Clint
burning
Prap po te tham mos u shaj me shqiptar po shaj shkijet se ata jan armiqt e jo shqiptart musliman.
nuk i shan aj vellezerit e vet,
Prap po te tham mos u shaj me shqiptar po shaj shkijet se ata jan armiqt e jo shqiptart musliman.
jo qashtu skam than. Une i thrras turqt vlla. Une kam than qe ti nuk je shqiptar. Ti je fanatik. Ti je dikush qe e ka mesua gjuhen shqipe e don me fol tash ktu. Prap po te tham mos u shaj me shqiptar po shaj shkijet se ata jan armiqt e jo shqiptart musliman.
nuk i shan aj vellezerit e vet,
Der war gutnuk i shan aj vellezerit e vet,
Ndasht a e ke shah Muhammedin a jo, po ti po thua qe ton shqiptar musliman jan tradhtar e qajo asht problemi jem. Ti te ton po i qet ne pozit keqe. E pse? Se Gjergj Kastrioti a kjen katolik? Jo Burri i Dheut gabim e ke.un te thash n'koft se i thirr ti turqit vlla diten e mir,
un fanatik nuk jom se s'ta kum shajt muhammedin e tjert...
po i kum shajt turqt, e qata se jon me turq, prap jon racist
ku me i shajt shkiet? e hini shkau me fol per kit them e i thash te shkon ne pun te vet,
un ty te thash mos i thirr turqit vlla, und liebe albanien, dann bist du mein bruder,
so viel ich weiss hast du es bislang getan, deshalb will ich nicht mit dir streiten,
aber wenn du willst, pa pik problemi, shana edhe me ty
Ndasht a e ke shah Muhammedin a jo, po ti po thua qe ton shqiptar musliman jan tradhtar e qajo asht problemi jem. Ti te ton po i qet ne pozit keqe. E pse? Se Gjergj Kastrioti a kjen katolik? Jo Burri i Dheut gabim e ke.
Jeder darf jeden als Helden verehren nur ist es merkwürdig dass muslimische Albaner dies tun. Und noch merkwürdiger ist ihre Argumentation. Standardaussage lautet: Skanderbeg hatt sich für alles Albaner eingesetzt. Unabhängig der Religion.
Komisch ist allerdings dass
1. Zu Skanderbegs Lebzeiten kaum Albaner zum Islam konvertiert sind, sondern erst später zu Ende des 15 Jahrhunderts.
Zu Beginn der osmanischen Herrschaft in Albanien – im Süden zu Anfang, im Norden gegen Ende des 15. Jahrhunderts – waren fast ausschließlich die türkischen Einwanderer in den Städten (vor allem Kaufleute, Handwerker und Soldaten) Anhänger des Islam.
2. Die Liga von Lezha auschließlich aus Christen bestand.
3. Sind die heutigen Albaner kulturell gesehen ganz anders als zu Zeiten Skanderbegs, sodass man garnicht wissen kann was er von dem heutigen modernen Albanertum hielt.
In mehreren Wellen und regional unterschiedlich ausgeprägt, vollzog sich in den folgenden drei Jahrhunderten die Konversion der meisten, doch nicht allen Albaner vom Christentum zum Islam. Dies ging mit einem tiefgreifenden kultrellen Wandel einher; mehr noch als die mehrheitlich christlichen Nachbarvölker sind die Albaner daher von der Kultur des Orients beeinflusst worden.
Von wem ist das? Denn ich hab das schon mal gehört.500 Jahre Arbeit, 500 Jahre auf sich allein gestellt, 500 Jahre Krieg , Krieg um die Sprache und Seele(Identität) des Volkes zu bewahren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen