LERNEEEEEN:mad::mad::help:)
sondern mußte unbdingt moi Senf afgebe:)
Nacht---hilfe ich hab nix gelernt :(

es gibt ausreichend quellen im koran, die belegen, dass die shia vom islam abgerückt sind.

sie widersprechen dem koran!

Ich weiss, ich weich Einbisschen vom Thema ab, aber wenn wir mal schon dabei sind.
Was wäre denn euerer Meinung logischer?
Das Universum ist zufällig entstanden oder es existiert ein Plan?

Es ist doch purer Naivität zu glauben, als Mensch hätte man irgendetwas in der Hand.
Über was kann ein Mensch entscheiden?
Über sein Leben, sein Schicksal?

Es ist doch ihm alles gegeben.
Die Geburt, der Tod!
Der Körper, der Planet, die Natur, das Umfeld!
Einfach alles!
Was hat den der Mensch erschaffen, um sagen zu können ich bin mein eigener Herr?!

Schon deshalb ist die Frage, wer wen verehren darf, für einen Moslem überflüssig!

PS. Ich bin neu hier, daher Selam Aleykum, TUNG, Hallo Allerseits!:salute:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ausreichend quellen im koran, die belegen, dass die shia vom islam abgerückt sind.

sie widersprechen dem koran!

...*seufz*Wenn wir den Koran alle richtig verstehen würden,würden solche Disskusionen nicht stattfinden,um über Shia-Sunni Thema zu reden müssten wir viel tiefer in die islam.Geschichte eingehen-ich persönlich betrachte die Ahmadiyas auch für nicht richtig,aber das ist MEINE persönliche Meinung,ich würde die aber nicht in ein andersgläubige Forum
bloßstellen,oder public machen,jeder sagt von sich selber aus wir sind die Richtigen,wer weiß denn das so genau;)
Denoch,"Die Muslime sind Brüder und Schwestern im Glauben..."

Zuletzt bearbeitet:
...*seufz*Wenn wir den Koran alle richtig verstehen würden,würden solche Disskusionen nicht stattfinden,um über Shia-Sunni Thema zu reden müssten wir viel tiefer in die islam.Geschichte eingehen-ich persönlich betrachte die Ahmadiyas auch für nicht richtig,aber das ist MEINE persönliche Meinung,ich würde die aber nicht in ein andersgläubige Forum
bloßstellen,oder public machen,jeder sagt von sich selber aus wir sind die Richtigen,wer weiß denn das so genau;)
Denoch,"Die Muslime sind Brüder und Schwestern im Glauben..."

Da bin ich auch irgendwo deine Meinung!
Ich persönlich würde mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe mich auch Einbisschen damit beschäftig. Daher kenn ich nur die Grobfassung.
Soviel ich weiss begann die Spaltung mit Ali (a.s), dem vierten Kalifen. Er war ja mit der Tochter des Propheten (s.a.s) Fatima (a.s.) verheiratet.

Bei den Schiiten hat der Imam einen viel höheren Stellenwert, als bei den Sunniten, sozusagen der Nachkomme des Propheten (s.a.s). Dies aber nur politisch betrachtet, nicht religiös. Die einzigen Nachkommen des Propheten (s.a.s) waren ja die Söhne von Ali (a.s.) und Fatima (a.s). Anders gesagt man kann nur ein Imam werden, wenn man der Nachkomme ist und bei uns Sunniten ist das nicht der Fall.

Durch intensive Gebete versuchen sie Allah xh.sh. „näher“ zu sein, was aber bei uns Sunniten verboten ist.
Wie schon erwähnt, alle Angaben ohne Gewähr…sollte sich da jemand besser auskennen, dann bitte….

Takel Tahir(gesundheit)
Oh,nein ich studiere nicht da kann ich dich beruhigen,nur ne kleine Weiterbildung nicht der Rede wert(hoffe somit dein Bild von islamische Frau nicht zerstört zu haben)
Eigentlich war ich disskusionbereit,aber wie ich gerade von deinen Beiträgen so lese,bist sehr arrogant ,provoziernd und respektlos.
Ich bin höfflich und versuche alle meine Mitmenschen mit Respekt entgegenzukommen,da aber bei dir an Respekt mangelt,ist das für mich kein Basis für eine Diskussion
Noch eine kleine Richtigstellung:hab mich falsch ausgedrücktdoch schon,"selbst wenn wir Beweise bringen würden,Atheisten glauben nicht",
Ah,egal Ich habe Fertikk

Ja natürlich... wie respektlos von mir :rolleyes:

Ich werde mich für mein ungehobeltes Verhalten natürlich auch nicht entschuldigen und bin ungalublich überrascht, dass mir keiner Antworten will. :rolleyes:

Nein, weil es eben KEINE Beweise gibt, glauben Atheisten nicht. Hätte es Beweise für die Existenz Gottes, würde sich jeder normale Mensch wenigstens damit befassen. Vielleicht gibt es auch unter Atheisten "Extremisten" wie im Islam usw... das heisst aber nicht, dass alle so sind, oder?

Ach ja... ein Zitat aus dem Kuran oder der Bibel ist kein Beweis! :toothy4:

Es gibt nicht nur keine Beweise. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass man sich den ganzen Schwachsinn einfach nur ausgedacht hat. Wenn man bedenkt, wie Gott beschrieben wird, was in den "heiligen" Büchern steht.

Hinzu kommen die ganzen alten Gottheiten und die der Naturvölker. Da behaupten die Religionen natürlich sofort, das wäre Aberglaube. Und wo genau ist da der Unterschied? Die Menschen neigen einfach dazu sich sowas auszudenken und beim Judentum, Christentum und Islam ist es eben auch nichts anderes.

ah ja und jetzt hasst ihr die türken richtig? das merkt man immer wieder
warum haben die albaner dann am amselfeldschlacht teilgenommen?
und warum hat er seinen nefen hamsa kastrioti ermordet? er war doch kein türke, aber ein albaner und muslim?!

heuchler fuuj

Ich hasse generell keine Menschen du Hirni^^ aber damals haben die Albaner nun mal gegen die Osmanen/Türken nenn es wie dus willst gekämpft.

und zum schluss was laberst du fürn mist? :confused:

Im übrigen haben Albaner und Serben mehr Kriege als Verbündete geführt als als Feinde. Weitaus mehr...

Krieg zwischen Albanern und Serben gab es schon immer, genau genommen seit dem es Albaner und Serben gibt... und das kommt nicht von ungefähr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben