Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Fernsehen (RTL, Prosieben, Sat 1, RTL2, etc.)

N

Nik

Guest
Ich beginne diesen Thread mal mit diesem aufrichtigen Mann hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und das dazugehörige Gespräch zwischen Vollpfosten Gottschalk und Reich-Ranicki:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Es wird da bereits genannt, dass das Fernsehen seit geraumer Zeit – eigentlich seit ich denken kann – meistens zeitverschwendende und blödsinnige Inhalte zeigt. Ob «Bauer sucht Frau», «Dschungel-Camp» oder die folternden «DSDS»-Ausgaben, die jedes Jahr schlimmer und erbärmlicher werden. Oder erst heute hörte ich bei der «Wissenssendung» Galileo – wo es in den letzten Jahren eigentlich nur noch um Essen und Trinken geht, dass Franz von Assisi (der Ordensbegründer der Franziskaner) laut einer Legende mit Tieren sprechen konnte und wer weiss, ob das nicht stimme, sagte die Sprecherin. :lol: Ich traute meinen Ohren nicht...

Wie dem auch sei, was meint ihr? Braucht das einfache Volk solche Formate, um mit Unterhaltung in seinem sinnlosen Leben die Langeweile zu vertreiben? Oder halten diese Medienhäuser mit Absicht das «Hartz-IV-Volk» bei Laune und lassen es verblöden?

Hier noch ein Beispiel aus RTL & Co.:

Inspirierende-Momente-aus-Mitten-im-Leben-2.jpg


Soll das neuerdings Humor sein?

Aha:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und wie ist es mit dem Fernsehkonsum? Wie oft schaut ihr noch fern? Und denkt ihr, dass Facebook das «neue Fernsehen» ist?
 
Halt die Fresse du Spast

Fernsehen ist dazu da um abzuschalten und nicht nachzudenken.
Lang leben Frauentausch und Mitten im Leben.
 
Гуштер;4690165 schrieb:
Halt die Fresse du Spast

Fernsehen ist dazu da um abzuschalten und nicht nachzudenken.
Lang leben Frauentausch und Mitten im Leben.
Man kann auch oder besser gesagt vor allem ohne Fernsehen abschalten. Zumindest geht es mir so. Und klar will ich auch mal nichts mehr denken, dann schaue ich aber eine Serie oder einen Film. Wieso muss es gerade so etwas Grottenschlechtes wie Frauentausch sein?
 
Гуштер;4690165 schrieb:
Halt die Fresse du Spast

Fernsehen ist dazu da um abzuschalten und nicht nachzudenken.
Lang leben Frauentausch und Mitten im Leben.

Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht hast du vergessen :lol:
 
Man kann auch oder besser gesagt vor allem ohne Fernsehen abschalten. Zumindest geht es mir so. Und klar will ich auch mal nichts mehr denken, dann schaue ich aber eine Serie oder einen Film. Wieso muss es gerade so etwas Grottenschlechtes wie Frauentausch sein?

Weil man sich dann als Unterschichtler besser fühlt, wenn man Menschen sieht die noch ein traurigeres Dasein als ich fristen, Arschloch.
Stichwort Unterhaltung.

Bei mir läuft die Kiste immer zumindest im Hintergrund, Fernsehen ist die beste Erfindung nach dem Internet.
 
Гуштер;4690173 schrieb:
Weil man sich dann als Unterschichtler besser fühlt, wenn man Menschen sieht die noch ein traurigeres Dasein als ich fristen, Arschloch.
Stichwort Unterhaltung.

Bei mir läuft die Kiste immer zumindest im Hintergrund, Fernsehen ist die beste Erfindung nach dem Internet.
Ich glaube, dass die meisten das denken, dass das eigentlich schlecht gemacht ist, keinen Sinn hat, dumm ist, etc., aber trotzdem schauen sie es. Wer fristet denn jetzt ein traurigeres Dasein? Die bezahlten Schauspieler oder der glotzende Zuschauer?
 
Ich glaube, dass die meisten das denken, dass das eigentlich schlecht gemacht ist, keinen Sinn hat, dumm ist, etc., aber trotzdem schauen sie es. Wer fristet denn jetzt ein traurigeres Dasein? Die bezahlten Schauspieler oder der glotzende Zuschauer?

Meine Fresse bist du möchtegern intellektueller Klugscheisse blöd.
Nicht trotzdem sondern genau deswegen.
 
Гуштер;4690177 schrieb:
Meine Fresse bist du möchtegern intellektueller Klugscheisse blöd.
Nicht trotzdem sondern genau deswegen.
Du sagst aber, dass du dich besser fühlst, wenn du dumme Menschen im Fernsehen siehst. Sie sind aber in Wahrheit nicht dumm, sondern sie schauspielern. Was ist das also für eine behinderte Erklärung? :lol:
 
Zurück
Oben