Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darum bin ich gegen Olympia in Russland

Wenn du in meiner Aussage Sarkasmus siehst kann das nur bedeuten dass du selber nicht an das glaubst was du schreibst.
Ich verstehe dich auch eher sarkastisch^^

Wahlmanipulationen hat es gegeben und das ist zumindest unter allen die ich kenne auch kein Geheimnis, die Leute diskutieren natürlich. Die Umfragewerte ändern sich, sinken, und mittlerweile ändert sich auch einiges in der politischen und gesellschaftlichen Landschaft. Aber Putin hatte zwei Amtszeiten den Zuspruch des absolut größten Teils der russischen Bevölkerung und dürfte auch jetzt noch Zustimmung von ca. 60 % haben.
 
Scheinbar hast Du dich ja vom Kommi zum Kapitalisten weiterentwickelt. Das finde ich gut. :D

Bloß ist der Staat Verwalter des Volkseigentum in Russland. Anders ausgedrückt: die Einnahmen des russischen Staates gehören den Bürgern - und nicht Putin & Kollegen.




Bezogen auf die Lebenserwartung ist Russland beschämend.

ht9q.png


Aus dem Gesundheitsreport der OECD 2013: OECD iLibrary: Organisation for Economic Co-operation and Development

Schau dir mal an, wo Indonesien/Indien/die Türkei/Korea 1970 (blaue Raute) waren und wo sie heute stehen. Die russische Durchschnittslebenserwartung hingegen ist seit 1970 (!) praktisch nicht mehr gewachsen. Ein russisches und indonesisches Kind werden heute nach der Geburt statistisch gesehen gleich alt.

Was ist das sonst, wenn nicht ein Armutszeugnis? In den tollen, neuen Krankenhäusern in Sotschi werden aber nur Reiche behandelt.

Das Problem in Russland ist, dass es so ein riesiger Staat ist mit etlichen Teilrepubliken und Oblasten sind die auch ihr eigenes Süppchen kochen.
Hinzu kommen die verschiedenen Völker und Kulturen, alles Elemente die in den anderen Staaten in der Statistik eine untergeordnete Rolle spiele.

Die Schere zwischen gehobenen und miserablen Lebensstandard ist nirgendwo grösser als in Russland, verständlich wenn man alleine die Grösse des Landes in Augenschein nimmt.

Eben diese Schere wurde noch weiter geöffnet mit dem Zusammenbruch der UdSSR, es wird noch eine Zeit dauern bis einige der ärmeren Teilrepubliken und Oblasten an den Standard vor den 90ern anknöpfen können.
 
Гуштер;3913790 schrieb:
Russland ist kein Wohlfahrtsstaat.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn er ein Stück Brot durch Sozialhilfe bekommt dann ist es "Goodwill" vom Staat.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Als ob die Türkei oder die anderen Versagerstaaten am Balkan auch nur einen deut besser wären.


Du sprichst ja ein bisschen wie Engels^^ :mesje:
 
Гуштер;3913790 schrieb:
Russland ist kein Wohlfahrtsstaat.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn er ein Stück Brot durch Sozialhilfe bekommt dann ist es "Goodwill" vom Staat.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Als ob die Türkei oder die anderen Versagerstaaten am Balkan auch nur einen deut besser wären.

Гуштер;3913863 schrieb:
Halte ich für ein Gerücht.


Heeey, war Spaaaaaaß! :toothy7:
 
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Und
Wer profitiert am meisten von dieser riesen Veranstaltung? Coca Cola?

Ich frage mich was passiert nach der Olympia mit allem was gebaut wurde also Sportanlagen etc...In Griechenland stehen nach der Olympia viele einfach so rum und werden nicht gebraucht.

37 Milliarden sind wirklich viel aber vielleicht hofft man es längerfristig irgendwie rauszuholen aber gewisse Skepsis ist schon da
 
Zurück
Oben