Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Diesen Artikel habe ich wohl öfter gelesen als du...

Ok... ich verrate kurz worrauf ich hinaus will!

Vergiß erstmal, dass die Albaner deiner Meinung nach von den Illyrern abstammen. Denn mit diesem Thema hast du dich nie wirklich befasst und du hast einfach absolut keine Ahnung.

Die Albaner haben erst 15. Jahrhundert schreiben gelernt. Und zwar schrieben sie auf Griechisch. Zu dieser Zeit lebten kaum Albaner im Kosovo um das mal festzuhalten. Die Serben haben bereits 500 Jahre vorher geschrieben und zwar mit ihrer eigenen Schrift. Die Slawen waren den Albanern in jeder kulturellen, technischen und sonstigen Entwicklung deutlich überlegen.

Nun, du meinst man hätte die Albaner von dort vertrieben, was überhaupt nicht stimmt. Das saugst du dir einfach aus den Fingern. Ließ doch mal ein paar Texte über die Slawenwanderung. Und ob es damals überhaupt sowas wie Albaner gab.

Aber jetzt nehme ich mal an du hast recht. Ich nehme an, die Serben sind damals in den Balkan gekommen und haben die Albaner vertrieben und somit ist Serbien wirklich ein Genozidgebilde, wie du es sagst.
Wie sieht es denn mit den USA aus? Was sind denn die USA nach dieser Logik? Die sind doch ein Genozidgebilde per excellence!

Wieso sind das eure Freunde und werden dafür nicht kritisiert. Und die Serben werden dafür verurteilt? Müsstest du die USA nicht genauso hassen? Oder sind die einfach nur OK, weil sie auf eurer Seite sind.

Letzte Frage: Wie alt bist du eigentlich?

ich beantworte dir diese frage.
ich bin 7.
gehst du jetzt weg?
bitte.

hast du hobbies?
wenn ja dann geh denen nach.
kussi:)

von zeus höchstpersönlich.^^

gr01_paeon.jpg

dardania-illyrischer stamm= albanisches gebiet

Illyrer waren aber keine Albaner...

Du kannst mir noch nicht mal eine einzige Frage beantworten!!!

Wieso nennen sich die Albaner nicht mehr Illyrer sondern Skipetaren? Wieso werden sie von keinem Volk auf der Welt nicht Illyrer genannt, noch nicht mal von sich selbst.

Es heißt ein illyrischer Stamm hies "Albanoi" (und das waren keine Dardanen). Ok, wenn dieser Stamm "Albanoi" hieß. Wieso nennen sich die Albaner dann nicht "Albanoi" ??

Zum Vergleich... die Griechen nannten sich selbst immer Hellenen und tun es heute auch noch. Die Deutschen nennen sich zwar selber nicht Germanen, werden aber von anderen so genannt.

Wieso gibt es im Griechischen mehr illyrische Wörter als in der albanischen Sprache? Ganz einfach, weil die Griechen mit den Illyrern mehr Kontakt hatten als die Albaner.

Naja, aber mit wem red ich überhaupt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso nennen sich die Albaner nicht mehr Illyrer sondern Skipetaren? Wieso werden sie von keinem Volk auf der Welt nicht Illyrer genannt, noch nicht mal von sich selbst.

Es heißt ein illyrischer Stamm hies "Albanoi" (und das waren keine Dardanen). Ok, wenn dieser Stamm "Albanoi" hieß. Wieso nennen sich die Albaner dann nicht "Albanoi" ??

Zum Vergleich... die Griechen nannten sich selbst immer Hellenen und tun es heute auch noch. Die Deutschen nennen sich zwar selber nicht Germanen, werden aber von anderen so genannt.

Wieso gibt es im Griechischen mehr illyrische Wörter als in der albanischen Sprache? Ganz einfach, weil die Griechen mit den Illyrern mehr Kontakt hatten als die Albaner.

wir sind die illyrer,die nachkommen.
ihr habt euch mit den türken vermischt,ihr "hellenen".
ihr seid nichtmal welche.

versau bitte nicht meinen thread.

