Grüß dich Albanesi,
GeorgeBush schrieb:
1. Die Mohammedaner müssen überhaupt vor keinem Respekt lernen.... weil die schon Respekt von klein auf haben.
Dann sollte es für die Mohammedaner keine Schwierigkeiten bereiten, wenn ich während eurer Fastenzeit esse. Diese Geste wäre von euch Mohammedanern in der Tat zu respektieren, genauso wie ich es - während meiner Fastenzeit - respektiere, wenn Andersgläubige ( Mohammedaner, Zeugen Jehowas, Scientologen usw. ) unerlaubte Speisen zu sich nehmen.
GeorgeBush schrieb:
2. Da siehst du das Ramadan ganz anders.... wenn ein gewisse Person vor dir isst und du Fastest gerade.... dann sollte man es auch Respektieren wenn man es nicht tut dann ist das sehr schlecht für die Person.... weil er damit zeigt das er die Islamische Religion und auf ihren Ramadan Sch.... (Tövbe Tövbe).
Genau in dem Punkt müsst ihr Mohammedaner die restlichen Menschen respektieren, welche auf ihre Essgewohnheiten nicht verzichten möchten, nur weil ein Teil davon im Moment seine Mahlzeiten zeitlich verschoben hat.
Ich respektiere - im Gegensatz zu den Mohammedanern - die Freiheit jedes einzelnen Menschen, zu tun und zu lassen war er will, solange er mir nicht schadet.
GeorgeBush schrieb:
3. Ja da gebe ich dir Rech solange man nichts isst.... ist das Fasten.... aber wenn man als Christ alles Essen darf außer Fleisch ist das für mich eher Vegetaria als Faster.
Falsch.
Ihr Mohammedaner habt den Sinn des Fastens nicht verstanden. Ihr verzichtet auf keinerlei Speisen, sondern verschiebt diese zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die reinigende Wirkung des Fastens wird hierbei nicht nur gänzlich missachtet, sondern auch der Körper wird unnötig belastet und neben dem Kreislaufsystem auch der Hormonhaushalt bewusst strapaziert.
GeorgeBush schrieb:
4. Ehmmm.... ne verzichte auf den Christlichen Fastenzeit und das mit Ungesund Essen ist Falsch wenn man Datteln oder sonst irgendwelche Paradiesische Früchte isst.... in dem Abend wo die Fastenzeit sich öffnet
dann ist das kein Ungesundes Essen.... Ok es wird schon paar mal Fettiges Essen Zubereitet aber heißt nicht das die Mohammmedaner immer sich ungesund Ernähren.Bei den Christen ist das wiederrum anders.... die Essen viel Ungesündere Sachen als die Moslems.... weil die ihre MCDonalds,Burger Kings oder Kentucky Fred Chickens haben.... das ist Übertrieben Ungesund. 8)
Du hast auch hierbei den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Die mohammedanische Fastenzeit - welche im engeren Sinne keine ist - wird durch die Zeiten der Nahrungsaufnahme und nicht durch die Auswahl der Speisen als ungesund charakterisiert.
Viel gewichtiger ist aber die Tatsache, dass Mohammedaner zu ihrer Fastenzeit ebenfalls aufs Wasser verzichten. Dieser Verzicht - vorallem in des heissen Sommertagen - kann zur lebensgefährlichen Dehydratationen und Kreislaufkollaps führen.
Die christliche Fastenzeit, mit der du dich bis jetzt nicht auseinandergesetzt hast, verfolgt einen ganz anderen Sinn. Der Körper soll in der besagten Zeit - neben dem spirituellen Hintergrund - "entgiftet" werden, wobei man auf alles Tierische verzichtet ( an bestimmten Tagen sogar auf Öl ).
Deinen geistigen Irrflug über McDonnalds, KFC und Dergleichen müsste nicht weiter kommentiert werden, da du völlig am Thema vorbeigeschossen bist.
Hippokrates