Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Burka-Experiment

Parker

Rovignese
BLICK-Reporterin trug einen Tag lang Vollschleier: Das Burka-Experiment

Die Reaktionen von Passanten und ein paar der Kommentare im Bezug auf den Artikel sind unter aller Sau! Und, wie das dem Menschen so eigen ist, erfolgt die Beurteilung lediglich aus eigener Sicht. Ist es wirklich nur so wenigen Menschen möglich, jeweils beide Seiten zu beleuchten oder es zumindest versuchen?

Es mag ja sein, dass sich die Dame, ganz ungeachtet der Reaktionen von Passanten, unwohl gefühlt hat. Gilt das nun aber für jede Niqab/Taschod/Burka-Trägerin? Ist es nicht auch eine Sache der Gewöhnung? Fühlen sich die Frauen in unseren Breitegraden alle wohl, wenn sie High-Heels tragen? Nein? Wieso tragen sie sie dann? Doch? Kann ich so gar nicht nachvollziehen! Ich glaube, ich würde die Dinger verdammen, würde ich sie auch nur 5 Minuten tragen. Und dann die Kommentare, dass diese Frauen geschützt werden müssen. Der Gedanke, dass es durchaus auch Frauen geben mag, welche sich aus voller Überzeugung verschleiern, scheint nicht aufzukommen. Ich bin überzeugt davon, dass es viele Muslima gibt, die Niqab/Taschod/Burka lieber heute als morgen ablegen würden. Aber alle? Deshalb verbieten? Wenn irgend 'n Kerl auf der Strasse die typische Physiognomie eines Verbrechers, wie wir ihn aus Filmen kennen, aufweist, sollte der gleich verhaftet werden? Er könnte ja wirklich ein Verbrecher sein! Im Irak einmarschieren, weil er Massenvernichtungswaffen haben könnte? Er könnte ja wirklich welche haben. Burka verbieten, weil wir Muslimas und ihre Menschenrechte schützen wollen? Sie könnte ja wirklich dazu gezwungen worden sein!etc. etc.. Und wer soll denn bitte geschützt werden? Für diejenigen, die es nicht wissen: die Stimmbevölkerung des Kantons Tessin hat am Wochende entschieden, dass ein Verschleierungsverbot in die Kantonsverfassung aufgenommen wird. Nun, ca. 99,999999999% der verschleierten Frauen in der Schweiz sind Touristinnen. Inwiefern werden diese nun also geschützt? Glauben die Tessiner nun, diese Frauen werden, wenn Sie in den Tessin kommen, den Schleier ablegen und die kantonale Verfassung bejubeln, weil sie ihnen das Tor zur Freiheit geöffnet hat? Sie werden nicht mehr kommen, und in allen anderen Ländern dieser Welt, in welchen kein Verschleierungsverbot herrscht, werden sie sich nach wie vor verschleiern. Wer wird denn nun also geschützt? Wie schon bei der Minarettinitivative ist das Stimmvolk der äusserst cleveren Stimmungsmache von Populisten, welche genau wissen, dass sie nicht direkt auf den Islam schiessen können, aufgesessen.

Weshalb fühlen sich Menschen unwohl, wenn sie eine vollverschleierte Frau sehen? Es ist ja nicht dasselbe, wie wenn ich einen vermummten Chaoten sehe. Ich weiss ja in diesem Fall ganz genau, dass es sich um religiöse Gründe handelt. Ist der Mensch wirklich nicht in der Lage, auf differenzierte Weise islmistischen Terrorismus von orthodoxer Auslegung einer Religion - ob sinn- oder unsinnig, sei hier dahingestellt - zu unterscheiden? Wenn ich irgend 'nen Kerl mit irrem Blick in der Öffentlichkeit mit 'ner Waffe rumfuchteln sehe, empfinde ich ja auch nicht dasselbe, wie wenn ich 'nen Typen mit geschulterten Sturmgewehr pfeiffend durch unser Dorf radeln sehe (hierzu muss ich erwähnen, dass Dienstpflichtige in der Schweiz das Sturmgewehr in der Regel bei sich zu Hause haben und damit regelmässig an Pflichtschiessübungen gehen)?

Ich bin kein Freund dieser Verschleierung, aber so lange wir nicht zweifelsfrei wissen, dass alle diese Frauen dazu gezwungen werden und überglücklich darüber wären, diese Kleidung abzulegen, geht "uns" das nichts an! Und im Bezug auf mein persönliches Empfinden ist mir der Anblick verschleierter Frauen alleweil lieber, als das, was ich sonst so manchmal auf den Strassen sehe.
 
ja, nur wenige sind fähig, beide seiten zu beleuchten oder es nur gar zu versuchen.
sieht man hier im bf deutlich.
wenn einem die person, nationalität, aussehen oder was auch immer nicht passt, "hört" man gar nicht zu und liest, wenn überhaupt, nur selektiv.
 
Hallo Barbara, wundert Dich das? Ich war mit meinem Enkel im Zoo, da waren auch
verschleierte Frauen. Mein Enkel hatte Angst und fragte sind das böse Menschen.
Als Grossvater habe ich ihm geantwortet, ja das sind böse Menschen!

:facepalm:
 
ja, nur wenige sind fähig, beide seiten zu beleuchten oder es nur gar zu versuchen.
sieht man hier im bf deutlich.
wenn einem die person, nationalität, aussehen oder was auch immer nicht passt, "hört" man gar nicht zu und liest, wenn überhaupt, nur selektiv.

ich finde da gibt es nichts zu beleuchten. Kein Mensch der Welt gehört in eine Burka und da gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für
 
ich finde da gibt es nichts zu beleuchten. Kein Mensch der Welt gehört in eine Burka und da gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für

Kein Mensch der Welt gehört in Jeans, 'nen Rollkragenpulli, 'nen Anzug, in Cargohosen....., und da gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für. Wieso? Weil es nicht in mein Weltbild passt. Und weil ich es sage.
 
und rote haare gehören verboten.
fette leute sowieso.
Für rote Haare kann niemand was....
Fette Leute gehören auf jeden Fall verboten es sei denn es ist krankhaft, was aber eher selten der Fall ist. Es sei denn es ist OK sich selbst langsam aber sicher umzubringen.....

Übrigens ein äusserst intelligenter Vergleich zur Burka:facepalm:
 
Zurück
Oben