Das tun sie auch heute.
ich habe auch noch nie gehört das Jude Frumka trägt und wenn man es sieht, sieht man doch nicht ob Jude oder Judin. Und so wie Du klug und so..bist und in Israel Urlaub machen würdest, würdest Du denken diese sei alles Muslima...Warum sollte Rafi etwas kritisieren, was kein Jude hier macht.
Bosnien Ende der 1930 er Jahre.
Also nochmal, Burka und Niqab ist nicht aus dem Koran, somit keine islamische Vorschrift. Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke mal, dass das über Vermittler geht, von wegen "meine Frau hat eine Freundin, unverheiratet, wäre was für dich". Aber auch in Facebook habe ich schon sowas mal gelesen, von wegen "unverheirateter Bruder sucht nach einer gläubigen Frau", das wird dann in so manch einer Gruppe geschrieben.
Im Islam ist es nicht verboten sein Volk zu erwähnen und stolz auf seine Herkunft zu sein, daher gibt es sehr wohl Burka oder Niqab tragende Musliminnen, die sich als Semiten sehen, weil Araber eben Semiten sind und diese Traditionen hat keine islamische, sondern eine semitische Tradition, die Juden haben es vorgemacht, arabische Muslime (die vorher vielleicht einen jüdischen glauben hatten) weitergeführt und irgendwann wurde es damals zum Trend, aber nicht überall. Heute sieht man Burkas oder Niqabs eher bei Araberinnen, Perserinnen oder Konvertitinnen, die hatten aber dann auch meistens mit Arabern oder Persern zu tun. Dann gibts natürlich auch in jedem anderen Volk ein paar von ihnen, die sind aber zB in der Türkei oder auf dem Balkan selten.
ja, ich habe nur nirgends gelesen das Du die Frumka in Israel kritisiert... musst Du auch nicht, dein Gehirn ist nur auf bestimmte spezialisiert.
nirgends ist die rede "Gesicht", "Kopf" oder "Haare" zu "bedecken", das kann man weder drehen noch sonst was. Wenn man es selbst überprüft, wird man höchstens darin erkennen, dass es bewusst falsch gedeutet wurde, um die betroffene stelle in Zweitquellen zu bewahrheiten... und nein, die sogenannte Orthodoxe Juden, haben diese sicherlich nicht aus dem Koran.....Hijab ist jedoch durch die Sunna festgelegt. Abgesehen davon gibt es auch hierzu Verse im Quran, die man unterschiedlich verstehen kann.
Juden darf man nicht kritisieren. Beschneidung von Jungen ist auch barbarisch wenn es Muslime tun aber Juden dürfen das. Das ist noch mal was ganz anderes.a, ich habe nur nirgends gelesen das Du die Frumka in Israel kritisiert.
Der Wahabismus ist nichts neues, diese Bilder sind nur der Beweis, dass es bereits damals Wahabiten in BiH gab...nicht mehr und nicht weniger. Leider erhöht sich die Zahl stetig.
Hijab ist jedoch durch die Sunna festgelegt. Abgesehen davon gibt es auch hierzu Verse im Quran, die man unterschiedlich verstehen kann. Hinzu kommen natürlich Hadithe, die das Kopftuch untermauern. Für einen Sunniten und das wissen wir beide zählen Koran, Sunna und Hadithe. Je nach Interpretation kann man zu unterschiedlichen Auslegungen kommen.
Die Juden haben es vorgemacht ja das stimmt. Jedoch gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen zwischen dem Jüdischen Brauch (Schleier oder Scheitel) und Hijab bzw. Burka. Diese ganzen Burka Bilder von angeblichen jüdischen Frauen sind mir einfach zu dubios, im Internet wird einfach zu viel Unsinn verbreitet. Vielleicht irgendwo im ärgsten Kaff in Israel wo sich irgendwelche jüdischen Sekten herumtreiben, aber ansonsten scheint es nicht wirklich verbreitet zu sein.
Sag mal, kannst du nicht lesen oder willst du nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen