Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Grundschule verbietet Gesichtsschleier
„Es geht um offene Kommunikation“

Eine Grundschule in Düsseldorf verbietet die Verhüllung des Gesichts mit Schleiern wie Burka oder Niqab. Außerdem müssen alle Kinder zum Schwimmunterricht.

Das Tragen von Gesichtsschleiern an einer Grundschule in Düsseldorf ist jetzt verboten.

Mit ihrer neuen Schulordnung verbietet die Adolf-Klarenbach-Grundschule in Düsseldorf Kleidung mit Verhüllung des Gesichts wie Niqab oder Burka. Gemeinsam haben Eltern und Lehrer die neue Schulordnug erarbeitet. Gesichtsschleier sind auf dem Schulgelände nun strikt verboten, heißt es darin.

Bei einem Lehrergespräch müssen jetzt auch die Eltern den Schleier abnehmen. Das berichtet das Nachrichtenportal RP Online. „Wir wollen damit niemanden ausschließen. Im Gegenteil: Es geht um offene Kommunikation. Und dazu gehört, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat.“, sagt Schulleiterin Susanne Hartwig. Genauso wichtige Punkte in der neuen Schulordnung seien die Teilnahme am gemeinsamen Frühstück und die Pflicht am Musik-, Sport- und Schwimmunterricht

die Adolf Schule hat Semitische/urJüdische Tradition verboten... nicht gut oder gut, ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Auch Ninja-Eltern müssen jetzt am Elternsprechtag ihre Ninja-Gesichtsverdeckung vom Gesicht nehmen.

Family-dressed-as-ninjas-look-at-a-map-as-they-search-for-hidden-ninja-mannequin.jpg

Ich finde, dass Vermummung (ausser bei Karneval oder Halloween) generell verboten werden sollte. Nicht nur Burkas, auch bei Demos oder Fussballspielen.

Und sowieso... Gesicht verdecken finde ich sowohl respektlos (der Person gegenüber) als auch problematisch. Passkontrolle => Burka, Arzt => Burka, Auf der Autobahn geblitzt, egal... => Burka , Gerichts-Erscheinung => Burka, Notar => Burka, Arbeit => Burka
Alles nach dem Motto: "Hab morgen keine Lust zu Arbeiten, zieh du bitte die Burka an und gehe für mich arbeiten.", oder noch besser: Prüfungen an der Uni! :D Spickzettel unter der Burka, Kommunikations-Gadgets, oder eine ganz andere Person! Alles ist möglich mit Burka! :D

Es ist ein Ärgernis so was in der Öffentlichkeit zu sehen.

Ich werde nie verstehen, dass man eine Frau verstecken muss bzw. die sich verstecken muss.

UNd an unsere Experten hier: Wie lernen die eigentlich ihre Frauen kennen, die sie dann heiraten, wenn die Burka tragen müssen??

die Adolf Schule hat Semitische/urJüdische Tradition verboten... nicht gut oder gut, ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Am besten den Mund.

Diejenigen, die sich heute, ich betone heute, unter Burka, Niquab & Co. begeben sehen sich weder als Semiten noch als "UrJuden", sondern als strengläubige Muslime.
Langsam wirds langweilig.

Aus dem Verbot jetzt einen Bezug mit "Adolf" + Schule + Antisemitismus herstellen zu wollen ist nicht nur blöd, sondern auch ausgesprochen dumm. Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger.

Es ist ein Ärgernis so was in der Öffentlichkeit zu sehen.

Ich werde nie verstehen, dass man eine Frau verstecken muss bzw. die sich verstecken muss.

UNd an unsere Experten hier: Wie lernen die eigentlich ihre Frauen kennen, die sie dann heiraten, wenn die Burka tragen müssen??

Also nochmal, Burka und Niqab ist nicht aus dem Koran, somit keine islamische Vorschrift. Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke mal, dass das über Vermittler geht, von wegen "meine Frau hat eine Freundin, unverheiratet, wäre was für dich". Aber auch in Facebook habe ich schon sowas mal gelesen, von wegen "unverheirateter Bruder sucht nach einer gläubigen Frau", das wird dann in so manch einer Gruppe geschrieben. :D

Am besten den Mund.

Diejenigen, die sich heute, ich betone heute, unter Burka, Niquab & Co. begeben sehen sich weder als Semiten noch als "UrJuden", sondern als strengläubige Muslime.
Langsam wirds langweilig.

Aus dem Verbot jetzt einen Bezug mit "Adolf" + Schule + Antisemitismus herstellen zu wollen ist nicht nur blöd, sondern auch ausgesprochen dumm. Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger.

Im Islam ist es nicht verboten sein Volk zu erwähnen und stolz auf seine Herkunft zu sein, daher gibt es sehr wohl Burka oder Niqab tragende Musliminnen, die sich als Semiten sehen, weil Araber eben Semiten sind und diese Traditionen hat keine islamische, sondern eine semitische Tradition, die Juden haben es vorgemacht, arabische Muslime (die vorher vielleicht einen jüdischen glauben hatten) weitergeführt und irgendwann wurde es damals zum Trend, aber nicht überall. Heute sieht man Burkas oder Niqabs eher bei Araberinnen, Perserinnen oder Konvertitinnen, die hatten aber dann auch meistens mit Arabern oder Persern zu tun. Dann gibts natürlich auch in jedem anderen Volk ein paar von ihnen, die sind aber zB in der Türkei oder auf dem Balkan selten.

Danke, Mudi. Ich kann mir denken, dass das nicht Vorschrift ist.

Also man sieht die erst, wenn man verheiratet ist, man heiratet quasi die "Katze im Sack". Was macht man nur, wenn die dann nicht hübsch ist oder man die widerlich findet...

Zurück
Oben