Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dankbarkeit und Undankbarkeit, eine psychologische und spirituelle Betrachtung
Ja scheiß was auf die religiösen Beiträge. Aber Positivtagebücher/Dankbarkeitstagebücher sind echt hilfreich. Gerade bei schweren Depressionen. Man muss jeden tag mindestens 3 Sachen aufschreiben die gut waren. Dann bist du gezwungen etwas gutes zu finden und meistens findet dann mal was. Das heiß wenn einem ein Tag negativ in Erinnerung ist oder man down ist und es dann anguckt dann kann das gegen das selbstfertigmachen helfen. Ich bin eine die hasst sowas eigentlich, aber ich hab mich mal drauf eingelassen... und es hat gewirkt
Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn man z.B. feststellt, dass die beste Nachricht der Woche war "auf der Treppe nicht hingefallen" oder "immerhin passt mir noch eine Hose"
Ja scheiß was auf die religiösen Beiträge. Aber Positivtagebücher/Dankbarkeitstagebücher sind echt hilfreich. Gerade bei schweren Depressionen. Man muss jeden tag mindestens 3 Sachen aufschreiben die gut waren. Dann bist du gezwungen etwas gutes zu finden und meistens findet dann mal was. Das heiß wenn einem ein Tag negativ in Erinnerung ist oder man down ist und es dann anguckt dann kann das gegen das selbstfertigmachen helfen. Ich bin eine die hasst sowas eigentlich, aber ich hab mich mal drauf eingelassen... und es hat gewirkt
Mir wurde das auch ans Herz gelegt. Und ich hab es am selben Tag gemacht und dann aber nie wieder.
Mir hat dazu die Disziplin gefehlt da jeden Tag ein Tagebuch zu führen.
Also ich hatte einen Tag der war mega schlecht und ich hatte die aufgabe das zu machen und ich musste auch kleine Sachen aufschreiben und tatsächlich fand ich meinen Tag nicht mehr so schlimm. Ich hatte aber nur den Fokus aufs negative. Aber mir fällt es sehr schwer sowas zu machen aber wenn man es nicht regelmäßig macht, hilft das auch nicht. Man muss es lernen die positiven Ereignisse hervor zu filtern. Es ist sehr anstrengend
Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn man z.B. feststellt, dass die beste Nachricht der Woche war "auf der Treppe nicht hingefallen" oder "immerhin passt mir noch eine Hose"