napoleon
Gesperrt
die serbische "geschichte"(wenn man es als geschichte bezeichnen kann) hat ihren sitz in sibirien und "leider" nicht in dardanien (kosova),
serbien hat keinerlei anspruch auf dardanien da sie neuankömmlinge sind und erst ab den 6jhr. auf dem balkan existieren und wir schon 2000 vor chr.
wie hieß es? "wir serben sind die illyrer",
dann konnte man das 100% ausschliessen (wie dumm muss man sein sowas zu behaupten ),
und jetzt heißt es "AUSGESTORBEN-die illyrer sind ausgestorben".
so in der art :
"ich sjerbje nix iljirer? okje djan njimand iljirer,djan ausgjestorben bljet".
seit gestern auf dem balkan,aber über geschichte reden wollen.tzee
und an einem griechen:
such dir eine freundin oder kauf dir einen hund.
bisher hab ich nur dunkle griechen gesehen,ich konnte sie kaum von den türken unterscheiden.
ich finde es nicht schlimm,aber ist nunmal so.
serbien hat keinerlei anspruch auf dardanien da sie neuankömmlinge sind und erst ab den 6jhr. auf dem balkan existieren und wir schon 2000 vor chr.
wie hieß es? "wir serben sind die illyrer",
dann konnte man das 100% ausschliessen (wie dumm muss man sein sowas zu behaupten ),
und jetzt heißt es "AUSGESTORBEN-die illyrer sind ausgestorben".
so in der art :
"ich sjerbje nix iljirer? okje djan njimand iljirer,djan ausgjestorben bljet".
seit gestern auf dem balkan,aber über geschichte reden wollen.tzee
und an einem griechen:
such dir eine freundin oder kauf dir einen hund.
bisher hab ich nur dunkle griechen gesehen,ich konnte sie kaum von den türken unterscheiden.
ich finde es nicht schlimm,aber ist nunmal so.
- 1000 v. Chr.: Verschiedene Stämme der Illyrer bewohnen die westliche Hälfte der Balkanhalbinsel vom Norden des heutigen Griechenlands bis nach Pannonien. Die albanische Forschung sieht die Albaner als Nachfahren der alten Illyrer. Westliche Forscher gehen davon aus, dass die Albaner aus einem altbalkanischen Volk hervorgingen, welches die Romanisierung im unzugänglichen Berggebiet Nordalbaniens überdauerte.
- 2. Jhdt. v. Chr. - 1. Jhdt. n. Chr.: Integration der illyrischen Siedlungsgebiete in das Römische Reich. Seit der Kaiserzeit gehört das heutige Kosovo zur Provinz Moesia superior. Kaiser Diocletian teilt Ende des 3. Jahrhunderts die Provinzen neu ein. Kosovo und Teile des heutigen Mazedonien bilden nun die Provinz Dardania in der Diözese Moesia. Die wichtigste römische Ansiedlung auf dem Gebiet des Kosovo war das zur Zeit Kaiser Trajans gegründete Municipium Ulpiana. Seine Ruinen liegen nahe der Stadt Priština. Ansonsten war das Gebiet des heutigen Kosovo zu römischer Zeit eine städtearme Landschaft. Archäologisch nachgewiesen sind vor allem spätantike Siedlungen.
- 6. Jahrhundert: Einzug und die Verbreitung der Slawen über den ganzen Balkan.