Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Im Islam ist es nicht verboten sein Volk zu erwähnen und stolz auf seine Herkunft zu sein, daher gibt es sehr wohl Burka oder Niqab tragende Musliminnen, die sich als Semiten sehen, weil Araber eben Semiten sind und diese Traditionen hat keine islamische, sondern eine semitische Tradition, die Juden haben es vorgemacht, arabische Muslime (die vorher vielleicht einen jüdischen glauben hatten) weitergeführt und irgendwann wurde es damals zum Trend, aber nicht überall. Heute sieht man Burkas oder Niqabs eher bei Araberinnen, Perserinnen oder Konvertitinnen, die hatten aber dann auch meistens mit Arabern oder Persern zu tun. Dann gibts natürlich auch in jedem anderen Volk ein paar von ihnen, die sind aber zB in der Türkei oder auf dem Balkan selten.

Ich halte dich für intelligent genung meinen Post richtig verstanden zu haben.

Danke, Mudi. Ich kann mir denken, dass das nicht Vorschrift ist.

Also man sieht die erst, wenn man verheiratet ist, man heiratet quasi die "Katze im Sack". Was macht man nur, wenn die dann nicht hübsch ist oder man die widerlich findet...

Ich hab keine Ahnung wie das genau abläuft. Ich weiß zumindest, dass man früher ne Frau im Kosovo oder so auch nur mal gesehen hat und dann zum Vater sagte, dass man Interesse hat und dieser dann zum Vater des Mädchens, um das "zu klären". :D Kennt man bestimmt auch aus anderen Ländern.

Aber so komplett verhüllt, kenne ehrlich gesagt keine einzige Frau persönlich, die so verhüllt ist. Ich nehme an, dass es eben, wie du schreibst, "die Katze im Sack" ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte dich für intelligent genung meinen Post richtig verstanden zu haben.

Ich denke schon.

Danke, Mudi. Ich kann mir denken, dass das nicht Vorschrift ist.

Also man sieht die erst, wenn man verheiratet ist, man heiratet quasi die "Katze im Sack". Was macht man nur, wenn die dann nicht hübsch ist oder man die widerlich findet...
Die Frau sieht ja raus denk ich...... Reicht das nicht ?

Als ob eine Burkaträgerin zum Elternabend erscheint. Sollen sie kommen wie sie wollen solange Kinder keine Burka tragen habe ich nichts dagegen, schließlich leben wir in einem freien Land.

Am besten den Mund.

Diejenigen, die sich heute, ich betone heute, unter Burka, Niquab & Co. begeben sehen sich weder als Semiten noch als "UrJuden", sondern als strengläubige Muslime.
Langsam wirds langweilig.

ich habe nicht derer Religion angesprochen, sondern Tradition :roll: und ob ich mein Mund halten soll oder Du deinen, bringt nichts... wir wissen beide wessen Tradition das ist, nämlich Semitische(inkl. Araber)...

BPdbhoNCUAA9O8x.jpg

CRQwtJyUkAAKMU8.png

urJüdisch deswegen, weil sie (so wie Du heute oder so wie manche Sunniten, Schiiten etc.) Tradition & Religion vermischt haben...

Jazersko schrieb:
Es gibt keine "Adolf Schule".

...Mit ihrer neuen Schulordnung verbietet die Adolf-Klarenbach-Grundschule in Düsseldorf Kleidung...

ich habe es nur abgekürzt zitiert....

ich habe nicht derer Religion angesprochen, sondern Tradition :roll: und ob ich mein Mund halten soll oder Du deinen, bringt nichts... wir wissen beide wessen Tradition das ist, nämlich Semitische(inkl. Araber)...

urJüdisch deswegen, weil sie (so wie Du heute oder so wie manche Sunniten, Schiiten etc.) Tradition & Religion vermischt haben...

ich habe es nur abgekürzt zitiert....

Tu nicht so unschuldig. Du hast nicht abgekürzt, sondern einfach nur nach Friedenart versucht in eine bestimmte Richtung zu lenken. Kleiner Tip: halte dein virtuelles Gegenüber nie für dümmer, als du selbst bist.

Was hab ich vermischt? Ich glaube du verwechselst mich. Es ist mir egal woher dumme Sitten, egal ob traditionell oder religiös kommen. Es spielt heute keine Rolle mehr.

Leg doch doch mal eine andere Platte auf. Es geht doch nicht darum wo dieser Unfug herkommt, sondern darum das er heute nicht mehr in Schulen geduldet wird. Um nichts anderes gehts. Deine Exkursionen haben mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Als ob eine Burkaträgerin zum Elternabend erscheint. Sollen sie kommen wie sie wollen solange Kinder keine Burka tragen habe ich nichts dagegen, schließlich leben wir in einem freien Land.

Glaubst du wenn das Kind eine Burka (natürlich völlig freiwillig^^) in der Schule tragen soll kommt die Mutter ohne?

- - - Aktualisiert - - -

Bosnien Ende der 1930 er Jahre.

Du kapierst es auch nicht wa? Es geht ums Heute. Ist das denn so schwer zu verstehen? 1930 sind die DZEKOs mit dem Esel zur Arbeit geritten, willst du das heute auch so tun weils Tradition ist? Mannmannmann....

Glaubst du wenn das Kind eine Burka (natürlich völlig freiwillig^^) in der Schule tragen soll kommt die Mutter ohne?

- - - Aktualisiert - - -

Du kapierst es auch nicht wa? Es geht ums Heute. Ist das denn so schwer zu verstehen? 1930 sind die DZEKOs mit dem Esel zur Arbeit geritten, willst du das heute auch so tun weils Tradition ist? Mannmannmann....
Bin kein Burka Fan, halte aber nichts von verboten.

Tu nicht so unschuldig. Du hast nicht abgekürzt, sondern einfach nur nach Friedenart versucht in eine bestimmte Richtung zu lenken.

wärest Du eine Dumme Kuh und hättest muuuh geschrieben, würde ich dich genau so viel verstehen was Du überhaupt von mir willst? Du kannst dich wenden&drehen und Purzelbäume machen wie du willst, es ändert nichts an dem was ich geschrieben habe... hätte ich vll. Punkte dazwischen gesetzt, so "Adolf...-Schule verbietet semitische Frumka/Burka" dann wäre dies vll. deutlicher....

Was hab ich vermischt? Ich glaube du verwechselst mich.

nein ich verwechsele nichts...mein Erinnerungsvermögen ist SUPER und wird in der Realität öfter gelobt... :) nur mich selbst vergesse ich leider öfter :( für andere jedoch, kann ich mir sehr viel merken... naja, manchmal ist das Leben schon komisch.

Tradition und Religion sind zwei verschiedene Sachen. Auch im Koran hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...:roll: Wobei Tradition nicht wörtlich vorkommt, sondern als; "die den (ur/vor)Vätern folgen"....

Leg doch doch mal eine andere Platte auf.
gell gell gell gell, bell, bell, bell... dass war for Rafi-Mix. Ansonsten siehe, Frieden Mix: http://www.balkanforum.info/f25/style-by-frieden-240313/#post4441855

Zurück
Oben