Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

Türkische Elektroauto-Marke TOGG bekräftigt internationale Ambitionen​


TOGG-SHowcar-CES-2022.jpg



Der im Aufbau befindliche erste türkische Autohersteller TOGG hat bei der US-Technikmesse CES in Las Vegas seine Ambitionen auf internationalen Erfolg bekräftigt. Das Unternehmen sei gegründet worden, um eine globale Marke mit komplett türkischem geistigen und industriellen Eigentum zu schaffen und als Rückgrat des türkischen Mobilitätssystems zu dienen, hieß es in einer Mittteilung.


TOGG will bis 2030 in fünf Segmenten eine Million Elektrofahrzeuge auf einer gemeinsamen Plattform produzieren. „Bis Ende 2022 werden wir unser erstes Serienfahrzeug auf den Markt bringen“, kündigte Karakaş an. Es handele sich dabei um ein Mittelklasse-SUV, das einer früheren Meldung zufolge bis zu 500 Kilometer pro Ladung fahren soll. Anschließend werden laut dem Firmenchef eine Limousine und eine Kombilimousine in Produktion gehen, ebenfalls jeweils im Mittelklasse-Segment. Später sollen noch ein kleines SUV und ein mittelgroßer Minivan starten.


Sieht gut aus, und wenn der Preis stimmt würde ich mir eins Kaufen, doch ich glaube nicht das etwas einen so grossen wirtschaftlichen Erfolg haben kann das von Staat so unterstützt wird.
 
Sieht gut aus, und wenn der Preis stimmt würde ich mir eins Kaufen, doch ich glaube nicht das etwas einen so grossen wirtschaftlichen Erfolg haben kann das von Staat so unterstützt wird.
Warum nicht? Bei Finanzkrisen springt der Staat auch immer ein. Hier in Niedersachsen ist die Landesregierung bei VW zu Hälfte Anteilseigner. Noch haben die Türken keine in Multi Milliarden schwimmende Elon Muskies.

Für den Beginn finde ich die staatliche Unterstützung grundsätzlich in Ordnung
 
Warum nicht? Bei Finanzkrisen springt der Staat auch immer ein. Hier in Niedersachsen ist die Landesregierung bei VW zu Hälfte Anteilseigner. Noch haben die Türken keine in Multi Milliarden schwimmende Elon Muskies.

Für den Beginn finde ich die staatliche Unterstützung grundsätzlich in Ordnung
MUSKS ?
Taka-Tuka ist hier nicht.
Eure Möchtergernindustrie kann sich nur temporär irgendwie halten, solange der Sultan alles erzwingt..............sobald die Marktmechanismen greifen, seid ihr weg vom Fenestra , wie der Lateiner sagt. Bring mal Zwiebeln unters Volk und wach auf , Haywan
 
MUSKS ?
Taka-Tuka ist hier nicht.
Eure Möchtergernindustrie kann sich nur temporär irgendwie halten, solange der Sultan alles erzwingt..............sobald die Marktmechanismen greifen, seid ihr weg vom Fenestra , wie der Lateiner sagt. Bring mal Zwiebeln unters Volk und wach auf , Haywan
Nimm du die Kondome und Antibabypillen von deiner Bevölkerung damit wieder ein produktives Gesellschaft geboren wird
 
MUSKS ?
Taka-Tuka ist hier nicht.
Eure Möchtergernindustrie kann sich nur temporär irgendwie halten, solange der Sultan alles erzwingt..............sobald die Marktmechanismen greifen, seid ihr weg vom Fenestra , wie der Lateiner sagt. Bring mal Zwiebeln unters Volk und wach auf , Haywan

An Deinem Volk wird gerade ein stiller Genozid ausgeübt und du beschäftigt dich immer noch mit uns?
 
Geil, aber vorhersehbar: Die Jabbelköppe reden von genozidär und meinen Dezimierung, aber ignorieren mal ganz kräftig, dass sie selbst auf der Liste der bedrohten Jabbelköppe stehen.
Weil ihre Erbsen aber unreif sind, können sie das nicht sehen. JABBELKÖPPE :) :)
 
Ich weiß immer noch nicht was Jabbelköppe sind. Auch das Institut für irdische und extraterrestische Literatur konnte mir keine informelle Quellen dafür liefern.
 
Ich weiß immer noch nicht was Jabbelköppe sind. Auch das Institut für irdische und extraterrestische Literatur konnte mir keine informelle Quellen dafür liefern.
Der Typ ist einfach blöd, für den ist jegliche Hoffnung bereits verloren.
Da gibts eigentlich andere Institutionen und Gebäude,
wo solche Leute, mit so einem Verhalten, untergebracht werden.
 
Zurück
Oben