Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das armenische Mahnmal soll abtransportiert werden

Leidest du darunter? Wirklich distanziert man sich nur von der Zeit der NS Herrschaft, was doch eher selbstverständlich sein soll.
 
Der Holocaust wird einem in deutschen Schulen mehr eingedrillt als Sexualkunde. Viermal ging es in meiner Schullaufbahn um den Holocaust - zweimal um Sex. Und ich hatte nicht vor, Juden zu vergasen.
Vielleicht wird das jetzt aber wieder nötig, nachdem die ganzen Flüchtlinge kamen
- Sexualkunde aber irgendwie auch.
Gehts noch, du Zwerg???
 
Juden und Moslems waren nie Freunde.
Er hat mich gefragt. Nicht dich... Halt deine dumme Fresse bevor du mich irgendetwas bezichtigst auf grund deiner Verallgemeinerung. Btw meine erste Liebe war Jude. Und ich lass mich nicht aufgrund deiner kleinpimmlingen Welt und aufgrund meiner Herkunft in eine scheiß Kategorie stecken.

Wo wurden denn je die Juden als Freunde behandelt? Von Römern über Christen über Islam gab es schon immer Ausgrenzung der Juden.

Die Juden in der Türkei zB. sind sephardisch sprich die Juden die aus Portugal und Spanien vertrieben wurden und dem Tod entkommen sind weil das Osmanische Reich ein Dekret erlassen hat dass Juden aufgenommen werden ohne groß behelligt zu werden. Sie hatten die gleichen Rechte wie Christen,sprich mussten mehr Steuern zahlen und dürfen keine muslimischen Frauen heiraten während umgekehrt es erlaubt ist. Auch wenn es heute nicht wirklich tolerant klingt, war es zur damaligen Zeit ausreichend um als judenfreundlich und tolerant zu gelten.
Im Islam muss man Buchreligionen akzeptieren. Heißt nicht dass es auch so 100% praktiziert wurde, sicherlich gab es auch gesellschaftliche Ausgrenzungen.
Unsere jüdischen Staatsbürger sprechen immer noch Ladino.

Türkei und Israel haben starke militärische Freundschaften gepflegt. ZT. Hat sich Israel gegen die Anerkennung des Armenischen Genozid ausgesprochen und war gegen die PKK. Erst nach Spannungen änderten sich die Töne. Die an Erdogan kleben Jugend vergisst das. Aber während Juden Araber Angriffen durften Israelis Flugmanöver auf tr Territorium halten, die Türkei hatte auch Israel als Staat anerkannt.

Es gibt die Vermutung dass am Schwarzmeer Christen und Muslime zusammen sich gegen Jüdischer Minderheiten gerichtet haben. Es gibt sehr wenige Quellen so. Sprich hauptsächlich griechische und türkische Bürger hätten im Schwarzmeer Juden angegriffen und vertrieben. Das hautleben war in Istanbul. Dort gab es in einem Punkt Pogrome hauptsächlich gegen Armenier und Griechen und im geringen Ausmaß auch Juden. Zeitgleich war der Leobarzt Atatürks ein Jude dem er sehr nah stand.

Letztendlich wurden die Juden von jedem Volk und jeder Religion nicht fair behandelt. Die Säkularisierung ist das einzige was Juden überhaupt hilft und höchstens schlechtes Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ein Erdoğan, der Israelfeindlichste Staatsoberhaupt hat bisher nicht geholfen es anzuerkennen. Mal ganz davon abzusehen dass Atatürks Regime eher nicht am Genozid beteiligt war, sondern das Triumvirat.
Letztendlich benutzt Israel bedacht nicht das Wort Genozid sondern Tragödie.

Wobei ich finde Genozid sind nix weiter als Systematische Massaker. Nimmt sich nicht viel. Deswegen ist es mir egal was andere sagen. Es war ein Genozid. Letztendlich, ist es nur ein Massaker mit System.macht für mich keinen Unterschied ob man abgeschlachtet wurde weil man das Dorf anvisierte oder ob man vorher in irgendein Muster fiel. Das selbe Ergebnis. Ob ich bevor ich umgefoltert und umgebracht wurde wegen meiner Herkunft anvisiert wurde oder ob man mein Dorf und mich abgeschlachtet hat weil es als zugehörig zu meiner Herkunft galt, macht keinen großen Unterschied. Verbrechen bleibt Verbrechen

Plus Israel hat Aserbaidschan gegen Armenien supportet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Holocaust wird einem in deutschen Schulen mehr eingedrillt als Sexualkunde. Viermal ging es in meiner Schullaufbahn um den Holocaust - zweimal um Sex. Und ich hatte nicht vor, Juden zu vergasen.
Vielleicht wird das jetzt aber wieder nötig, nachdem die ganzen Flüchtlinge kamen - Sexualkunde aber irgendwie auch.
Ich bin zu wasted und verkatert ... weiß nicht was du meinst? Leute Vergasen oder den Holocaust 100× behandeln? Etwas sehr unglücklich ausgedrückt.
Wenn 100× Holocaust besprechen gemeint ist: dann ja, sollte so bleiben, gerade weil so viele Araber Hass auf Israel haben
 
Ich bin zu wasted und verkatert ... weiß nicht was du meinst? Leute Vergasen oder den Holocaust 100× behandeln? Etwas sehr unglücklich ausgedrückt.
Wenn 100× Holocaust besprechen gemeint ist: dann ja, sollte so bleiben, gerade weil so viele Araber Hass auf Israel haben
Gott, wie peinlich ihr seid. Natürlich ging es mir darum, dass mit den Flüchtlingen der Holocaust jetzt umso mehr behandelt werden muss. Wobei ich das mittlerweile überdacht habe: Besser nicht. Sie würden daraus nur lernen, dass die Deutschen immense Schuldgefühle haben und sie mit Nazivorwürfen zur Erhöhung der "Sozial"leistungen zwingen. Es wurde schon mehrfach gezeigt, dass man Flüchtlinge und Kindern von Einwanderern, sei es auch in der dritten Generation, nicht beibringen kann, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu respektieren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bin nicht peinlich, habs mir schon gedacht. Wollte nur extra confirmation und ich bin verkatert vom feiern
Gott, wie peinlich ihr seid. Natürlich ging es mir darum, dass mit den Flüchtlingen der Holocaust jetzt umso mehr behandelt werden muss. Wobei ich das mittlerweile überdacht habe: Besser nicht. Sie würden daraus nur lernen, dass die Deutschen immense Schuldgefühle haben und sie mit Nazivorwürfen zur Erhöhung der "Sozial"leistungen zwingen. Es wurde schon mehrfach gezeigt, dass man Flüchtlinge und Kindern von Einwanderern, sei es auch in der dritten Generation, nicht beibringen kann, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu respektieren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben