Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28428
  • Erstellt am Erstellt am
Die Konkurrenzfähigkeit bei Kraftfahrzeugen ist sehr eingeschränkt, vor allem, wenn man bedenkt, was für etablierte Autohersteller man als Gegner hat. Die Fähigkeit, ein Auto zu produzieren, ist allerdings dennoch sehr wertvoll. Fragt sich nur, wie lange man bestehen wird. Man wird sicherlich nur kleinere Mengen produzieren können, so dass der Preis etwas höher ausfallen sollte.

Ob man sich die Mühe hätte machen sollen, ist natürlich eine andere Frage.
Man kann auch die ganze Zeit solche Fake Fiat und Fords in Lizenz produzieren. TOFAS oder wie heissen die ?

Ein TOGG wird mit einem VW oder einen TESLA nie einen Hauch von Konkurenz sein, dann noch die Chinesischen E-Auto die massenweise auf den Markt kommen wird sich keine Schraube am TOGG lohnen. Ein Türke hat letztes mal gesagt, es wurden bis jetzt mehr TOGGs verschenkt als verkauft.
 
Man kann auch die ganze Zeit solche Fake Fiat und Fords in Lizenz produzieren.

Ein TOGG wird mit einem VW oder einen TESLA nie einen Hauch von Konkurenz sein, dann noch die Chinesischen E-Auto die massenweise auf den Markt kommen wird sich keine Schraube am TOGG lohnen. Ein Türke hat letztes mal gesagt, es wurden bis jetzt mehr TOGGs verschenkt als verkauft.
Wichtig ist die Fähigkeit der Produktion von Motoren.
 
Man kann auch die ganze Zeit solche Fake Fiat und Fords in Lizenz produzieren. TOFAS oder wie heissen die ?

Ein TOGG wird mit einem VW oder einen TESLA nie einen Hauch von Konkurenz sein, dann noch die Chinesischen E-Auto die massenweise auf den Markt kommen wird sich keine Schraube am TOGG lohnen. Ein Türke hat letztes mal gesagt, es wurden bis jetzt mehr TOGGs verschenkt als verkauft.
Bei den E-Autos liegt Tesla so weit vorne im Westen und der chinesische Markt, wird von heimischen Marken, BYD etc. komplett dominiert.
Wenn überhaupt hätte es sich für TOGG eher noch gelohnt, auf was ganz anderes zu setzten, Wasserstoff o.ä.

Es macht schon absolut Sinn, wenn dann nur Luxus-Supercars herzustellen wie Illyrian Pure. Wurde auch vom kroatischen Nachbar vorgemacht mit dem Rimac.
 
Bei den E-Autos liegt Tesla so weit vorne im Westen und der chinesische Markt, wird von heimischen Marken, BYD etc. komplett dominiert.
Wenn überhaupt hätte es sich für TOGG eher noch gelohnt, auf was ganz anderes zu setzten, Wasserstoff o.ä.

Es macht schon absolut Sinn, wenn dann nur Luxus-Supercars herzustellen wie Illyrian Pure. Wurde auch vom kroatischen Nachbar vorgemacht mit dem Rimac.
Genau Richtig ... wer kauft schon ein E-Auto wie Togg wenn man weiss das man keine Ersatzteile bekommt.

Bei Tesla geht man zum nächsten Tesla Shop oder Online bekommt man jedes Teil innerhalb 2-3 Tagen inkl. Einbauanleitung u.s.w und die Ersatzteil Preise sind nicht überteuert, eher günstiger als andere Westliche Autobauer Marken. Die Chinesen wie Xiaomi, BYD und Huawei haben den Vorteil das sie Batterien günstig verbauen können und ich habe gehört das jeder Deutsche Autobauer zusammen mit einem Chinesischen Autobauer zusammen arbeitet, so können z.B. BYD Ersatzteile und Reparaturen bei BMW Garagen anbieten.
 
Genau Richtig ... wer kauft schon ein E-Auto wie Togg wenn man weiss das man keine Ersatzteile bekommt.

Bei Tesla geht man zum nächsten Tesla Shop oder Online bekommt man jedes Teil innerhalb 2-3 Tagen inkl. Einbauanleitung u.s.w und die Ersatzteil Preise sind nicht überteuert, eher günstiger als andere Westliche Autobauer Marken. Die Chinesen wie Xiaomi, BYD und Huawei haben den Vorteil das sie Batterien günstig verbauen können und ich habe gehört das jeder Deutsche Autobauer zusammen mit einem Chinesischen Autobauer zusammen arbeitet, so können z.B. BYD Ersatzteile und Reparaturen bei BMW Garagen anbieten.
Naja, du darfst auch Jabbelköppe nicht mit anderen vergleichen...............die haben immerhin ESEL und andere Möglichkeiten, sich während Repzeiten zu versorgen. Daher sehen die das nicht so eng, wenn mal was für zwei-drei Jahre hängt. Man kann die Zeit nutzen und die Jüngeren im Ringeldance einüben, den KONGO-POPO sich massieren lassen oder irgendwelche anderen jabbelköppigen Veranstaltungen unternehmen.
Sehr gerne üben die sich übrigens auch und besonders im NEID um Nachbarn, wobei Favorit immer GR ist.
Und ich habe es noch nicht geschafft bei all meiner Philanthropie das wir diesbezüglich das" FUTTER " minimieren: Ich kann unsere Leutz nicht abhalten, dass sie sportliche Erfolge und ähnliche etwas geringer halten, dass unsere Komsus auch mal schlafen können und keine Neid-Wachrekorde mehr brechen:majk:
 
die technischen test des togg t10f haben begonnen

das fastback-modell mit der bezeichnung t10f wird ab 2025 in der türkei für nutzer eingeführt danach ins ausland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
die technischen test des togg t10f haben begonnen

das fastback-modell mit der bezeichnung t10f wird ab 2025 in der türkei für nutzer eingeführt danach ins ausland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo wollen sie verkaufen? China und Indien werden wohl nicht die Abnehmer sein und mit dem Westen macht man sich grad Probleme wird mich nicht wundern wenn der Westen bald die Steuern auf türkische Produkte erhöht und so die Produkte im Markt unattraktiver macht
 
Zurück
Oben