Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man menschliches Leben differenzieren? Ist "Das Eigene" wertvoller?

Um über Menschenrechte zu sprechen braucht niemand 3 Wikipedia Einträge zu kopieren in der Hoffnung, dass sie jeder ließt. Menschenrechte sollten für jeden klar und deutlich sein. Natürlich wenn man auch die geistige Basis dafür hat.

Vor allem das Thema vollkommen verfehlt. Es geht hier um "Ist mein Leben mehr Wert als das eines anderen?".

Vor allem dieser Satz:

Wir sprechen von jemanden, der auf Menschenrechte aufrecht seiner Ideologie spucken würde.

Ich finde die Einträge zum Thema überhaupt nicht verfehlt. Das kann keiner genug lesen, wie mir scheint. Wem genau sprichst du jetzt die "geistige Basis" ab? Ist deine geistige Basis mehr wert als die von anderen? Hallo? Amarok?

Ich spreche generell nicht gerne von jemandem, sondern lieber mit jemandem. Solltest du auch mal versuchen.

Ich finde die Einträge zum Thema überhaupt nicht verfehlt. Das kann keiner genug lesen, wie mir scheint. Wem genau sprichst du jetzt die "geistige Basis" ab? Ist deine geistige Basis mehr wert als die von anderen? Hallo? Amarok?

Ich spreche generell nicht gerne von jemandem, sondern lieber mit jemandem. Solltest du auch mal versuchen.

Du kennst diesen User und seinen Background nicht. Ich habe mit ihm unglaublich sehr viel Zeit verschwendet und das nicht nur in diesem Forum. Gelernt hat er bis heute nichts.

Natürlich wenn man auch die geistige Basis dafür hat.

Dieser Satz war allgemein gehalten, wer sich davon angesprochen fühlt. Nun ja. Dich meinte ich damit aber nicht, da kannst du dich beruhigen.

@ Amarok

Rafi kennt mich schon wesentlich länger als du es tust. Wir sind nicht immer einer Meinung aber ich schätze Rafi für sehr viele Posts und Aussagen und für ihre Haltung zu vielen Themen.
Wir haben viele Schnittstellen , wo wir uns treffen und D`accord gehen. Und wenn wir mal nicht einer Meinung sind, dann können wir sachlich kritisieren und diskutieren, ohne das wir uns gegenseitig beleidigen und diffamieren müssen.

Was du hier abziehst ist ja mal so was von offensichtlich. Es spricht für sich. Aber hey, tu dir keinen Zwang an. :emir:

Menschenrechte sind universell, unveräußerlich und unteilbar, da gibt es nichts zu verhandeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechtsabkommen
https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erklärung_der_Menschenrechte
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“
– Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Um Kriege zu verhindern und nicht mehr führen zu müssen, um Gerechtigkeit zu schaffen und um die Menschenrechte zu wahren, dafür müssen die Bedingungen geschaffen werden.

Halt einfach deine Fresse du Faschistenwolf in "linker Schafspelz". Vor einigen Tagen hättest du dich gerne mit einem AK-47 posiert. Und so eine Pfeiffe wie du will uns seinen Friedenswillen glaubhaft machen?

Wenn willst du hier verarschen?

Halt einfach deine Fresse du Faschistenwolf in "linker Schafspelz". Vor einigen Tagen hättest du dich gerne mit einem AK-47 posiert. Und so eine Pfeiffe wie du will uns seinen Friedenswillen glaubhaft machen?

Wenn willst du hier verarschen?

Du scheinst von dir auf andere zu schließen. Du scheinst nicht am Thema interessiert zu sein. Du beißt dich , durch deine Reflexe, an anderen fest. Mehr nicht.

zum thema:
mir ist übrigens das leben meiner eigenen kinder wertvoller als mein eigenes. erst recht noch viel mehr als das von anderen. mag ja sein, dass ich deswegen ein schlechter und barbarischer nazi-mensch bin. mir egal. mich werden aber bestimmt keine wikipedia-artikel umerziehen können.

Zurück
Oben