Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Abschneiden von Balkan-Clubs in der Bundesliga

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sich Zvezda zusammen reißt, 1-4 in der 2.Bundesliga.
Wenn sie so spielen wie heute und wie sie es teilweise in dieser Saison tun,dann irgendwo in der Regionalliga.

Dinamo würde eventuell so um Platz 14 sein. Rijeka und Hajduk vielleicht mal alle paar Jahre in die 1.Liga aufsteigen und direkt wieder absteigen.

Die einzigen die 10. oder besser sein könnten sind Olympiakos und die Istanbuler Klubs.

So User und Userinnen hatte letzens ne Diskusion mit enem Türken der Fenerbahce-Fan ist und er meinte das Sie die Klasse hättten Meister in der Bundesliga zu werden. :facepalm: Ich sagte ihm Platz 4-7 wäre da drinne. Eventuell 3. Aber 1 wäre hochgegriffen..

Wie seht ihr das auch bezogen auf eure Länder.

Ok zu meinem braucht man nicht sprechen 3-Liga 4-Liga Niveau. Wenns mal gut kommt dann vielleicht 2 Liga mittelmaß würde ich mal behaupten ^^

Türkei:

bei Galatasaray und Fener wären Platz 3-6 durchaus im Bereich des Machbaren, Fener und Gala sind vom Kader her genauso stark wie Leverkusen oder Schalke und wenn Mannschaften wie Gladbach oder Freiburg es schaffen in die EL oder CL Quali zu kommen trotz viel weniger Möglichkeiten, müssten die beiden das ebenfalls können. Von Besiktas halte ich nicht ganz so viel, wobei die EL ebenfalls drinn wäre, da der Kader doch einiges her gibt. Der Rest hat wesentlich weniger Qualität, außer vielleicht noch Trabzonspor, die aber auch im Mittelfeld der Liga wären, der Rest ist nichts besonderes in der Türkei und kann ich beispielsweise nicht so richtig einschätzen.

Griechenland: Olympiakos Piräus könnte mit Sicherheit um die Plätze der Europaleague mitspielen, für die CL würde es nicht reichen. Zumindest in den letzten Jahren wäre das möglich gewesen, weiss nicht, wie stark aktuell Piräus ist, aber allzuschlecht dürften sie nicht sein. Früher auch Panathinaikos, die sind aber überhaupt nicht mehr stark wie einst. PAOK hat einen guten Kader, Mittelfeld in der Liga.

Rumänien: Steaua Bukarest eventuell im Mittelfeld oder unteres Mittelfeld, die schlagen sich mit ihren Mitteln in der EL oder CL eigentlich immer ganz gut, gleiches gilt für Cluj im Normalfall, also um den Abstieg würden die nicht spielen denke ich.

Serbien: Keine Ahnung, wie sich Partizan in der Bundesliga machen würde, denke die Klasse könnte man durchaus halten, aber kann ich imo gar nicht so einschätzen.

Kroatien: Dinamo Zagreb das gleiche wie bei Partizan, kann ich gar nicht so genau sagen., man darf insgesamt auch nicht die CL zu stark bewerten, die Mannschaften, gegen die Dinamo beispielsweise spielte sind besser als die meisten BL Teams (meine jetzt damit, unter den ersten 6 könnten die Gegner sicher kommen, von Real will ich nicht erst anfangen). Wobei wiederum muss man sagen, gegen ein Austria Wien hätte man nicht scheitern müssen, was ja nicht unbedingt für Dinamo spricht.

Rest kann ich kaum bis gar nicht einschätzen weil die Ligen einfach zu wenig QUalität hergeben, als das ich mich wirklich dafür interresiere.

Zurück
Oben