such dir lieber andere hobbies als mir ans bein zu pissen.
bitte!!!
danke!!!
abfahre

die Nachkommen der Illyrier
Hier kommen wir auch auf die Verbindung zwischen den Illyriern und den heutigen Albanern. Zuerst jedoch eine kurze Erwähnung: Bis Ende des 19. Jahrhundert waren die Südslawen felsenfest davon überzeugt, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Doch nachdem die Forschung weiter kam und man viel mehr Verbindung zwischen den Albanern und den Illyriern nachweisen konnte, berufen sie sich nicht mehr auf diese These. Dies wäre sowieso sonderbar, da die Südslawen erst ab dem 6. Jhr. nach Chr. in den Balkan einwanderten und die Illyrier tausende Jahre davor den Balkan besiedelten. Zu den Albanern jedoch konnte man viele Ortsbezeichnungen, Namen, Sprachliche Verbindungen, Kulturelle Eigenschaften usw. nachweisen. Die Albaner bezeichnen sich seit eh und je als Nachkommen der Illyrier. Über die Frage ob die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind oder nicht wird viel diskutiert. Für die Albaner ist es ganz klar, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Sie untermauern dies mit ihrer Herkunft und ihrer Sprache. Forscher die behaupten die Albaner seien nicht die Nachkommen der Illyrier können auch keine andere These aufbringen, die das Gegenteil beweist. Klar ist, dass die Albaner viele Sachen mit den antiken Illyriern gemeinsam haben. Bewiesen ist auch, dass es in Illyrien einen Stamm im heutigen Albanien gab, der sich Albani nannte und eine Stadt namens Albanopolis. Die Albaner sind keine Slawen so auch keine Griechen. Ihre Sprache, welche der indogermanischen Sprachfamilie angehört hat einen eigenen Zweig und hat keine Herkunft. Viele sehen das als bewiesen, dass die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind. Das würde auch viel Sinn machen im Vergleich zu anderen Theorien, welche sich in Spekulationen halten. Viele heutige albanische Namen, kommen vom illyrischen. Namen wie Bardhyll (weisser Stern auf albanisch) haben im albanischen eine Bedeutung. In anderen Sprachen nicht. Illyrische Namen sind im albanischen eine Selbstverständlichkeit. Die Illyrische Sprache gilt als ausgestorben, doch lebt sie im albanischen weiter.

die Illyrier - die Illyrer

die Illyrischen Sprache und Religion
Da die Illyrier keine eigene Schrift entwickelt haben, ist ihre indogermanische Sprache weitgehend unbekannt geblieben. Durch römische Inschriften kennen wir lediglich einige Eigennamen und geographische Namen. Wahrscheinlich wurden viele Dialekte gesprochen. Die Illyrische Sprache galt schon in der Antike als ausgestorben. Als Nachfolge der Illyrischen Sprache wird die albansiche Sprache gesehen, diese These jedoch ist noch nicht ganz bewiesen, doch sind viele Worte aus dem Illyrischen im albanischen vorhanden. Auch im alt griechischen findet man illyrische Wörter.
Die Religion der Illyrier zeigt einige Züge uralter Überlieferung. Der Stammvater Illyrios erscheint in Verbindung mit einer Schlange als Totemtier. Weitere Totemtiere sind in eingen Stammesnamen zu erkennen: Die Encheleer wurden nach dem Aal, die Taulantier nach der Schwalbe, die Delmaten nach dem Schaf (albanisches Wort für Schaf: Delme) benannt. Nähere Einzelheiten der illyrischen Religion kennen wir nicht. Bekannt sind lediglich einige Namen einheimischer Gottheiten, so Eia, Melosocus, Boria, und Iria in Istrien, Bindus bei den Japoden, Ausdotica und Ica bei den Liburnern, Vidasus in Pannonien und Medaurus als Schutzgott in Rhizon, aber sie sind erst in römischer Zeit, in lateinischen Inschriften, bezeugt.

die Nachkommen der Illyrier
Hier kommen wir auch auf die Verbindung zwischen den Illyriern und den heutigen Albanern. Zuerst jedoch eine kurze Erwähnung: Bis Ende des 19. Jahrhundert waren die Südslawen felsenfest davon überzeugt, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Doch nachdem die Forschung weiter kam und man viel mehr Verbindung zwischen den Albanern und den Illyriern nachweisen konnte, berufen sie sich nicht mehr auf diese These. Dies wäre sowieso sonderbar, da die Südslawen erst ab dem 6. Jhr. nach Chr. in den Balkan einwanderten und die Illyrier tausende Jahre davor den Balkan besiedelten. Zu den Albanern jedoch konnte man viele Ortsbezeichnungen, Namen, Sprachliche Verbindungen, Kulturelle Eigenschaften usw. nachweisen. Die Albaner bezeichnen sich seit eh und je als Nachkommen der Illyrier. Über die Frage ob die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind oder nicht wird viel diskutiert. Für die Albaner ist es ganz klar, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Sie untermauern dies mit ihrer Herkunft und ihrer Sprache. Forscher die behaupten die Albaner seien nicht die Nachkommen der Illyrier können auch keine andere These aufbringen, die das Gegenteil beweist. Klar ist, dass die Albaner viele Sachen mit den antiken Illyriern gemeinsam haben. Bewiesen ist auch, dass es in Illyrien einen Stamm im heutigen Albanien gab, der sich Albani nannte und eine Stadt namens Albanopolis. Die Albaner sind keine Slawen so auch keine Griechen. Ihre Sprache, welche der indogermanischen Sprachfamilie angehört hat einen eigenen Zweig und hat keine Herkunft. Viele sehen das als bewiesen, dass die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind. Das würde auch viel Sinn machen im Vergleich zu anderen Theorien, welche sich in Spekulationen halten. Viele heutige albanische Namen, kommen vom illyrischen. Namen wie Bardhyll (weisser Stern auf albanisch) haben im albanischen eine Bedeutung. In anderen Sprachen nicht. Illyrische Namen sind im albanischen eine Selbstverständlichkeit. Die Illyrische Sprache gilt als ausgestorben, doch lebt sie im albanischen weiter.

