Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Da viele User...

Natürlich haben die Krajina-Serben Waffen von der JNA erhalten, aber das willst du mit den kroatischen "Hilfs"lieferungen vergleichen? :rolleyes:

Ich schätze du bist wirklich so blöd und nimmst ein lächerliches Attentat als Kriegsgrund für den zweitgrößten Krieg der Weltgeschichte. Was soll man aber auch von dir erwarten, wenn nicht eben das.

Du solltest dich mehr mit der Politologie zu dieser Zeit beschäftigen, anstatt zu wiederholen, was du deinem Opa gelernt hast.

Zunächsteinmal, haben wir lediglich aus ungarn waffen bekommen und das waren handwaffen und keine panzer, die mussten wir euch erst mal abknöpfen, dann siehst du selber dass wir nicht gegen eine bauerntruppe gekämpft haben sondern gegen leute die voll ausgestattet wurde von der jna... haben die krajina-serben auch vukovar und ilok zerstört oder war das doch nicht vielleicht die JNA ;)

Außerdem solltest du dich mal mit geschichte und sozialkuinde beschäftigen. Das Attentat führte zum krieg, natürlich war schon vorher eine gewisse spannung, aber kuk-monarchie hat beograd ein ultimatum gestellt und belgrad hat abgelehnt und deshalb wurden allianzen geschlossen und der krieg begann...

Zunächsteinmal, haben wir lediglich aus ungarn waffen bekommen und das waren handwaffen und keine panzer, die mussten wir euch erst mal abknöpfen, dann siehst du selber dass wir nicht gegen eine bauerntruppe gekämpft haben sondern gegen leute die voll ausgestattet wurde von der jna... haben die krajina-serben auch vukovar und ilok zerstört oder war das doch nicht vielleicht die JNA ;)

Außerdem solltest du dich mal mit geschichte und sozialkuinde beschäftigen. Das Attentat führte zum krieg, natürlich war schon vorher eine gewisse spannung, aber kuk-monarchie hat beograd ein ultimatum gestellt und belgrad hat abgelehnt und deshalb wurden allianzen geschlossen und der krieg begann...

Aha, dann habt ihr alle Waffen nur erbeutet. :rolleyes::rolleyes:

Belgrad hat abgelehnt? hast du dich mal mit dem Ultimatum befasst? Kein Staat der Welt würde so was annehmen.
Außerdem führt ein Attentat allein nicht zum Weltkrieg.
Es führte zu einem regionalen Konflikt zwischen Ö-U und Serbien, erst durch zahlreiche Bündnisverträge wurde ein WK daraus.

Aha, dann habt ihr alle Waffen nur erbeutet. :rolleyes::rolleyes:

Burschi, du liest echt nichts, was ich schreibe... habe ich geschrieben das wir alles erbauetet haben oder das wir vielleicht handwaffen aus ungarn geschickt bekamen und eure panzer abknöpfen mussten?

Belgrad hat abgelehnt? hast du dich mal mit dem Ultimatum befasst? Kein Staat der Welt würde so was annehmen.
Außerdem führt ein Attentat allein nicht zum Weltkrieg.
Es führte zu einem regionalen Konflikt zwischen Ö-U und Serbien, erst durch zahlreiche Bündnisverträge wurde ein WK daraus.

Das hab ich ja geschrieben ;)

Falsch! Ich hasse euch nicht, ihr seid mir scheißegal! Was ich sagen möchte: Mir ist es scheißegal, ob der erste serb. Staat im 9. oder 19. Jahrhundert entstand, mir ist es auch relativ egal, ob wir früher mal für 100 oder für 500 Jahren unter Fremdherrschaft gelebt haben...heute sieht es nämlich anderst aus und ich lebe frei. Aber wenn gerade ein KROATE daherkommt, dessen Geschichte mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit weniger glorreich ist, als die meines Landes/Volkes, dann muss ich diesem Kroaten leider die Augen öffnen, verstehst du? :toothy2:
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
geh und hole dir deinen BF-Award ab[smilie=to funny.gi:

Burschi, du liest echt nichts, was ich schreibe... habe ich geschrieben das wir alles erbauetet haben oder das wir vielleicht handwaffen aus ungarn geschickt bekamen und eure panzer abknöpfen mussten?

Das hab ich ja geschrieben ;)

Falsch, denn du schiebst eindeutig Serbien die Schuld zu, was Blödsinn ist. Demnach ist ja auch Polen am 2.WK schuld. :rolleyes:

Und weiterhin ist es Fakt, dass ihr auch schweres Gerät bekamt, es aber nicht gegen die UN-Schutzzone Krajina weitgreifend verwenden durften.
Selbst NATO-Luftunterstüzung bekamt ihr.

Und was ist mit dem ganzen Arsenal der zu Beginn der 1990er aufgelösten DDR Armee? Habe mal gelesen, dass alles den Kroaten zur Verfügung gestellt wurde! ;)

Kommt drauf an...wir Serben aus der RS, Vojvodina und MNE waren nicht länger Teil des Osmanischen Reiches, als ihr Kroaten aus BiH oder Slawonien! ;) :birdman:

Abgesehen davon hatten wir bis 1459 ein eigenes, unabhängiges Land und seit 1833 haben wir uns vom Osmanischen Reich getrennt. Also Etwa 374 Jahre unter osman. Fremdherrschaft.

Kroatien ging 1102 unter und wurde erst 1992 ein eigenes Land und war zwischendurch österreichisch, ungarisch, faschistisch (1941 bis 1945) und jugoslawisch. Also 890 Jahre Fremdherrschaft :lol:

An euren Namen, Städten, eurer Musik, eurer Mentalität und eurer Sprache lässt sich die fast 1000 järige Fremdherrschaft sehr gut erkennen! l

hahahah :)

jetzt gibst du schonMetkovics Worte wieder! Allerdings bezogen sich diese auf Serbien unt die Osmanen......

Zurück
Oben