Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Frauenbild der Männer aus dem "Südosten"

Ja, mein Ernst. Natürlich heiraten viele nur wegen dem Pass, oder ist dir das unbekannt?
Von wegen International, nirgendwo auf der Welt werden so viele Jungfernhäutchen zusammengeflickt wie in islamischen Staaten. Muslima heiraten natürlich auch niemals lieber einen Mann der statt einem Luxusschlitten 5 Ziegen hat.Werden bei uns alte Säcke an ganz junge Frauen - fast noch Kinder wie in manchen islamischen Ländern verschachert - Zwangsheirat? In Ägypten werden noch immer Frauen beschnitten!
Es ist leicht auf uns zu zeigen und die eigenen Missstände auszublenden.
Schau mal bei uns was nach dem Freitagsgebet passiert, die Laufhäuser sind voll von den ach so moralisch gläubigen Mulsimen.

Nein, Frieden, ich missbrauche nicht eine Religion, ich wehre mich nur gegen so Beiträge wie von Mudi und es ist nun mal Fakt, dass das in islamischen Ländern passiert.

Was babbelst du eigentlich für einen Mist? Was für beschneiden, Pass etc.

Willst du mir sagen, dass es kein internationales Klischee ist, dass Frauen oft auf den Geldbeutel des Mannes achten?
Ein DEUTSCHES Sprichwort: Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts.

Du übertreibst voll deine Rolle und was für "uns"? Diese Frauen gibt es in jedem Land, in jeder Religionsgemeinschaft und auch ohne Religion.

Ps. Der saudische König

hugh-hefner-playboy.jpg

Sein Problem ist es, dass bei uns auf dem Balkan noch mehr Moral vorhanden ist als in Mitteleuropa. Hier geht es nicht um Religion, es ist eine Sache der Kultur. Man geht als Mädchen nicht einfach so zu seiner Mutter und sagt "hey Mama, ich hab mit dem Goran/Alban/Elvir/Alex geschlafen, kannst du mir Tipps geben?". Als Junge genauso wenig zum Vater.

Nur weil man einen gewissen Respekt vor dieser Sache (Sex) hat, ist man nicht verklemmt oder komplexbeladen. Bei uns ist dieses Thema sensibler. Ich würde niemals ne Freundin Nachhause bringen und mit ihr in meinem Zimmer schlafen, während meine Eltern im Schlafzimmer schlafen oder im Wohnzimmer chillen, geht einfach nicht.

Es ist nicht die Angst, dass man uns hören könnte, sondern einfach der Respekt. Das müssen Mitteleuropäer nicht verstehen, aber auch ihre Vorfahren hätten das verstanden, denn auch in Deutschland war die Gesellschaft mMn mal in gewissen Punkten gesünder eingestellt.

Deswegen gibt es bei uns auch so viele Fälle, in denen Leute heiraten (müssen), weil die Freundin schwanger wird und man keine Ahnung von richtiger Verhütung hat, weil es einem keiner richtig erklärt hat oder man niemanden hat, an dem man sich wenden kann. Dann heiratet man schnell, weil außereheliche Kinder eine Schande wären.

Wir Balkaner sind ganz groß dabei, Wasser zu predigen, aber Wein zu trinken. Wie viel bei uns fremdgegangen und herumgehurt wird, ist nicht mehr feierlich, aber alle halten Moralpredigten und lassen nach außen hin den/die Heiligen raushängen.

Ich finde ebenso, dass Sex ein intimes Thema ist, worüber man nicht mit jeder x-beliebigen Person reden sollte. Dennoch sollte man sich trotzdem an seine Eltern wenden können in Bezug auf Verhütung und Krankheiten, falls man nicht schon anderswo aufgeklärt wurde.
Man bauscht das Thema unnötig auf.

Deswegen gibt es bei uns auch so viele Fälle, in denen Leute heiraten (müssen), weil die Freundin schwanger wird und man keine Ahnung von richtiger Verhütung hat, weil es einem keiner richtig erklärt hat oder man niemanden hat, an dem man sich wenden kann. Dann heiratet man schnell, weil außereheliche Kinder eine Schande wären.

Wir Balkaner sind ganz groß dabei, Wasser zu predigen, aber Wein zu trinken. Wie viel bei uns fremdgegangen und herumgehurt wird, ist nicht mehr feierlich, aber alle halten Moralpredigten und lassen nach außen hin den/die Heiligen raushängen.

Ich finde ebenso, dass Sex ein intimes Thema ist, worüber man nicht mit jeder x-beliebigen Person reden sollte. Dennoch sollte man sich trotzdem an seine Eltern wenden können in Bezug auf Verhütung und Krankheiten, falls man nicht schon anderswo aufgeklärt wurde.
Man bauscht das Thema unnötig auf.

Ich möchte deinem Beitrag gar nicht widersprechen, aber wieso soll das von dir beschriebene etwas balkanisches sein? Die ganze Welt ist davon betroffen, jeder spricht wie ein erfahrener Mensch, aber macht die Fehler eines Kindes.

Die Eltern sollten natürlich immer zu erreichen sein, wenn nicht sie, wer dann? Dennoch weiß ich aus Erfahrung, dass man einen gewissen Respekt vor den Eltern hat, der in dieser Form in Deutschland nicht unbedingt genauso ist. Nicht, dass es in Deutschland keinen Respekt gäbe, aber er ist anders, nicht derselbe. Und auch hier spreche ich natürlich nicht für alle, sind eben nur meine Erfahrungen.

Zurück
Oben