Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man während des Ramadan o. Bajram Zigaretten rauchen?

ZajkoKukurajko schrieb:
Revolut schrieb:
Nein, man steht MOrgens um 4UHr auf, isst sich vol und geht dan arbeiten bis die Sonneaufgeht fastet man, danach wird getrunken und gegessen.

Nun dann beisst sich das aber mit der Aussage, dass das wirtschaftliche Leben stillsteht.

Nicht wirklich, ein Mensch in der Fastenzeit erbringt nicht die selbe Leistung wie einer, der Normal isst. ZUsätzlich sind in den islamischen Ländern (spez. Arabischen) die Menschen gläubiger, es ensteht ein "Gruppenzwang" und somit mehr Menschen die fasten und nicht arbeiten weil die arbeit zu anstregend ist um gleichzeitig fasten zu können.

Wisst ihr was sehr INteressant ist!!!

Der Islam wusste schon viel früher über den Verdaungstakt des Menschen.

Bis vor kurzem hiess es doch immer das man Morgens viel essen muss, Nachmittag Normal und Abend wenig.

Der Islam abr sagt Abends viel und MOrgens viel, also gleich entgegengesetzt, währen wir in der Moderne dachten dass die VErdaung am Morgen am besten läauft und über die NAcht am schlechtesten wusst der Islam dass die Verdaung währen des schlaffens am besten läuft.

Das es während dem shlaffen ist wurde vor kurz einem Jahr mal so veröffentlicht.

GeorgeBush schrieb:
Hellenic schrieb:
Es heisst doch, dass noch nicht mal ich, wenn ich mich dort aufhalte, was essen darf, wenn ich dabei erwischt werde, steckt man mich in den Knast.. wo bitte ist denn da das wollen oder dürfen? Soll ich den erzählen, dass ich auf ner harten Reise bin und das brauche?? :? :?

Naja... scheiß drauf...

Du wirst bestimmt nicht in den Knast gesteckt.... aber du darfst nicht vor einem Essen der gerade Fasten tut das musst wohl auch Respektieren können.

Es gibt Christen die Fasten auch aber die dürfen alles Essen außer Fleisch nur für uns Moslems ist das kein Fasten sondern eher Vegetarisch Essen. :D

wir verzichten dan auf alles tierische.. Fleisch, Milch, Käse.. sind also Veganer... gleichzeitig darf man keinen Alkohol trinken und auch nicht rauchen.

GeorgeBush schrieb:
Du wirst bestimmt nicht in den Knast gesteckt.... aber du darfst nicht vor einem Essen der gerade Fasten tut das musst wohl auch Respektieren können.
In der Fastenzeit sollte man nicht darauf achten was der andere macht, sondern auf sich und seine innere Ruhe konzentrieren. Wenn ich mich in der mehrmals im Jahr mehrwöchigen Fastenzeit befinde und meinen Körper "reinige", ist es mir egal ob mein Nachbar in dem Moment ein ganzes Wildschein und eine halbe Kuh verzehrt.

Hierbei müssen die Mohammedaner noch das Respektieren gegenüber anderen Menschen lernen.

GeorgeBush schrieb:
Es gibt Christen die Fasten auch aber die dürfen alles Essen außer Fleisch nur für uns Moslems ist das kein Fasten sondern eher Vegetarisch Essen. :D
Die christlichen Fastentage sind normalerweise strengstens reguliert und es sollte darauf geachtet werden was gegessen werden darf und was nicht. Der einzige Verzicht auf Fleisch ist noch lange kein Fasten.

Falls du Interesse hast, unterrichte ich dich gerne über die christliche Fastenzeit und die ungesunden Praktiken des mohammedanischen Fastenmonats.

Hippokrates

Revolut schrieb:

Bis vor kurzem hiess es doch immer das man Morgens viel essen muss, Nachmittag Normal und Abend wenig.

Der Islam abr sagt Abends viel und MOrgens viel, also gleich entgegengesetzt, währen wir in der Moderne dachten dass die VErdaung am Morgen am besten läauft und über die NAcht am schlechtesten wusst der Islam dass die Verdaung währen des schlaffens am besten läuft.

Das es während dem shlaffen ist wurde vor kurz einem Jahr mal so veröffentlicht.

Das ist natürlich von medizinischer Sicht völliger Blödsinn.

Hippokrates

hippokrates schrieb:
Revolut schrieb:

Das ist natürlich von medizinischer Sicht völliger Blödsinn.

Hippokrates

und Hippokrates wird es wiessen... :wink: :wink:

Er nennt sich nicht ohne Grund Hippokrates...

Hellenic schrieb:

Das kannst du laut sagen... 8)

Aber auch der Original-Hippokrates wusste es...und seine Erkenntnis liegt schon einige Jahrtausende zurück.

Hippokrates

hippokrates schrieb:
Hellenic schrieb:

Das kannst du laut sagen... 8)

Aber auch der Original-Hippokrates wusste es...und seine Erkenntnis liegt schon einige Jahrtausende zurück.

Hippokrates

Was ist denn richtig? Ist dieses Morgens viel, Mittags normal und Abends wenig schon richtig??

Zurück
Oben