Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man während des Ramadan o. Bajram Zigaretten rauchen?

Sulejman schrieb:
so dass während des Ramadans das wirtschaftliche und soziale Leben in den islamischen Ländern stark eingeschränkt ist.

Was ich eigenartig finde ist...da das gesellschaftliche Leben mehr oder weniger still steht, bedeutet das ja, dass man mehr oder weniger zu hause ist und dort zBspl. schläft. Was wiederum bedeutet, dass man ja die Zeit in welcher man fasten sollte, verschläft.

Wo ist da die Logik? Wo ist da der Kampf?

ZajkoKukurajko schrieb:
Sulejman schrieb:
so dass während des Ramadans das wirtschaftliche und soziale Leben in den islamischen Ländern stark eingeschränkt ist.

Was ich eigenartig finde ist...da das gesellschaftliche Leben mehr oder weniger still steht, bedeutet das ja, dass man mehr oder weniger zu hause ist und dort zBspl. schläft. Was wiederum bedeutet, dass man ja die Zeit in welcher man fasten sollte, verschläft.

wirklich anstrengend ist es echt nicht... nachts dürfen die wieder alles... dann hauen die richtig auf die Kacke... feiern, essen und machen alles noch viel mehr als sonst.

Hellenic schrieb:
Ich hab alles verstanden... und wenn du dir Sulejmans Beitrag nochmal durchliest, dann liest du auch, dass es verboten ist in der Öffentlichkeit zu essen... auch für Nicht-muslime... was sagst du denn dazu??

Wer ist denn hier die Liebe?

Ja.....Wenn man Fastet dann auch richtig.

ZajkoKukurajko schrieb:
Sulejman schrieb:

Nein, man steht MOrgens um 4UHr auf, isst sich vol und geht dan arbeiten bis die Sonneaufgeht fastet man, danach wird getrunken und gegessen.

Es heisst doch, dass noch nicht mal ich, wenn ich mich dort aufhalte, was essen darf, wenn ich dabei erwischt werde, steckt man mich in den Knast.. wo bitte ist denn da das wollen oder dürfen? Soll ich den erzählen, dass ich auf ner harten Reise bin und das brauche?? :? :?

Naja... scheiß drauf...

Hellenic schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Sulejman schrieb:

wirklich anstrengend ist es echt nicht... nachts dürfen die wieder alles... dann hauen die richtig auf die Kacke... feiern, essen und machen alles noch viel mehr als sonst.

Anstrengend ist es nicht nur für die kleinen Kinder natürlich.... aber wenn es abends wird dann schlagen alle sich die Bäuche voll.... aber sonst wird nichts mehr gemacht. :) 8)

Hellenic schrieb:
Es heisst doch, dass noch nicht mal ich, wenn ich mich dort aufhalte, was essen darf, wenn ich dabei erwischt werde, steckt man mich in den Knast.. wo bitte ist denn da das wollen oder dürfen? Soll ich den erzählen, dass ich auf ner harten Reise bin und das brauche?? :? :?

Naja... scheiß drauf...

Ja und wo ist das????

IN Ländern wo der Staat der Islam ist und die "allmächtigen Führer" Radikale vollidioten.

Bei uns ist das kein Thema....wer essen will soll essen, wer fasten will soll fasten.

Revolut schrieb:
Nein, man steht MOrgens um 4UHr auf, isst sich vol und geht dan arbeiten bis die Sonneaufgeht fastet man, danach wird getrunken und gegessen.

Nun dann beisst sich das aber mit der Aussage, dass das wirtschaftliche Leben stillsteht.

Hellenic schrieb:

Naja... scheiß drauf...

Du wirst bestimmt nicht in den Knast gesteckt.... aber du darfst nicht vor einem Essen der gerade Fasten tut das musst wohl auch Respektieren können.

Es gibt Christen die Fasten auch aber die dürfen alles Essen außer Fleisch nur für uns Moslems ist das kein Fasten sondern eher Vegetarisch Essen. :D

Zurück
Oben