die Illyrischen Sprache und Religion
Da die Illyrier keine eigene Schrift entwickelt haben, ist ihre indogermanische Sprache weitgehend unbekannt geblieben. Durch römische Inschriften kennen wir lediglich einige Eigennamen und geographische Namen. Wahrscheinlich wurden viele Dialekte gesprochen. Die Illyrische Sprache galt schon in der Antike als ausgestorben. Als Nachfolge der Illyrischen Sprache wird die albansiche Sprache gesehen, diese These jedoch ist noch nicht ganz bewiesen, doch sind viele Worte aus dem Illyrischen im albanischen vorhanden. Auch im alt griechischen findet man illyrische Wörter.
Die Religion der Illyrier zeigt einige Züge uralter Überlieferung. Der Stammvater Illyrios erscheint in Verbindung mit einer Schlange als Totemtier. Weitere Totemtiere sind in eingen Stammesnamen zu erkennen: Die Encheleer wurden nach dem Aal, die Taulantier nach der Schwalbe, die Delmaten nach dem Schaf (albanisches Wort für Schaf: Delme) benannt. Nähere Einzelheiten der illyrischen Religion kennen wir nicht. Bekannt sind lediglich einige Namen einheimischer Gottheiten, so Eia, Melosocus, Boria, und Iria in Istrien, Bindus bei den Japoden, Ausdotica und Ica bei den Liburnern, Vidasus in Pannonien und Medaurus als Schutzgott in Rhizon, aber sie sind erst in römischer Zeit, in lateinischen Inschriften, bezeugt.

beweise es oder klappe zu.
woher kommen dann die albaner?
aus der türkei?
aus dem mars?
warum seid ihr griechen viel dunkler als die albaner?

ihr "hellenen".

wir sind eines der ältesten völker in europa,ob es dir passt oder nicht.
ist scheißegal,such dir ein hobbie oder eine frau(dürfte schwirig werden),
und furz hier nicht rum.

du kennst dich nicht mal mit deiner geschichte aus und willst hier was erzählen.

du denkst du weißt was,aber du weißt rein garnichts,mein lieber.

geh bisschen an die frische luft.

wir sind die illyrer,die nachkommen.
ihr habt euch mit den türken vermischt,ihr "hellenen".
ihr seid nichtmal welche.

versau bitte nicht meinen thread.

such dir lieber andere hobbies als mir ans bein zu pissen.
bitte!!!
danke!!!
abfahre

Ja neeee..... wir haben uns vermischt und ihr seid "reinrassig" geblieben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sonst noch ein Detail, dass ich vergessen habe?

warum seid ihr griechen viel dunkler als die albaner?

Ich weiß nicht wieso... aber ihr Albaner seid doch dunkler als wir...

Schau dir doch die Userbilder von Griechen hier an und Userbilder von den Albaner...

Kennst du diese Doku... hat Shpresa mal gepostet... schau dir doch diese Leute an... wie könnt ihr nur behaupten, dass wir dunkler sind als ihr? Obwohl wir es ja sowieso sein müssten, weil Illyrer ja in der Antike von den Griechen als helles und großegewachsenes Volk beschrieben wurden. Ihr aber seid dunkel und klein.

YouTube - Kosovo - der Krimiautor

Hier ein Bild aus dem Video:

siptarusiz4.jpg

Was sind das für Leute? Alle die da sitzen sehen wie Türken aus.

Na los, ich fordere dich auf ein Bild von dir zu posten um zu zeigen, dass du heller bist als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben