Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Erdöl ist wertlos!!!

Vor einer Stunde nur mehr 1Dollar-ct/Barrel. https://www.n-tv.de/boersenkurse/rohstoffe/wti-42583551
Nach anderen Quellen bereits im Minus, d. h. man bekommt noch Geld drauf, wenn man die stinkende Brühe nimmt!

Historischer Fall an der US-Börse: Die Corona-Krise lässt den Ölpreis der Marke WTI auf ein neues Rekordtief stürzen - ein Cent je Barrel. Die US-Sorte hatte damit zeitweise praktisch keinen Wert mehr.

Rohöl (WTI)Rohöl (WTI) ,46
Wegen der Corona-Krise ist der Preis für US-Rohöl auf einen historischen Tiefstand gefallen. Der Kontrakt, der eine physische Öllieferung im Mai vorsieht, fiel um deutlich mehr als zehn US-Dollar und notierte zuletzt nur einen Cent je Barrel (159 Liter). Das ist der mit Abstand tiefste Stand eines Terminkontrakts seit Aufnahme des Future-Handels im Jahr 1983. ...

Wie schwach ist dagegen FFF gegenüber so einem kleinen Virus. :)

Hab ich auch eben mitbekommen. Das ist richtig heftig!

In welcher Gesellschaft funktioniert das denn bitte? Es gibt immer welche, die unten hängen bleiben. Und bei Kurzarbeit sind das nicht unbedingt nur geringfügig beschäftigte. Du machst einen auf links, verteidigst marx und haust dann so einen Post raus :facepalm:
Wo ist das Problem? Okay für ein Studium ist es manchmal hilfreich finanzielle Absicherungen zu haben. Aber Abitur/Matura kann jeder schaffen. Wer es vom Hirn her nicht packt muss es eben mit Fleiss und Lernen ausgleichen.

Wo ist das Problem? Okay für ein Studium ist es manchmal hilfreich finanzielle Absicherungen zu haben. Aber Abitur/Matura kann jeder schaffen. Wer es vom Hirn her nicht packt muss es eben mit Fleiss und Lernen ausgleichen.

es ist einfach eine unrealistische Auffassung der Lebensrealität. Ich frage mich, wie jemand, der so denkt, den Neoliberalismus ablehnen kann. Aber da ging es wohl eher ums Trollen, gell?

Bekommst Du eigentlich Geld für den ganzen Unsinn den Du hier postest?
"Warum regst Dich über den Troll überhaupt auf? Ich lese seine Beiträge gar nicht bis zu Ende durch. Die ersten 3 Zeilen sind schon zuviel. Der will nur Aufmerksamkeit. " :p

es ist einfach eine unrealistische Auffassung der Lebensrealität. Ich frage mich, wie jemand, der so denkt, den Neoliberalismus ablehnen kann. Aber da ging es wohl eher ums Trollen, gell?
Weiß nicht was Du immer in meine Beiträge reininterpretierst bzw. mir unterstellst. Ich habe weder Marx ausdrücklich unterstützt noch den Neoliberalismus komplett abgelehnt.
Jede Lehre bzw jede Richtung hat gute und weniger gute Seiten. Eine funktionierende Marktwirtschaft ist die Grundlage unseres Daseins. Da gibt es kein muh und kein mäh. Allerdings kann der Markt nicht alles regeln und ich finde schon dass der Staat und die Solidargemeinschaft vieles besser können. Die Privatisierung der Deutschen Bahn war z.B. ein schwerer Fehler.

"Warum regst Dich über den Troll überhaupt auf? Ich lese seine Beiträge gar nicht bis zu Ende durch. Die ersten 3 Zeilen sind schon zuviel. Der will nur Aufmerksamkeit. " :p
Hans, Du hast Recht. Aber einen Satz war mir der Vogel jetzt mal wert. Vor allem weil er mich persönlich angegriffen hat. Du schreibst ihm aber laufend Romane was die übliche Trollrunde dann auch wieder zu Beiträgen motiviert....

Hat Freiheit den Bürger zu einem Subjekt gemacht, welches nicht mehr Gesetze befolgen kann, seien sie auch noch so dringend gebraucht? US-Amerikaner drängen eher auf ihre "Freiheit" als auf die Gesundheit des Volkes, als wären sie gegeneinander ausgespielt. Die Freiheit wird nicht bedroht; wie man sieht, gibt es schon jetzt erste - wenn auch vielleicht vorschnelle - Lockerungen in Europa.

Mit das höchste Kurzarbeitergeld wird in Österreich gezahlt.
Das wenigste im jämmerlichen und ach so reichen Deutschland.
41d8dd669f984084c825cfc668b0a71e.jpg

Zurück
Oben