Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Dankbarkeit – der Schlüssel zu mehr Lebensfreude und mehr Gesundheit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Dankbarkeit ist und bleibt der Schlüssel zu einem erfülltem Leben.

Dankbarkeit ist und bleibt der Schlüssel zu einem erfülltem Leben.

Das ist natürlich grober Unfug bzw erzähl das mal einem Kind das an Leukämie erkrankt ist und den ganzen Tag im Krankenbett liegt. Es zerreißt einem das Herz diese Menschen so zu sehen. Und die Eltern, wie fürsorgevoll sie sich um ihre Liebsten kümmern, können selbst kaum mehr Schlafen geschweige denn einer Arbeit nachgehen.

Keine sorge, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Doch so einfach wie man es sich erträumt ist das Leben manchmal nicht zu einem, doch Dankbar sollte man immer sein. Wer einen Tag lang fürchterliche Schmerzen durchleiden musste, wird den Nächsten Schmerzfreien Tag zu schätzen wissen. Wer einen Tag nicht's sehen konnte wird den Blinden verstehen und Gott dafür danken, dass er nicht Blind ist. Leider gibt es mehr wie genug Schicksale, bei denen die Dankbarkeit allein keine Abhilfe verschafft. Trotzdem danke für dieses emotionale Thema, es hat mich zum Nachdenken gebracht und das soll ja was heißen.

Dankbarkeit ist ein grosses, wichtiges & gutes Thema.

Dankbar sein zu können, kann das Leben bereichern & einen zufriedener machen. Ich gehe von mir aus & unterstelle es auch der Allgemeinheit ganz frech: Es ist schon seltsam wie schnell sich der Mensch an gewisse Annehmlichkeiten, Frieden, die Gesundheit & Freunde/Familie gewöhnt.

Für mich hat Dankbarkeit viel damit zu tun sich immer wieder die Zeit zu nehmen um achtsam innezuhalten & sich dessen bewusst zu werden. Ein teilweise sehr schwieriges Unterfangen in einer schnelllebigen Atmosphäre mit verschiedensten Reizen um einen herum.

Dankbarkeit ist eine Glückslupe welche die wesentlichen & wichtigen Dinge im Leben hervorheben kann. Denn sie stellt auch die "kleinen" Momente welche manchmal zu Unrecht nicht beachtet werdet in den Mittelpunkt :)

Dazu kommt mir folgendes Lied in den Sinn:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Dankbarkeit ist ein grosses, wichtiges & gutes Thema.

Dankbar sein zu können, kann das Leben bereichern & einen zufriedener machen. Ich gehe von mir aus & unterstelle es auch der Allgemeinheit ganz frech: Es ist schon seltsam wie schnell sich der Mensch an gewisse Annehmlichkeiten, Frieden, die Gesundheit & Freunde/Familie gewöhnt.

Für mich hat Dankbarkeit viel damit zu tun sich immer wieder die Zeit zu nehmen um achtsam innezuhalten & sich dessen bewusst zu werden. Ein teilweise sehr schwieriges Unterfangen in einer schnelllebigen Atmosphäre mit verschiedensten Reizen um einen herum.

Dankbarkeit ist eine Glückslupe welche die wesentlichen & wichtigen Dinge im Leben hervorheben kann. Denn sie stellt auch die "kleinen" Momente welche manchmal zu Unrecht nicht beachtet werdet in den Mittelpunkt :)

Dazu kommt mir folgendes Lied in den Sinn:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grdelin wird dir dennoch nicht danken.

Guckst du, Tanne. Das ist eine Dankeschlampe.
Ja doch hmhm ... ich denke die Definition von Dš zu verstehen ;)

- - - Aktualisiert - - -

er meint nur, dass er einfach ein Geizhals ist (Gibt mir mal ein danke :D )
Er (Frieden) denkt, dass Grdelin ein Danke-Geizkragen ist weil er meinen absolut fantastischen Beitrag keines Danks würdigt & mit dieser "Unterstützung" & Symphatiebekundung unterschwellig auf ein Danke von mir lauert?! :)

Zurück
Oben