Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28428
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bezweifle dass die Türken überhaupt irgendwas selber gemacht haben.
Das Design und die gesammte Technik wurde outgesourced und das ist nichtmal was besonderes in der Autobranche.
Ich bezweifle, dass die Türken eigenständige Motoren entwickelt haben, einfach weil das immens aufwendig und kostspielig ist.

Rimac hat eigenständige Motoren im Alleingang gemeistert und dies als junger Student

https://m.youtube.com/watch?v=D0lSIitBcpw
 
Eine eigene türkische Automarke ist sogar ziemlich intelligent für den türkischen Markt.
Die Türken sind sehr nationalistisch und stehen, auf gut deutsch gesagt, auf Schwanzvergleiche, was garnichtmal böse gemeint ist.
Die Türken sind sehr stolz darauf zu sagen, dass sie eine eigene Automarke haben und diese wird sicherlich sehr auf dem türkischen Markt erfolgreich, wobei es
wohl bei einer regionalen Marke bleiben wird.
Das Auto ist sicherlich ähnlich qualitativ wie andere europäische elektroautos, da die Technik wahrscheinlich einfach von Bosch kommt.
 
Eine eigene türkische Automarke ist sogar ziemlich intelligent für den türkischen Markt.
Die Türken sind sehr nationalistisch und stehen, auf gut deutsch gesagt, auf Schwanzvergleiche, was garnichtmal böse gemeint ist.
Die Türken sind sehr stolz darauf zu sagen, dass sie eine eigene Automarke haben und diese wird sicherlich sehr auf dem türkischen Markt erfolgreich, wobei es
wohl bei einer regionalen Marke bleiben wird.
Das Auto ist sicherlich ähnlich qualitativ wie andere europäische elektroautos, da die Technik wahrscheinlich einfach von Bosch kommt.

Das Prinzip verfolgte auch Tito mit Zastava

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;5084074 schrieb:
Ja, weil jeder Volldepp von Ingenieur es auch gebacken kriegt einen E-Motor zu entwickeln.
Verbrenner sind deutlich aufwändiger in der Entwicklung.

Ja jeder Volldepp schafft es noch dazu ein Auto auf dem Markt zu bringen, das jeden Schwanz vergleich gewinnt.
 
Es handelt sich um einen Prototypen. Bis zur Serienproduktion werden die meisten Komponenten aus türkischer Produktion stammen, auch der Motor sowie die Batterien. Allein mit der Batterietechnik beschäftigen sich momentan 300 türkische Ingenieure.
Zudem verfügt die Türkei über eine große Zulieferindustrie im Automobilbereich, wodurch sich Synergieeffekte erzielen lassen.

Die bloße Endmontage zugekaufter Teile ist eben nicht das Ziel des Konsortiums. Deshalb werden 2-3 Milliarden investiert.

Lassen wir also die Mutmaßungen beiseite und lassen die Fakten sprechen.
 
Bezüglich des Designs befindet sich das Auto in der Oberliga im Vergleich zu anderen namhaften SUV's im C-Segment. Ich sehe keine Ähnlichkeit zu anderen Automarken. Das Design ist eigen.
 
Im Gegensatz zu den Türken konnte Tito eihenhändig Autos bauen.
Der Drug konnte mit der linken Hand seine Pfeife stopfen und der Rechten einen Zylinderkopf schmieden

DdPd9mnW4AAXxq0.jpg
 
Zurück
Oben