Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf ein Moslem die Scharia ablehnen?

Mal im Ernst: ein Moslem ist man soweit ich es verstanden habe wenn man den Islam annimmt. Also die Shahada spricht und bezeugt, dass es keinen anderen Gott gibt außer Allah und dass Mohammed sein Prophet ist.

Eine andere Fragte ist, ob man ein GUTER Moslem ist. Wenn man sündigt, wenn man nicht 5x täglich betet, nicht fastet während des Ramadan usw.

Dann ist die nächste Frage: was passiert wenn man kein GUTER Moslem ist? Einige sagen, dann kommt man in die Hölle. Aber solange man auf der Erde ist, ist man zumindest ein Bruder unter anderen Moslems und kein Käfir.

Was sagt Abu Hamsa ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hört auf ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es fing mit dem Gespräch zwischen Erdogan und Aziz nesin an hahahaha wo er auch sagte er sei ein seriatci hahahah

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Unglaublich dass er da bei diesem Telefonat mitgemacht hat und auch noch Präsident wurde ey :haha:

Hulki Cevizoglu (der Moderator) ist auch von einem Kemalisten zu einem AKP-Hund mutiert. Die Menschen haben echt kein Rückgrat aber Aziz hatte ihn richtig fertig gemacht damals. :lol:
 
Mal im Ernst: ein Moslem ist man soweit ich es verstanden habe wenn man den Islam annimmt. Also die Shahada spricht und bezeugt, dass es keinen anderen Gott gibt außer Allah und dass Mohammed sein Prophet ist.

Eine andere Fragte ist, ob man ein GUTER Moslem ist. Wenn man sündigt, wenn man nicht 5x täglich betet, nicht fastet während des Ramadan usw.

Dann ist die nächste Frage: was passiert wenn man kein GUTER Moslem ist? Einige sagen, dann kommt man in die Hölle. Aber solange man auf der Erde ist, ist man zumindest ein Bruder unter anderen Moslems und kein Käfir.

Was sagt Abu Hamsa ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hört auf ihn!

Ja, ne gute Zusammenfassung, die du da hast. Die einen sagen, dass man als Moslem in den Himmel kommt, nachdem man seine Sünden abgebüßt hat, die anderen meinen, dass man - einmal in der Hölle - nie wieder rauskommt. Das Letztere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Das ist auch nicht schlecht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja Moslems haben es gut. Sie dürfen ihre Frauen schlagen denn das ist eine Würdigung für die Frau.

Was für ein kranker scheiss. Diese Religion ist so unglaublich rückständig.
 
Ja Moslems haben es gut. Sie dürfen ihre Frauen schlagen denn das ist eine Würdigung für die Frau.

Was für ein kranker scheiss. Diese Religion ist so unglaublich rückständig.
Das Problem ist, dass die Religion auch nicht reformierbar ist, da die Schrift von Gott höchstpersönlich kommt. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Klaps auf den Hintern hin und wieder hilfreich und gewollt sein kann. :mrgreen:
 
Zurück
Oben