Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man auf Einbrecher schiessen?

Darf man auf Einbrecher schiessen bzw. sie sofort töten?

• Umfrageteilnehmer
    38
Wenn er bewaffnet ist auf jeden fall killen.
Aber sonst darfst du ihn schwer verletzten , so dass er K.O. ist , wie mit dem Nudelholz eins überbraten.

An die Albaner: Duhet me i ra me thollus :D

*kommt drauff an woher sie stammen,und obs männer od frauen sind,da muss man schon vorher iwie fragen od gugen ganz kla

Hahaha Den Einbrecher fragen von wo er kommt und am schluss ist er einer aus deiner Familie oder Bekanntenkreis :)

Ich würde dem Einbrecher eine Torte backen und wenn er in mein Haus einbricht und die Torte isst, würde ich sagen so das war deine letzte Mahlzeit in deinem Leben. Hahahah

man darf rechtlich gesehen nicht auf einen einbrecher schiessen, auch darf man ihn nicht schlagen. nur wenn man angegriffen wird darf man gewalt anwenden. bei einen bekannten wurde eingebrochen, er überraschte den täter und hat ihm von hinten ein paar schläge verpasst bis er umkippte und ohnmächtig liegen blieb. dann kam die polizei und der krankenwagen. der bekannte wurde wegen körperverletzung angezeigt und musste nicht grad wenig zahlen, weiss aber nicht mehr wie viel euro es waren. der einbrecher bekam natürlich auch seine stafe. also ich weiss nicht, wie soll man den reagieren wenn man einen einbrecher bei sich im haus erwischt? warten bis man angegriffen wird? vielleicht ist der einbrecher bewaffnet oder jemanden physisch stark überlegen... oder soll man ihn bitten sich hinzusetzen und zu warten bis die polizei kommt. heimlich die polizei zu rufen bringt sowieso nichts, denn ein einbruch dauert meistens nicht mal 5 min. die aufklärungsquote ist auch ziemlich gering...

darf man,da ein einbrecher sicher nich unbewaffnet unterwegs ist und man sein gewaltspotenzial nicht einschätzen kann.
habe selber paar monate als sicheheitsdienst gearbeitet und selbst die 13 jährigen sind gefährlich bewaffnet,dann erst recht ein einbrecher der sowas länger plant.

Bei einem Nachbarn von mir wurde in den letzten Jahren mehrmals eingebrochen, aber immer tagsüber, wenn niemand zu Hause war. Er ist Autohändler und manchmal die Schlüssel von z.T. sehr wertvollen Autos zu Hause (gehabt). Vermutlich waren die das Ziel des Einbruchs. Seit einiger Zeit hat er einen Waffenpass und ein Glock 7. In Österreich muss men eine ziemlich heftige psychologische Prüfung ablegen. Da wird einem die Gesetzeslage genau erläutert, und erfährt, dass man die Waffe eignetlich eh nie einsetzen darf. Da gibt es den Begriff der ANGEMESSENEN Notwehr. Da muss zuvor schon ein gezielter (!) Schuss auf dich abgegeben werden...

Ich habe im Haus ein paar Pfeffersprays griffbereit herumstehen. Aber viel besser finde ich die Feuerlöscher, von denen ich im Haus 5 Stück verteilt habe. Alle bestens gewartet und alle Hausbewohner geschult. ;-)

Sollten die 5 Kilo Löschpulver nicht ausreichen, kann man mit dem leeren Löscher einem Einbrecher noch immer eine drüberziehen... Aber normalerweise sollte der Überrachungseffekt ausreichen. Es ist wie bei einem Brand: Schnelligkeit ist Alles!

Appropos Feuer: Für diesen Fall kann man sie natürlich auch verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

wie kann man jemandne anschießen ohne dass man ihn verletzt

Musst halt nacher ein paar Warnschüsse abgeben ;-)

Bei einem Nachbarn von mir wurde in den letzten Jahren mehrmals eingebrochen, aber immer tagsüber, wenn niemand zu Hause war. Er ist Autohändler und manchmal die Schlüssel von z.T. sehr wertvollen Autos zu Hause (gehabt). Vermutlich waren die das Ziel des Einbruchs. Seit einiger Zeit hat er einen Waffenpass und ein Glock 7. In Österreich muss men eine ziemlich heftige psychologische Prüfung ablegen. Da wird einem die Gesetzeslage genau erläutert, und erfährt, dass man die Waffe eignetlich eh nie einsetzen darf. Da gibt es den Begriff der ANGEMESSENEN Notwehr. Da muss zuvor schon ein gezielter (!) Schuss auf dich abgegeben werden...

Ich habe im Haus ein paar Pfeffersprays griffbereit herumstehen. Aber viel besser finde ich die Feuerlöscher, von denen ich im Haus 5 Stück verteilt habe. Alle bestens gewartet und alle Hausbewohner geschult. ;-)

Sollten die 5 Kilo Löschpulver nicht ausreichen, kann man mit dem leeren Löscher einem Einbrecher noch immer eine drüberziehen... Aber normalerweise sollte der Überrachungseffekt ausreichen. Es ist wie bei einem Brand: Schnelligkeit ist Alles!

Appropos Feuer: Für diesen Fall kann man sie natürlich auch verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Musst halt nacher ein paar Warnschüsse abgeben ;-)

Ich stelle mir das bildlich vor. Einbrecher überrascht mich - ich sage; "einen Moment" - schnapp mir den Feuerlöscher, der gerade nicht neben mir steht........
Lustig.
Pfefferspray habe ich auch, im Winter kein Problem, Hand in der Manteltasche, Finger am Drücker. Im Sommer iss es blöd, Pfefferspray in der Handtasche.....
wer den Inhalt von Damentaschen kennt.....5 Minuten suchen...... Hahahah.

Zurück
Oben